Zum Inhalt springen

Streetec - Nullbar Luftfahrwerk Off-road (Seikel)

BulliTraum2020

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, daß unser beider - und möglicherweise vieler anderer - Sicht nicht vom VW-Versicherungsdienst geteilt wird ;-(

Ja - sonst hätte ich das nicht so geschrieben 😉 

Einen Händler der so gegen den Kunden arbeitet und Argumente gegen eine Garantiegewährung wie ein LFW ans Werk meldet, obwohl sonst ein Garantieanspruch bestünde wäre so bescheuert, daß in kürzester Zeit kein Kaufvertrag dort mehr unterschrieben würde.

Das macht keiner.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt nicht???

[Ironie ein] Ich bin mir sicher, daß ein Händler, der auf Nachfrage falsche Angaben macht, von VW bevorzugt beliefert wird. [Ironie aus]

Ich glaube, das geht ungefähr so aus wie Fahren ohne Führerschein oder ohne Zulassung?

Kann man machen, kann aber Sch... ausgehen.

Und das will ich nicht.

Bin da sicher kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Garantieverlängerung grundsätzlich nicht mehr greifen würde. Wenn zB ein echter Motorschaden eintritt, kann eine Garantieleistung nicht mit dem Argument  „verändertes Fahrwerk“ abgewimmelt werden. 
Jm2p

… und der gewählte Begriff „Fahrwerkstuning“

lässt ja auch jede Menge Interpretationsspielraum.
Aber das klärt dann gegebenenfalls ein Richter 

Mir würden ja schon ein paar Fälle reichen, in denen VWN einen Garantieanspruch außerhalb des Fahrwerks mit dem Argument anderes Fahrwerk abgelehnt hätte und damit durchgekommen wäre. Habe ich aber noch nie etwas gehört.

Vielleicht gilt das nur für die Garantieverlängerung. Ich habe ein anderes Fahrwerk verbaut, welches der Händler auch bemerkt hat (Höherlegung) und habe gerade im Rahmen der 2 Jahre Gewährleistung den AGR-Kühler reparieren lassen. Der Händler kam nicht auf die Idee mich mit Hinweis auf das Fahrwerk zur Kasse zu bitten.

Siehste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

Kd73 cago_de Gringo84 Arel 4emotion garlich regri breuermo Callimania t5-wien boarder69 sven1900 AriGato Anfaengerfehler stonehope derfritz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.