Zum Inhalt springen

Einbruchsicherungen des GC, z. B. Hecktürensicherung

Tiffi79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lies doch mal den Beitrag von https://www.caliboard.de/profile/41767-thnbd/ 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dir leider keine Antwort liefern Thomas aber deine Geschichte löst in mir gerade Kopfkino aus… Horror! 

Darf man fragen in welchem Gebiet dir das passiert ist?

Werde mich in naher Zukunft wohl intensiv  mit dieser Thematik befassen müssen 🙄

Ja, steht ja genau das da: Fenster der Schiebetüre zerstört und Türe geöffnet. Das kann bei mir keiner, da Knackerschreck zwischen den Fahrertüren und Schiebetüre mit Kette gegen öffnen gesichert. Vermutlich hast Du nicht den ganzen Thread verfolgt. Wenn Diebe schon von aussen sehen, dass die Türen gesichert sind, und das sieht man beim Knackerschreck sehr gut, dann ist die Hürde sehr gross, eine Scheibe zu zerstören.

Xanten, NRW, mittags 

Bearbeitet von Tecinco
  • 2 Wochen später...

Hat jemand schon mal probiert die Alarmanlage zu codieren? Kommt aus dem Crafter Forum:

I did it and it works. Only if you lock the car from Key the alarm is working. If you lock the car from inside button (near the bed) the alarm is not doing anything. 

• 4 Wochen später...

Hallo Tiffi,

Wie ist denn die Kette an der Schiebetür befestigt? Und das andere Ende einfach um den Knackerschreck angeschlossen?

Gruß Sebastian 

Das habe ich weiter vorne beschrieben:

Inzwischen habe ich den Ablauf geändert, da es beim Crafter schwieriger ist, den Knackerschreck von aussen zu schliessen. Erst Knackerschreck montieren, Fenster der Beifahrertüre offen lassen. Kette an der Schiebetüre befestigen, aussteigen, Schiebetüre schliessen und die Kette durch den Handgriff des Beifahrers oben ziehen, Schloss einhängen und schliessen, Fahrzeug mit Komfortschliessung verriegeln. 

Hallo Tiffi,

Wie ist denn die Kette an der Schiebetür befestigt? Und das andere Ende einfach um den Knackerschreck angeschlossen?

Gruß Sebastian 

Danke,

Ich habe gerade mit Baumarktmitteln (der war sehr Kamsich und hatte nicht alles) in Spanien improvisiert. Klappt. Die losen Enden gehen um den Griff in der Beifahrertür, dann Schloss zu und fertig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Seb01

Schraube ist eine M8x30 Senkkopf, der Gartenschlauch hilft gegen Kratzer und sonstige Schmarren....

Leider waren die 2,5m Kette zwei Kettenglieder zu kurz, deshalb zwei Schraubglieder, die jetzt mit Nagellack im Gewinde gesichert sind.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Seb01

@Tiffi79

Haben ja auch den Knackerschreck…

kannst du ne gute Kette mit Schloss empfehlen? Hab jetzt bisschen geschaut und die gehärteten Ketten von Burgwächter und Abus scheinen in wenigen Sekunden per Bolzenschneider geknackt…

Was haltet ihr von der Idee ein kleines Loch in die schwarze Laufleiste für die Schiebetüre zu bohren und dort bei Abwesenheit ein Rundbügelschloss anzubringen? Das machen ja viele Vanlifer…

ich habe mir im Bauhaus eine Kette zurecht geschnitten und in einem Schlauchstück eingeschoben. so zerkratzt nichts. Mit einem Bolzenschneider muss man da erst mal rankommen, bedeutet entweder Beifahrerseite Scheibe einschlagen oder Schiebetüre Fenster eindrücken. Ab dem Moment geht die Alarmanlage los. 100% Sicherheit bekommst du weder in einem Wohnmobil noch für ein Haus oder eine Wohnung. 90% der Einbruchdiebstähle gehen auf Gelegenheitsknackies. Der Rest ist so clever, dass sie sich jene Objekte aussuchen die sich lohnen und/oder einfach zu knacken sind. Daher lohnt sich Aufwand für Sicherungen nur bis zu einem gewissen Mass. Die beste Sicherung ist immer noch, nicht an Hotspots zu parken und sich auf sein Gefühl sowie auf Beobachtung verlassen. Liegen schon Scherben rum? Ist mir jemand nachgefahren? 

Das mit dem Abus Diskus hatte ich auch schon überlegt. Die Schiene ist wohl aus Edelstahl. Gibt ein „Set“ bei camperprotect, inkl Bohrschablone. Bei Amazon zB noch günstiger. Ich glaube die zweite Zahl bei den Abus Diskus Schlössern steht für den Durchmesser, hier 50. was die erste Zahl heisst weiss ich nicht. Das Schloss in der Schiene ist nicht hübsch, aber sehr sichtbar. Was meint Ihr ??

ABUS Diskus Vorhängeschloss 24IB/50 aus Edelstahl - mit 360° Rundumschutz - zur Sicherung bei starken Witterungseinflüssen - 20317 - ABUS-Sicherheitslevel 7 - Silber/Blau 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von samm
Ergänzung Link

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 195 Mitgliedern gesehen

Zobelt UserUnknown Flatlander JaexMex Joerdy LHOW Matthias1961 Wolle2020 Gerric Vicot Nolliman n.t5 Dringo Slowmover jojohnson GeeCee laney55 placebo1982_123 Brisko flopina born2rock Quentin_van_Huissmann herrrobi gcas Anja1212 billeralf Mone LutzU chribey Delfino Tourer111 ThomasR magicrunman Seb01 DominikR Califreunde ser_ega Mainline Monstercali peme14 LoewsKurve Karl70376 luwx2011 Muivid CaliUli BK-GC600 Tiffi79 Kalli-Camper Ekki-Hamburg Jerawi Hanami thnbd Berfuc revo moe123 Matthias-GC-Traum jocbus Obersulm T4-Diebstahl Kleber RonnyGC Kai184 Hexemer Lolo24 Calle-680 GC-Freund MarioRS AndreGC680 schniktus Berbel01 SpeedyDresden gueldner69 jekyll tonitest Suedwind2004 Flanders Steffmuc Balou-Sun Semmel200 haaner Salmix _FKO nick0297jan PaulW bustrip Moasta Mifoss20 Flh75 California600 prth snuggles Emmental toulouse callilui VWFan mr.maison Silviu Chris1702 Antheo deutscherwachtel +95 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.