Zum Inhalt springen

VW T6.1 Original Windabweiser oder Alternative?


Christian23

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der TÜV kann eine Einzelabnahme machen, kostet natürlich. Der Dorn zeigt nach innen, so ist es in den Tutorials auf der Website von Heko zu sehen. Der Dorn greif auch nicht ins Türgummi sondern in den dort gefilzten Rahmen. Mit etwas Fummelei auch wieder zu entfernen, wobei auch nichts kaputt geht (selbst erfahren, da eine Klammer neu justiert).

@p.eter @f.schulz

Das heißt ihr geht auch das Risiko ein im Bedarfsfall keinen Versicherungsschutz zu haben, da die Betriebserlaubnis erloschen ist? Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ein Restrisiko bleibt. Bin hin- und hergerissen, entweder die VW-Dinger, die nicht gut passen und bei höheren Geschwindigkeiten laut werden, die Climairs, die man in den Spiegelfuß schrauben muss oder ohne ABE rumfahren. Alles nicht so prickelnd...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe vor 2 Wochen auch die Original VW-Windabweiser bei meinem VW-Händler montieren lassen und

hatte dasselbe Problem, daß die Seitenscheiben nicht schließen wollten, sondern wieder automatisch runtergefahren sind.

Nach meiner Reklamation war ich gestern zur "Nachbesserung" in der VW-Werkstatt - ich weiß nicht, was die gemacht haben,

die Fenster fahren zwar im Moment wieder hoch, aber irgendwie sieht mir das nach Pfusch aus. Hab 2 Foto's von außen gemacht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Clip ist auf der falschen Seite...

Wenn du Akustik-Dämmglas-Seitenscheiben hast, kannst du es gleich aufgeben. Der Einklemmschutz macht ständig Probleme. Standardglas funktioniert gut, wenn richtig montiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben die für den Pfusch auch noch was verlangt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab Akustik Dämmglas und die original Vw Windabweiser selbst montiert. Funktioniert seit 4 Jahren tadellos. Man muss aber bei der Montage genau arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den Einbau neulich ja - für die "Reparatur" gestern aber nix.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab jetzt gesehen, daß ich das Akustik-Dämmglas-Paket im Fahrerhaus habe 😒

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, wie erkenne ich, ob meine California Coast Akustik-Dämmglas hat? Vielen Dank und viele Grüße, Robin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bspw über die Ausstattungsliste bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

,

über Deinen VWN-Service-Partner (hat auch Zugriff auf obige Liste)

über die PR-Nrn, entweder im service-Heft oder auf nem Aufkleber im Fahrzeug (KDD = Kundendienstdatenträger)

über die Teilenummer, die auf den Scheiben steht und danach im Internet suchen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war bei der DEKRA, hat dort den Prüfer trotz meinem Hinweis/Frage nicht interessiert. Gehe davon aus, dass das o.k. ist.

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 169 Mitgliedern gesehen

    tonitest MUC_Cali Beaker fymw derDicke Sofasurfer donneahi Zille T6b AP2020 Robs83 calimerlin brezli Dirk135 PaulW Endamt LupoBavarese patttmannn Matze14612 Sandraeb Keinbaum Q-Biker jue1963 vieuxmotard llds25 GruenNdB danbenboss Tobi0704 Peter42 NordfrieseInMaulbronn PVDB Bob-OG-Ocean Taudru classicline2009 Ghinzu Calilover6.1 Abeemigg flo1288 helmutpleyer Houndling Luppi Rechi123 Guldahl chris-rg Musi schoc arrankaitxu Borut Underdog01 i319 fiukos schulzhe Ceder Parcival freeeze jnnnik LukeSkywalker dnacode Ravennaghia philsN IUschi Steffel89 Miri99 HansJoachim blacklinehodie Sidenote Aurelien73 Lui84 Johnny_Fly alexbrasil Wolle27 crash Franz56 ruedigerZ Calinda7 enigma fringo strojnik1 bendicht mizieg schabot Highway FrankB Pichi064 a_tatscho p.eter Alcali GerSchi mikdnb kattastrof Wuestinger nick0297jan Chris1702 Propellerklause Emmental wgrf Bergdoktor Calimaso nofraghein aderci +69 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.