Zum Inhalt springen

Ausbau der Küchen Arbeitsplatte

Monstercali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von Adi1234

Was möchtest du wissen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„Eigentlich alles! 😄 Ich plane auch, eine Holzarbeitsplatte einzubauen, und bin super neugierig. Wie lange hat der Umbau gedauert? Hast du das selbst gemacht oder machen lassen? Und woher sind die Kochplatte und das Waschbecken? Der Ausbau der alten Arbeitsplatte – war das tricky oder ging’s klar? Freue mich über ein paar Details! 😊

Also, der Ausbau ist hier hinreichend beschrieben. Den hab ich mir auch als Beispiel genommen. Die Platte ist aus dem Baumarkt, es ist Buche. Schablone war die alte Platte. Wobei ja die Ausschnitte komplett anders sind und deswegen lediglich der Umriss gesägt wird. Für die Schiene des Insektenrollos habe ich die Kreissäge ganz niedrig eingestellt und 7-8 Spuren gesägt und anschl. mit Stechbeidel die Reste ausgestochen. Lack ist Bootslack in 4 Schichten. Unbedingt Vorder und Rückseite streichen, sonst biegt sich die Platte. Herd ist Ebay, Spüle und Hahn auch. Der Gasherd ist mittels Wago-Stecker an den Verteiler beim Wassertank angeschlossen, damit die Zundflamme auf Knopfdruck kommt. Der Abfluss ist etwas tricky. Man besorgt sich Druckverschluss und unterwärts ein Siphon sg. Flaschensiphon mit Flexschlauch. Hier passt genau der Aussendurchmesser auf unseren 30mm Abfluss am Auto. Das Becken ist geklebt. Beim Hahn hat man wenig Platz, insofern ist der Hahn genau auszumessen, sonst geht er nicht an oder kein Kalt oder warm. Die Gasleitung habe ich lediglich umgebogen. Sie muß von Hinten (Schiebetür) nach vorn verbogen werden. Hatte mit Womo Ausbauer gesprochen, ist unproblematisch. Man benötigt noch Übergang von Gasherd auf Gasleitung Adapter. Kostet etwa 7 Euro. Gasherd ist normalerweise Stadtgas und muss mit Düsen umgerüstet werden. Die Düsen sind dabei (LPG). Die Platte kann man nicht unsichtbar befestigen, insofern habe ich hübsche Messing Schrauben genommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 185 Mitgliedern gesehen

Antheo toulouse n.t5 FrankScherer Ekki-Hamburg LupoBavarese Vicot LuckyLook bullibeach jeanpouet2 Robmobil califranjo bustrip Koellefornia-Camper plumpsack T4-Diebstahl FrankB Neubicolt Kleber GreatB ALFornia Olli71 Obersulm Mifoss20 RonnyGC Shibafan nick0297jan Womoflitzer AndreGC680 Eges placebo1982_123 radrenner Back_To_Bus Dahlie5 HungrySailfish meisterf VWFan shot59 Bobby59 Atze Emmental gueldner69 aderci MarioRS _FKO Flanders broum Steffmuc ufo61 Rockiebal SpeedyDresden GCharly Moasta Gnurz BjoernH Maxd03 Adi1234 ThomasR Semmel200 vieuxmotard foodmaker leon-loewe Dusty GC-Freund Berfuc MarcHennig GruenNdB B.Liechti GZLicht Mainline sten208 D.Fleischer rage_0815 Kyong Segellieber BuDa haaner KarstenA Bart7974 Mr.Lupus Brisko Hexemer Dexter Lisa25 callilui Slowmover husky-0815 calimerlin cuwupo Friedabus gasrider Borsti OlliausSH Jiggedy Macsilk Dadada Neta Noelli mlacar Hammerme +85 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.