Zum Inhalt springen

USB A auf USB C am Küchenblock wechseln

snurel

Empfohlene Beiträge

Nein , der steht nur auf dem Kopf.

da wo ich es gefunden habe steht pnp verbau

Bearbeitet von Djjarek

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich meinte von der 12V-Steckdose, die es ja offenbar auch in derselben Bauform gibt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke – das sieht doch perfekt aus. Kommt man denn an die Steckerbuchse von der Innenseite des Küchenblocks aus ran? Dann wäre es nur plug & play. 🤥

Das kann ich dr nicht sagen, soweit bin ich noch nicht. Zu erst hatten wir nach dem richtigem Teil geschaut.

Denn brauchen wir aber nicht um USB C zu realisieren. Bin gespannt was das Teil kostet bei Porsche, auf eBay hatte ich was gesehen im Ausland für  fast 100€ Inclusive. Versand 

Bearbeitet von Djjarek

Hattest du gelesen, worauf sich meine Aussage bezog? @Nero3 wollte wissen, ob es auch einen 12V-Zigarettenanzünder-Anschluss in der passenden Bauform gibt:

Zusammenfassung: Ja, gibt es offenbar, wenngleich mit einem anderen Anschlusstecker.

So, nun gerne wieder zurück zu den USB-Buchsen...

Du hattest mich  aber zitiert, deswegen dachte ich, du meinst es auf den USB Port bezogen

Bearbeitet von Djjarek

Du meinst das mit "steht auf dem Kopf"? Da hattest du gar niemanden zitiert, und ich dachte, dass sich das auf mich bezog und meinen Hinweis auf den anderen Anschlusstecker (der 12V-Steckdose) ;)

Aber egal, jetzt ist ja alles aufgeklärt:

- Die USB-C-Buchse (die es unter mindestens zwei verschiedenen Teilenummern gibt) hat denselben Anschluss wie unsere vorhandene USB-A-Buchse und sollte daher Plug&Play passen.

- Eine Variante as 12V-Steckdose gibt es offenbar auch, dann aber mit einem anderen Anschlussstecker.

…und wie bekommt man die vorhandene Buchse aus der Seitenwand?

Ich sitze jetzt gerade nicht im Bus, aber sollte das nicht einigermaßen frei zugänglich sein von innen, da direkt neben der Spüle?

Wenn ich die Bilder richtig deute, ist die nur gesteckt und mit den beiden Federn arretiert. Wenn man die also von innen zusammendrückt, sollte man sie einfach rausziehen können.

Nimm mal die Schublade raus und taste...

Bin auch nicht am und schon gar nicht im Bus. Werde ich am Wochenende mal checken und kann dann gerne hier berichten.

Hat jemand schon die Preise online für die USB C Buchse gefunden? Ich kann nichts finden in DE

So, war gerade mal „im“ Küchenschrank. Sehr eng…

Die Steckerbuchse kann man sehen und auch mit dünnen Fingern ertasten, aber wie das Teil rausgehen soll, kann ich nicht sagen (Bild 1). Dazu muss m.E. wenigstens die Spüle angehoben werden. Die untere, innenseitige Abdeckung hat entsprechende Montageöffnungen, durch welche man an die Befestigungsschrauben rankommt (Bild 2).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von happymac

Wenn die Porsche-Ersatzbuchse mit USB-C höhere Ströme zulässt, müssen allerdings auch die Leiterquerschnitte der Zuleitungen passen. Sonst gibt es im schlimmsten Fall einen Brand..

Die Freunde im Porscheforum haben das Thema schon durch:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nachdem der Anschlussstecker identisch ist, sehe ich persönlich kein Problem. Ich werde die Steckerbuchse voraussichtlich bei wärmeren Temperaturen umbauen.

Bearbeitet von happymac

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 202 Mitgliedern gesehen

xaxas88 ursli mimo76 Folks007 apfmh ppschmitz Timbocito derkuurt Kombi jue1963 happymac classicline2009 yps77 Ecomo henne87 nick0297jan Raimaphi nomate roki Tomcali LupoBavarese p.eter Horst_Beach GruenNdB krueschan76 BoBo Mario2u alexo 4cheers MD_998 Bertram-der-Bulli Bergdoktor Nero3 FrankB Dieselschnüffler Adddi ali4020 flokel Swezl KaptnJoe tonitest crash Californiger Wurstblinker GerSchi Elgato89 Reno66 Emmental CherryBuzz Winkelaner stonie iwashere Flo83 McIntyre ThomKe Go321 dual001 Calimaso bonanzarad Segelsonne VanPhysix vieuxmotard Frankie72 PaulW martin81 th1wob ThorstenLu BePla Cali_Nue msk Elch fkreuzer patseeu DieselZugvogel plonguel Ozeaner snipy Jspi xian Kellogs84 Semmel200 Hyperion BlackHawk Slow-Fox Majanicho2020 CaliRoma calimerlin T3-4-5 motorpsycho Famous13 Hans_87 RoLee MarBo Lidlroadtrain llds25 Daniel00 Leo bullibee Lynn uschi11 +102 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.