Zum Inhalt springen

T6.1 Höherlegung Bettplatte/Schublade Küche rechts - Kantteile (Sammelbestellung?)

Empfohlene Beiträge

Hallo Ingo,

Ich finde Deine Idee und Umsetzung ebenso großartig.

Ich hoffe, dass noch ein Komplettpaket übrig ist und ich dieses abnehmen kann. 

Viele Grüße 

Ferdl

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ferdl,

das passt noch, du bekommst eine PN.

Damit sind noch 2 Sets verfügbar, eins zur Schraubmontage, eins werkzeuglos. @chillo Für dich ist ein Set reserviert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn noch verfügbar, würde ich das werkzeuglose gerne abnehmen.

Ich zähle zur Sicherheit noch mal nach, dann bekommst du auch eine PN.

Dann wäre nur noch ein Set zur Schraubmontage übrig.....

Mit dem werkzeuglosen Set scheint es leider nicht mehr geklappt zu haben. Ist den der Set zur Schraubmontage noch übrig? Wenn ja, dann würde mich interessieren wie die 4 vorhandenen Pilzköpfe rausgeschraubt werden sollen? Mit einem Schlüssel kommt man von hinten ja nicht ran. Ist da eine fest verbaute Schraubenmutter hinter der Verkleidung?

Nein, dich hatte ich schon werkzeuglos eingeplant.

Das letzte, nach dir noch verfügbare Set, ist dann Schraubmontage.

Schraubmontage bedeutet aber nur, die rechte Seite. Am Schrank geht nur werkzeuglos, weil die Pilzköpfe nicht demontierbar sind. Diese sind von innen verschraubt, wo man wegen dem Wassertank nicht dran kommt. Auf der rechten Seite benötigt man nur einen Torx, um die beiden Pilzköpfe zu lösen und mit dem Blech wieder einzuschrauben. Ich hatte aus der 1. Bestellrunde 2 überzählige Bleche zur Schraubmontage und dafür die linke Seite mitbestellt. Ich selbst nutze die verschraubte Version, da ich die Höherlegung vermutlich nie demontieren werde. Und selbst das wäre in 5 Minuten erledigt. An Materialkosten sind es gerade mal 5 EUR Unterschied zwischen beiden Versionen. Das ist kein Entscheidungskriterium.

Gruß Ingo

Super! Dann bräuchte ich nur noch eine PN mit der erforderlichen Daten.

Zu den Pilzköpfen: der hintere auf der linken Seite sitzt bei mir ziemlich locker. Wie das passiert ist kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich war das bereits bei der Auslieferung so. Bisher hat mich das nicht gestört, konnte sogar mehrfach den gesamten Träger ab- und anbauen ohne Probleme. Vielleicht kann mir aber einer sagen ob es einen Trick gibt um genau diesen Pilzkopf fest anziehen zu können ohne dazu den Wassertank auszubauen. Vielleicht mit einem speziellen Schlüssel um die Ecke??? Gibt es vll. ein Foto davon?

An den hinteren kommt man dran, wenn man den Deckel des Batteriefachs entfernt. Ist auch mit Torx-Schraube befestigt. Bei mir ging es mit einer kleinen Ratsche und Torx-Aufsatz. Ich meine mich zu erinnern, dass die Schraube über der Batterie liegt und man deshalb recht gut dran kommt. Der Pilzkopf ist nicht drehbar! Im Schrank ist eine ovale Bohrung, der Pilzkopf hat einen entsprechenden Schaft.

Ich meine den rot eingekreisten Pilzkopf. Bist dorthin mit einer kl. Ratsche hingekommen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ah, bei dir ist hinten auf das Auto bezogen. Bei mir war es die Blickrichtung. Nein, an die Schraube kommt man kaum dran, zumal man dann auch noch an der Schraube drehen müsste.

Sitzt, passt wackelt (NICHT!!!), und hat keine Luft. 👌👍

Jetzt passen auch die 1.5 l Flaschen aufrecht auf den Auszug, und links eine Normkiste unter die Konstruktion für die Ablage.

Absolut klasse, perfekt. Einbau in 3 Minuten erledigt. Würde auch bei einem professionellen Anbieter von mir 5 Sterne bekommen. Im Forum noch ein Stern dazu.

Vielen Dank @ono99!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Californiger
Typo

Da schließe ich mich an...

Bei mir passt es auch PERFECT! 

Vielen Vielen Dank Ingo!

Gruß Stefan...

Bearbeitet von llds25

Ahh, ihr habt euch bestimmt noch ein Bier beim Einbau geöffnet, oder wie kommt man auf 3 Minuten? Absolut perfekte Arbeit! 100% Passgenau. Ingo, vielen Dank für deinen Aufwand und Einsatz. 

• Mag ich 1
  • Haha 1

Also, in 3 Minuten kriege ich ein Bier nur im Notfall geleert. Die Zeit hat die Photosession mit eingeschlossen   
Passgenau alles!

Hallo Ingo @ono99,

falls du das Set zur Schraubmontage noch übrig haben solltest, würde ich das gerne nehmen....

LG

Martin 

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 243 Mitgliedern gesehen

KarlGr iwashere marten71 aderci Multicali Tosch65 Bambo Elchfamily CaliOvali GoodTime tomkc Nero3 Beaker pao1o PauliP Schuli ono99 Uwe Gerd classicline2009 AL07602 p.eter krueschan76 Ferdl Mario2u Dieselschnüffler GruenNdB reiseduo magicrunman Pitflit Haens Emmental PaulW Svenni oceanfrank DonPellegrino Californiger Arel Crisscross GerSchi Benno_R Holgix stonie Schille kallestropp gele motorpsycho oli-99 llds25 CCSM54340 Ruedi die_braue Canislupus Bubba mimo76 Tiefschwarz2025 Braungu Marcel_nec jrohh Velosolex3800 MarcoTT chillo abgeordneter Adddi fliwatuet Michelle-Elke BePo Holgi1 flokel Raimaphi brezli haaner PSXT T3-4-5 Matts LupoBavarese hansi999 golf62 SW4956 heiligsblechli CherryBuzz MasterTom Beachtourer Jspi toulouse FrankB zoolim fossilium bonanzarad Raptural matte70 GER193 zpalm -michaR- T2-Fahrer Nickman_83 Phil-Cali msk MrHomn calimerlin Zeebulon +143 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.