Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Information ist super. Ich habe es direkt im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeleitet. Vielen Dank für das bereitstellen des Videos. 

Beste Grüße 

Stefan 

Ich wollte meinen aktuellen Cali ursprünglich auch bei der HUK24 versichern. Habe vorher beiläufig mit dem Meister meiner Werkstatt darüber gesprochen. Er hat mir dringend abgeraten,  diese Versicherung wäre die schlechteste überhaupt.  Bei jeder Schadenabwicklung gäbe es Stress, meist landet es vor Gericht und erst dort gibt die HUK nach. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

aus meiner Perspektive sollte der Geschädigte nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Der Schädiger ist in diesem Fall die Firma DEKRA die einen Service gegen Bezahlung durchgeführt hat und dabei einen Schaden verursacht hat.

Der Geschädigte hat Anspruch auf vollumfänglichen Schadensersatz.

Bin kein Experte, kann mich aber gut an die Rechtskundevorlesung im Jahre 1976 erinnern. Der Rechtsfall war, das ein Mahler die Wohnung streichen sollte.

Das Missgeschick war, dass er dabei eine Glasscheibe zertrümmert hat.

Das war das Beispiel für positive Vertragsverletzung gemäß BGB.

VG

Jürgen 

3 x hält besser 😂

Sorry, das Programm meinte ich solle es später noch einmal probieren. Dass wiederholte sich...

Ist behoben.

Gruß´T2-Fahrer

• 2 Wochen später...

Grundsätzlich würde ich das auch erstmal so sehen. Warum soll der Halter des Fahrzeuges für einen Schaden an einem anderen Fahrzeug zahlen, der durch einen Mitarbeiter der DEKRA verursacht wurde?
Es könnte aber auch so sein (ich bin ja kein Rechtsexperte, sondern denke mir auch nur meinen Teil):
Wenn ich mein Auto jemanden im privaten Umfeld überlasse um damit zu fahren, wendet sich die Versicherung im Schadensfall ja auch erstmal an mich als Halter. Es ist somit möglich, dass das in dem Fall mit der DEKRA auch zunächst mal so ist. Hier wurde das Fahrzeug ggf. mit dem Auftrag der HU für den Moment der DEKRA überlassen und der Mitarbeiter war somit der Fahrer. Der verursacht dann den Schaden und der Halter muss erstmal zur Hälfte dran glauben, wie im privaten Umfeld auch. Die meisten Versicherer schienen ihre Kunden mit der genannten Klausel gegen solche Fälle zu schützen, die HUK(24) offensichlich nicht. 

Das ist doch alles in dem Video erklärt, wie es nun läuft, wenn auch etwas versteckt und leise.

Der VN der HUK muss sich jetzt an die DEKRA bzw. deren Betriebshaftpflichtversicherung wenden und bekommt von dieser seinen Schaden ersetzt. Bisschen umständlich, aber er bleibt auf seinem Schaden nicht sitzen, wie hier des öfteren vermutet wird/wurde.

Ich verstehe hier den „Aufreger“ nicht!  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 702 Mitgliedern gesehen

Flh75 Emmental tonitest wgrf Flixerix Joe idid CherryBuzz Greekfan fkreuzer DonPellegrino mayfly Californiger HansMark Mainline snipy Wurstblinker T2-Fahrer Fabe coldi franz55 alexo AP2020 hans_771 amnes oceanfrank CalifornAx Raimaphi nomate p.eter T3-4-5 exCEer MarBo sunshower Mayareno Zille Hans_87 flokel zoolim Tosch65 Slow-Fox JM96 vandinther stiptec Susanna23 Calinoob Maffy Ecomo abbovm classicline2009 calimerlin msp400 GerSchi MartinR nick0297jan Thosch Marebaltic crossbiker mediartist LupoBavarese stw Radfahrer ce_mammi mimo76 Calicorn Nero3 Benno_R FreeDriver llds25 Cali-on-tour Frankie72 Californiaflitzer Beachmark Arel keymaster2 Piccolimini Daubacher TimmL Perokelen bin_ford4000 jehle.sebastian znake Runtanplan Morrison SB23 Finny Rikus wolfgang_cali enigma con-fr Go321 Cali_Aspirant Whitewater Joemz Muli Vooyo Chrisclubjoker Migu Raptural Papamia +602 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.