Zum Inhalt springen

Streetec - Nullbar Luftfahrwerk Off-road (Seikel)

BulliTraum2020

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, daß unser beider - und möglicherweise vieler anderer - Sicht nicht vom VW-Versicherungsdienst geteilt wird ;-(

Ja - sonst hätte ich das nicht so geschrieben 😉 

Einen Händler der so gegen den Kunden arbeitet und Argumente gegen eine Garantiegewährung wie ein LFW ans Werk meldet, obwohl sonst ein Garantieanspruch bestünde wäre so bescheuert, daß in kürzester Zeit kein Kaufvertrag dort mehr unterschrieben würde.

Das macht keiner.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt nicht???

[Ironie ein] Ich bin mir sicher, daß ein Händler, der auf Nachfrage falsche Angaben macht, von VW bevorzugt beliefert wird. [Ironie aus]

Ich glaube, das geht ungefähr so aus wie Fahren ohne Führerschein oder ohne Zulassung?

Kann man machen, kann aber Sch... ausgehen.

Und das will ich nicht.

Bin da sicher kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Garantieverlängerung grundsätzlich nicht mehr greifen würde. Wenn zB ein echter Motorschaden eintritt, kann eine Garantieleistung nicht mit dem Argument  „verändertes Fahrwerk“ abgewimmelt werden. 
Jm2p

… und der gewählte Begriff „Fahrwerkstuning“

lässt ja auch jede Menge Interpretationsspielraum.
Aber das klärt dann gegebenenfalls ein Richter 

Mir würden ja schon ein paar Fälle reichen, in denen VWN einen Garantieanspruch außerhalb des Fahrwerks mit dem Argument anderes Fahrwerk abgelehnt hätte und damit durchgekommen wäre. Habe ich aber noch nie etwas gehört.

Vielleicht gilt das nur für die Garantieverlängerung. Ich habe ein anderes Fahrwerk verbaut, welches der Händler auch bemerkt hat (Höherlegung) und habe gerade im Rahmen der 2 Jahre Gewährleistung den AGR-Kühler reparieren lassen. Der Händler kam nicht auf die Idee mich mit Hinweis auf das Fahrwerk zur Kasse zu bitten.

Siehste.

• 6 Monate später...

Servus zusammen, hab auch das Streetec-Fahrwerk mit Autoleveling-System und Touchscreen.

Gerade beim Verbinden mit dem Handy wollte sich das System updaten und hat dazu meine heimische WLAN-Verbindung abgefragt und sich zunächst auch mit dieser verbunden.

Es gibt offenbar zwei Update-Blöcke, "AirCU" und "AirMI".

"AirCU" ist wahrscheinlich die Control Unit, aber was ist "AirMI"?

Der erste Block "AirCU" hat sich erfolgreich upgedated, "AirMI" meldete sich jedoch mit "Update failed".

Jetzt befürchte ich, dass das System gebrickt wird, wenn ich die Zündung ausschalte und es nochmal probiere.

Habt ihr (oder ein Mitleser) dafür schon Erfahrungswerte?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Kurt.M

Okay, jetzt hab ich doch auf der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich werde es also wohl wagen, die Zündung abzustellen und das Update neu anzustoßen🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Kurt.M

Also das Autoleveling ist nach dem Fehlschlag des Update und anschließendem Ausschalten und Wiedereinschalten der Zündung normal hochgefahren.

Ich hatte das Update dann noch mal probiert, ist aber wieder fehlgeschlagen. 

Noch eine andere Frage: ist es normal, dass das Fahrzeug sich ziemlich bald, also nicht nach Tagen sondern Stunden (oder sogar noch schneller) komplett absenkt, wenn die Zündung aus ist? Oder hab ich da ein Leck im System? 

hallo Kurt.M,

vllt ist das bei Streettec so, keine Erfahrung/ Hinweise.

Bei GS ist das nicht so, der Druck steht und das Level wird gehalten.

VG msk

Mein VB Air 4C senkt sich auch nach mehreren Wochen Stillstand nicht merklich ab....

Bearbeitet von w1ls0n
Rechtschreibung

Was würdest du denn machen, wenn deine neuen Reifen so schnell den Druck verlieren.?

Softwareupdate 🤔 ... oder in ein Gebiet mit höherem Luftdruck fahren 😈

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 121 Mitgliedern gesehen

LATENG p.eter Morrison Adventure_Felix motorpsycho Urlauber80 PaTomK Jensmicha Thoster plonkers enigma GerSchi freeeze michaweller Keenumm GECO nick0297jan poldippo Chris_Harz Dieselschnüffler Bo209 aderci kayuwe Kellogs84 GruenNdB AP2020 w1ls0n PSXT Zille tonitest Atze Famous13 solarsolar Mario2u Cali_Nue Rikus Simoncrafar Californiger Mini1970 Keinbaum Kd73 Mainline Emmental quas truebulli patseeu msk Segelsonne Kurt.M Blackmamba paul1600 Gringo84 derkuurt Adddi vx220gt martin81 Gerry82 domii666 OzOz79 Svenni eimsbush Elch miq Ferdl toulouse MarBo ruedigerZ Häuptling Klaus5 Cadde Bertram-der-Bulli henne87 unixjoe McIntyre radrenner FreeDriver pseudonym Bulli65 Palmer01 ThorstenLu Morre Dan69 Cali-on-tour calimerlin Go321 ono99 Jspi Wurstblinker krueschan76 Mitmog nomate Sofasurfer MartinR MichaelF borz300 aare07 fringo Tholi GreatB Bellavista +21 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.