Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

(Es geht mir hauptsächlich um den Erhalt meiner SF-klasse, vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten?)

Nein kann man nicht mehr, aber die SF-Klasse wird weitergeführt, ist also im Bedarfsfall auch >20 im PKW-Bereich weiter nutzbar.

Hi Cali_Aspirant,

Ich meine das geht nicht. Hatte bei 2-3 angefragt und da wars nicht möglich. Die hatten allein technisch schon gar nicht die HWN hinterlegt im online Versicherungsabschluss-System.

Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Viele Grüße

Marie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein,

WoMo ist ein anderes Wagnis als PKW.

Stichwort (und Suchwort bei Google für mehr Infos): Wagniskennziffer (WKZ)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Rabattgrundjahr (ist auch das Suchwort für mehr Infos hier im Forum oder bei Google) ist entscheidend, selbst wenn die SF-Klassen bei WoMos idR bei 20 enden, laufen die sxhadensfreien Jahre im Hintergrund weiter. Du kannst dann irgendwann auch mit SF 45 wieder einen PKW anmelden. Oder auch ein KRad mit SF 10.

@MarBohat das ja auch schon ähnlich erläutert. 

Aber dad haben wir schon einige Male im Board durchgekaut, daher bitte die Suche nutzen oder einfach ein bisschen länger blättern und lesen.

Es geht letztlich um schadenfreie Jahre, nicht um irgendwelche Rabattklassen, wenn man später wieder einen PKW zulässt.

• 2 Monate später...

Vermutlich eine dumme Frage: Wenn ich bei ESV eine Versicherung suche, dann gebe ich für einen T6.1 Cali Ocean in hoher Ausstattung tatsächlich die bummeligen 111.000€ Katalog-Listenpreis an, die kein Mensch je gezahlt hat und die nur auf dem Papier stehen? HUK24 fragt nach aktuellem Wert, wo ich den aktuellen Jahreswagenpreis eingeben kann. 

Gruß 

Bucky 

Ja. Am Ende kommt es aber drauf an was unter dem Strich steht

Ok. Es ist nur so, dass einige Vergleichsportale / Maklerprogramme fragen "was hat das Auto neu beim Händler gekostet?" Und andere "Was war der Listenpreis inkl. Sonderausstattung". Und zwischen diesen Werten liegen ja gern mal 10-15% Differenz. Oder wer von euch hat VW tatsächlich über 100.000€ in Bar ins Körbchen gelegt für nen Ocean?

Es ist die HUK24 geworden. War für einen jungen T6.1 Ocean aus 02/2023 bei meinen SF (20/11) günstiger als ESV, RMV, Innofima und co.

Guten Abend

bei der genannten Versicherung hatte ich meine KFZ bis dato nur Mit Haftpflicht versichert weil billigst.
Die Zahlungsmoral der Coburger musste ich als Geschädigter kennen lernen. Seitdem läuft alles über meinen Vertrauensmann bei der LVM. 
Bei einem derart hochpreisigen Objekt ist es mir wichtig im Kaskofall (Diebstahl, Unwetter, Brand) unverzüglich und ohne willkürliche Abstriche eine Leistung zu erhalten.

Ev nochmals die Prios zum Jahreswechsel korrigieren ist eine Option.

lg

BR

Die HUK hat die Hauptfälligkeit (und damit Kündigungsmöglichkeit) nicht zum Jahreswechsel sondern zum Datum des Vertragsschlusses (wie mittlerweile einige Assekuranzen).

Guter Punkt, hätte weiterhin zu Ende November die Vergleichs-Prüfung gemacht. Also entsprechend früher einen Kalendereintrag 

Ja, wobei ich da aktuell mit der Janitos beim T5 auch nicht besser aufgestellt bin. Ich muss eh mal durchoptimieren. Habe heute erstmals drüber nachgedacht, das meine Frau den ohnehin billigen eGolf zu SF25/SF25 in der Versicherung hat, während ich beim teuren Cali SF20/SF11 fahre. Macht ja kein Sinn und sollte durchgetauscht werden (zudem die Rückstufung auf SF11 durch einen Parkschaden von Madam stammen 😁

Hat das schonmal jemand gemacht, einmal Versicherungsnehmer und SF Klassen zwischen zwei Autos durchtauschen? Zufälligerweise wären nun vorerst beide bei HUK24 

Geht normalerweise ohne Probleme, wenn Du Ansprechpartner vor Ort oder zumindest am Telefon hast, aber

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Mail-Kommunikation ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 591 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer Wurstblinker coldi BritzBus MasterTom Callinichda p.eter wgrf derkuurt Flh75 sparky123 BulliBusFamily Backspin65 dedetto midabu roibusch MartinR MrHomn Arel ChrisBus Famous13 LupoBavarese HansJoachim Ferdl Winter2004 jojohnson Brooktree AP2020 radrenner Holgi993 Schuli eimsbush BulliSuse Thosch vieuxmotard Propellerklause Kramer1 Sidenote crossbiker GerSchi masoze matte70 GER193 Inda BjoernH zeisen2010 Knox16 hanseatic nick0297jan MarBo sts stiptec erwin68 der_alp msp400 Zille Rikus Greekfan exCEer Emmental ppschmitz Ingvar-Svelgur tonitest Adddi Joemz lightec Nero3 patseeu fkreuzer Mike07 Simoncrafar Thohow Ecomo duke209 ono99 alexo Cali-on-tour Daniel00 FreeDriver Slide140 Rudel llds25 kayuwe haaner callivan Portnoy Oelfuss Elch Fabe sten208 JanKorsika ThorstenLu MBüscher Calilotta Zeebulon norge99 calimerlin sOli4 hofx23 Joe +491 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.