Zum Inhalt springen

T6.1 Höherlegung Bettplatte/Schublade Küche rechts - Kantteile (Sammelbestellung?)

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

das letzte Set geht an dich. Du bekommst eine PN.

LG Ingo

@Californiger, @llds25, @CCSM54340

lieben Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich freue mich, wenn es passt und die Höherlegungen ihren Zweck erfüllen!

LG Ingo

Ich möchte an dieser Stelle noch mal anmerken, dass @motorpsycho lange vor mir die gleiche Idee hatte und ich darauf aufgebaut habe. Ursprünglich hatte ich ja über einen Ersatz der originalen Bettplatte nachgedacht, siehe mein Eingangspost, was für uns in Ordnung gewesen wäre, dann aber die aktuelle Lösung weiter verfolgt. Der Federschmuck gebührt also @motorpsycho!

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Frühlingswochenende.

LG Ingo

• Mag ich 3
  • Danke 1

Bei mir hat die Montage auch super geklappt. Der Raumgewinn  unter der Bettplatte ist deutlich und tut gut. 
Letztendlich konnte ich den hinteren Pilzkopf auch noch fest anziehen ohne irgendwas abzubauen. Jetzt kann die Calisaison beginnen 👍😄.

Danke Ingo für dieses klasse Zubehör 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie denn?

Danke für die Federn!

Eine sehr schöne Lösung hast du hier gemacht die sicher auch einiges einfacher zu fertigen ist als meine. Respekt, es braucht sehr viel Zeit bis so etwas realisiert und dokumentiert ist, dass es in die Serie gehen kann.

Finde dies immer noch einen sehr nützlichen Umbau mit viel Platzgewinn und bin erstaunt, dass es nicht schon viel früher eine Serienlösung gegeben hat.

Es war eine reine Bastelarbeit, trial and error war von Anfang an eingerechnet.

Von hinten neben dem Wassertank mit einer kl. Ratsche und einer improvisierten Verlängerung die Schraube weiter gelöst und Pilzkopf abgenommen. Die Schraube mit einem Magneten rausgenommen. Dabei ist eine größere Scheibe aus Dibond (Durchmesser ca. 5cm) runtergefallen. Zum Glück ist sie nach vorn gerollt und konnte sie aus dem Batteriefach nehmen. Durch ihre Größe kann sie eigentlich nicht anderswo verschwinden und man bekommt sie leicht wieder raus. Dann eine Maurerschnur durch das Loch gezogen und über diese die Dibond-Scheibe geführt und mit einem Klecks Doppelklebeband von innen angelegt. Dann eine Beilagscheibe über die Maurerschnur auch hingebracht. Zu guter Letzt habe ich ein 30cm- Schläuchchen über die Maurerschnur und duch das Loch gezogen. Eine Schraube mit Außentorx habe ich ins Schläuchchen reingeschraubt und dann den Schlauch samt Schnur zum Kofferraum gezogen. Danach nur noch den Schlauch von der Schraube abgezogen, den Faden rausgezogen, den Pilzkopf angesetzt und mit einem Ratschenschlüssel mit improvisierter Verlängerung von innen fest angezogen.

Die ganze Aktion hat einschl. der vielen Versuche mit verschiedenen Verlängerungen etc. 1h gedauert. Ich traue zu behaupten, dass sowas in einer Fachwerkstatt nicht gemacht wird sondern eher der Wassertank ausgebaut wird. An die Kosten und möglichen Folgeschäden will ich erst gar nicht denken.

Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Jetzt wackelt hinten nichts mehr 😀.

• Mag ich 1
  • Danke 2

Danke!

...und wenn Du nicht Calis reparierst, bist Du Herzchirurg... ;-)

:banane:  Ne, kein Herzchirurg. Allerdings war auch diesmal eine Arterienklemme im Spiel welche seit fast 60 Jahren zu meinem Standardwerkzeugkasten gehört. Ich habe es von meinem Vater geerbt und gebe sie nicht her  :inlove:.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch nochmal mein"Danke" an Ingo @ono99.Hier mal zwei Bilder aus der Praxis,was nun dank Ingo machbar ist:Einfach top👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo und herzlichen Dank auch aus Österreich,

Einbau hat bestens geklappt, der Liegekomfort ist derselbe, der Stauraumgewinn top!

Dank den Ideengebern und vor allem dem Umsetzer Ingo für top Qualität und top Versandservice!

lg Gü

Bearbeitet von abgeordneter
  • 2 Wochen später...

Moin Ingo,

bin erst gerade über dein Projekt gestolpert.

Solltest Du nochmal eine weitere Auflage planen, wäre ich mit einem Komplettsatz gerne dabei.

Viele Grüße 

Uwe

Hallo Uwe,

eine weitere Auflage ist nicht geplant. Die Dateien stelle ich gerne zur Verfügung. Bei Gelegenheit kann ich mal eine Materialliste zusammenstellen. Es mangelt nicht an Motivation, aber mir fehlt (leider) die Zeit…..

LG Ingo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 245 Mitgliedern gesehen

classicline2009 AL07602 p.eter krueschan76 Ferdl Mario2u Dieselschnüffler GruenNdB reiseduo Nero3 magicrunman Pitflit Haens Emmental PaulW Elchfamily ono99 Svenni oceanfrank DonPellegrino Californiger Arel Crisscross GerSchi Benno_R Holgix stonie pao1o Schille kallestropp gele motorpsycho oli-99 llds25 CCSM54340 Ruedi die_braue Uwe Gerd Canislupus Bubba mimo76 Tiefschwarz2025 Braungu Marcel_nec jrohh Velosolex3800 MarcoTT chillo Schuli abgeordneter Adddi fliwatuet Michelle-Elke BePo Holgi1 flokel Raimaphi brezli haaner PSXT T3-4-5 Matts LupoBavarese hansi999 golf62 SW4956 heiligsblechli CherryBuzz MasterTom Beachtourer Jspi toulouse FrankB zoolim fossilium bonanzarad GoodTime Raptural matte70 GER193 zpalm -michaR- T2-Fahrer Nickman_83 Phil-Cali msk CaliOvali MrHomn calimerlin Zeebulon Bulli53 Bodie TDE-Udo Antonioinverso NordfrieseInMaulbronn Pitus BeachLA Ocean-Drive starwars derkuurt +145 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.