Zum Inhalt springen

T6.1 Höherlegung Bettplatte/Schublade Küche rechts - Kantteile (Sammelbestellung?)

Empfohlene Beiträge

Kurze Info an die "Wartenden" 😉

Ich habe mit Hilfe von 4cheers noch mal überprüft, ob es eine günstigere Quellen gibt. Das Ergebnis war kostenneutral. Letztes WE habe ich die Materialbestellung rausgeschickt, mit einem avisierten Liefertermin zum 13.02.. Heute kam eine Rückmeldung, dass es sich wahrscheinlich 4 Tage verzögert. Das würde genau mit dem Beginn meines Urlaubs kollidieren, der 2 Wochen dauert. Hat es jemand besonders eilig, weil sein Urlaub ansteht? Dann bitte kurze Info.

Gruß Ingo

PS:

@PaulW Die Kunststoffauflager sollten früher hier sein, das sollte mit unserem Treffen klappen. 😉

kein Stress wegen mir, der Cali winterschläft...

• 3 Wochen später...

Inzwischen sind die Vollauszüge im rechten Küchenschrank vollständig eingebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es am Ende tatsächlich 7 Stück werden. Es war anfangs nicht geplant, die serienmäßige Schublade auch zu ersetzen, aber da war noch nutzbarer Raum unter der Spüle für Gewürze und Kaffekapseln. 😉

Für die Schubladen wird es keinen Bausatz geben, da es keine plug&play Lösung gibt. Ich kann bei Interesse aber (irgendwann, kurzfristig fehlt mir die Zeit) die verwendeten Materialien auflisten und die .step-Datei zum Kanten der Auszüge weitergeben.

Die Front der Auszüge ist an die Schräge des Schrankes angepasst. Im oberen Auszug ist der Bereich des Spülenablaufs ausgespart. Die ganze Bastelarbeit hat meine (geduldige) Frau geleistet. 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, die gibt es. Und zwar bei calisolar.ch und heißen CaliKitchenSlide. Ist bei uns seit 2018 eingebaut und funktioniert hervorragend.

Gruß, Bernd

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich präzisiere, "von mir keinen Bausatz geben". 😉 Es gab dazu Anfragen als boardinterne Lösung, entsprechend der Höherlegung der Bettplatte.

Aber danke für den Hinweis, die Seite von calisolar.ch kannte ich tatsächlich noch nicht. Schöne Lösung (bis auf die "Dachlatten" 😉)! Die reinen Materialkosten für unsere 7 Schubladen dürften ungefähr im Bereich einer Schublade inkl. Versand von Calisolar.ch liegen.

Hallo Ingo,

Vielen Dank für die Mühe.

Falls noch einer der zusätzlich in Auftrag gegebenen Sätze frei ist, würde ich mich gerne bei der Bestellung eines Komplettpakets anschließen.

Bezüglich des Lieferdatums besteht bei mir keine Eile.

Gruß Dieter

Hallo Ono99,

wenn es noch geht, habe ich auch Interesse an einer Höherlegung mit allem Pipapo.

Grüße

Ingmar

Hallo Dieter (@Hanuk), hallo Ingmar (@Ocean-Drive),

ich habe euch auf die Liste gesetzt. Die Stahlteile sind diese Woche gekommen, die Kunststoffteile (3D-Druck) sind beim Lieferanten in der Nachbearbeitung.

Vor unserer Alter Schwede 8.0 Tour, wir starten am Dienstag, wird es mit dem Versand nicht klappen, dafür aber kurzfristig danach.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

Danke

Ich habe Zeit. Kein Problem!

Viel Spaß in Schweden

• 4 Wochen später...

So, letzte Woche hatte ich leider nur geschafft, eine "Eilbestellung" auf den Weg zu bringen.

Am Wochenende konnte ich fast alles montieren, heute werde ich den ersten Teil verpacken, ab morgen geht es auf den Versandweg. Ihr erhaltet dann eine Sendungsverfolgung.

Sorry, wenn es ein paar Tage später wird als angekündigt.

Folien abknibbeln, Klebereste der Folie vom Lasern entfernen, viele Schrauben (mit Schraubensicherung), .... da vergehn schnell ein paar Stunden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke für die Geduld,

LG Ingo

Bearbeitet von ono99

Ingo, Du bist der Held! VIELEN DANK !!

Hallo Ingo,

Da kriege ich ein schlechtes Gewissen.

Das ist ja eine blöde Fummelarbeit.

Vielen Dank!!

Vielen Dank für den Aufwand! 

Hallo Ingo,

das sieht nach richtig viel Arbeit aus! Vielen Dank dafür!

Bei mir eilt es nicht, ich komm hier so schnell nicht weg.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Michelle

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine ganze Mühe! 

Bei mir eilt es auch nicht.

Viele Grüße

Kai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 245 Mitgliedern gesehen

Schuli ono99 Uwe Gerd classicline2009 AL07602 p.eter krueschan76 Ferdl Mario2u Dieselschnüffler GruenNdB reiseduo Nero3 magicrunman Pitflit Haens Emmental PaulW Elchfamily Svenni oceanfrank DonPellegrino Californiger Arel Crisscross GerSchi Benno_R Holgix stonie pao1o Schille kallestropp gele motorpsycho oli-99 llds25 CCSM54340 Ruedi die_braue Canislupus Bubba mimo76 Tiefschwarz2025 Braungu Marcel_nec jrohh Velosolex3800 MarcoTT chillo abgeordneter Adddi fliwatuet Michelle-Elke BePo Holgi1 flokel Raimaphi brezli haaner PSXT T3-4-5 Matts LupoBavarese hansi999 golf62 SW4956 heiligsblechli CherryBuzz MasterTom Beachtourer Jspi toulouse FrankB zoolim fossilium bonanzarad GoodTime Raptural matte70 GER193 zpalm -michaR- T2-Fahrer Nickman_83 Phil-Cali msk CaliOvali MrHomn calimerlin Zeebulon Bulli53 Bodie TDE-Udo Antonioinverso NordfrieseInMaulbronn Pitus BeachLA Ocean-Drive starwars derkuurt +145 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.