Zum Inhalt springen

USB A auf USB C am Küchenblock wechseln

snurel

Empfohlene Beiträge

Hier habe ich einen Stromlaufplan gefunden:

Die originale USB-Buchse (U38) ist mit 0,75mm2 angeschlossen. Das ist wirklich nicht besonders viel, aber bis max. 60W (Verlust des Trafos nicht eingerechnet) würde ich mir keine Sorgen machen. Falls ich mir so ein Ding besorge, messe ich es vorher mal im Labor durch.

Ansonsten, was die Einbauanlage eingeht, ich habe auch mal geschaut, und ja, es ist eng. Aber irgendwie werden sich die Metallnasen zusammendrücken lassen. Mal schauen, wer hier in der Familie geeignete Finger hat ;) 

Bearbeitet von yps77
  • Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super recherchiert, danke!

Jetzt ist nur noch zu klären, ob man das Ding in DE offiziell über VW oder meinetwegen Porsche beziehen kann.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dose gibt‘s übrigens auch noch als 95B 035 252 H und sieht identisch aus. Was wohl der Unterschied ist?

Warum nicht einfach online Kaufen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danke, @Wurstblinker, damit hat sich auch meine Frage oben nach 95B035252 G oder H geklärt. H ist die neuere Variante.

Bearbeitet von happymac

Genau – habe mir die Steckerbuchse 95B 035 252 H in Litauen gebraucht gekauft (32 EUR inkl. Versand nach D). 😀

„Gebraucht“… aus Litauen…. 🤔🤔

Ein Schelm wer Böses denkt 🧐😜

Stimmt. Die Fakten sehen oft ganz anders aus: 

Litauen steht also nicht im Vordergrund. Hier übrigens die Quelle, falls jemand noch ordern möchte. Aktuell ist die Buchse noch 1x verfügbar:  

Bearbeitet von happymac

Die Fakten aus dem verlinkten Artikel sehen so aus:

“Osteuropäische Länder wie Polen und Litauen haben laut BKA jedoch weiterhin eine hohe strategische Bedeutung für die Diebe, sowohl als Transit- als auch als Zielstaaten für die gestohlenen Pkw.“

Es ist nach wie vor so, dass ein großer Teil der in Westeuropa entwendeten Kfz in professionellen Verwertungszentren kurz nach der deutschen Grenze zerlegt werden und die Teile dann, nicht mehr nachverfolgbar, im Internet landen. 

Das ist Big-Buisness 🤷🏼

Viel Interessanter als die Teilebeschaffung wäre aber momentan, wie man am einfachsten die USB Buchse tauschen kann, also back to topic?

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hi zusammen, ich dachte bis jetzt immer das die USB-A Steckdose eine Berker Integro ist. 

bei den 230V Steckdosen steht das doch drin oder? Kann auch sein dass ich da noch auf dem Trichter vom T6 bin. 

Ich bin mal darauf gestoßen, dachte die passt rein:

Dass aber das ein Original VW Teil sein könnte hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. 

Ich hatte schon mal die gleiche Idee wollte auch auf 2 USB-C Power Delivery gehen. Am liebsten dann aber gleich 20V. 

VG

Beim T6.1 ist es definitiv der oben genannte von Porsche. Kannst du auch den gängigen Teilekatalogen entnehmen.

ich glaubs dir schon :D 

Aber wie nochmal genau: 

USB-A ist der von VW 

USB-C ist der von Porsche oder, passt aber vom Durchmesser nicht rein? Auf dem Bild sieht es so aus?

VG

Lies mal oben auf Seite 1 - der original verbaute USB-A kommt auch eigentlich von Porsche und wird dort u.a. im Macan und Panamera verbaut. VW hat ihn sich für unseren Küchenblock "ausgeliehen". In anderen VW-Modellen wurde er nicht verwendet.

Edit: 

Der USB-C müsste von den Maßen her identisch sein, jedenfalls wird er bei Porsche als Alternative zum USB-A geführt (je nach Ausstattungscode).

Bearbeitet von yps77

Unter 75 € scheint es das Teil ja nicht zu geben. Falls jemand eine Alternative dazu einbaut, lasst es uns wissen. Ich selbst würde die Suche und einen Test in der nächsten Zeit mal wagen (bis Ostern ;)).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 202 Mitgliedern gesehen

xaxas88 ursli mimo76 Folks007 apfmh ppschmitz Timbocito derkuurt Kombi jue1963 happymac classicline2009 yps77 Ecomo henne87 nick0297jan Raimaphi nomate roki Tomcali LupoBavarese p.eter Horst_Beach GruenNdB krueschan76 BoBo Mario2u alexo 4cheers MD_998 Bertram-der-Bulli Bergdoktor Nero3 FrankB Dieselschnüffler Adddi ali4020 flokel Swezl KaptnJoe tonitest crash Californiger Wurstblinker GerSchi Elgato89 Reno66 Emmental CherryBuzz Winkelaner stonie iwashere Flo83 McIntyre ThomKe Go321 dual001 Calimaso bonanzarad Segelsonne VanPhysix vieuxmotard Frankie72 PaulW martin81 th1wob ThorstenLu BePla Cali_Nue msk Elch fkreuzer patseeu DieselZugvogel plonguel Ozeaner snipy Jspi xian Kellogs84 Semmel200 Hyperion BlackHawk Slow-Fox Majanicho2020 CaliRoma calimerlin T3-4-5 motorpsycho Famous13 Hans_87 RoLee MarBo Lidlroadtrain llds25 Daniel00 Leo bullibee Lynn uschi11 +102 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.