Zum Inhalt springen

Codierung Hecktrittstufe an AHK / Dauerpiepen PDC

penta

Empfohlene Beiträge

KFG = kundenspezifische Funktionssteuergerät 

Hat aber nix mit der fest verbaute Trittstufe hinten zu tun. Da es bisher keine Informationen gibt, was und wie und am allerwichtisten, wo etwas codiert werden muss, soll der Meister eines VW Fachbetriebes mal aktiv werden, was zu tun ist :;;D:.

Grüße Norman

Die Aussage ist: 

Fahrzeugsteuergeräte sind komplex und verfügen über weit mehr Einstellmöglichkeiten als dem Privatanwender mit handelsüblichen OBD-Tools über Codierung und Anpassungskanäle sichtbar gemacht werden. 

Als Bespiel hatte ich das KFG genannt, weil ich mich mit der erforderlichen Parametrierung gerade beschäftigt hatte. Da genügt es nicht, ein paar Codierungen oder Anpassungskanäle zu programmieren, um das SG auf das jeweilige Fahrzeug anzupassen. 

Nach meinem Kenntnisstand verhält sich das bei dem beim SG für die Parkdistanzkontrolle ähnlich. 

Ich war damals mit Codieren ebenfalls nicht weiter gekommen. Der örtliche California "Profi"parter wusste ebenfalls nicht weiter. Ein befreundeter Mechaniker bei VW wusste aber dass man beim Crafter einen Freischaltcode benötigt. Codierung AHK ist einfach so möglich, das Piepsen verlangt einen Code vom VW-Server für 69€ netto. Den haben sie bei mir eingespielt und seitdem ist Ruhe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 126 Mitgliedern gesehen

Harald-Kuebler leon-loewe MarioRS Mifoss20 BuDa Halidohopi Mannims65 penta Obsidian Lonzo Back_To_Bus Semmel200 VWFan Emmental aderci Onlyvans Flanders _FKO Rockiebal gueldner69 Berfuc GruenNdB rage_0815 nick0297jan Obersulm Mainline calimerlin Moasta Bart7974 Brisko Adi1234 Daik califranjo Kalli-Camper Muivid WuRie LupoBavarese PaulW n.t5 radrenner GC-Freund Fourmotion thnbd Slowmover D.Fleischer haaner Calimaso toulouse Adddi borz300 callilui Andreas_Saar Camperdaddy SpeedyDresden Matthias1961 macpeti AndreGC680 paulrasch mrsticks larsz Radfahrer Bjoern680 norrland GCharly Oelfuss mr.maison GZLicht Mitmog JaexMex meisterf HungrySailfish vieuxmotard Flatlander JTT Ulisa1 Silviu VanPhysix MD_998 Hein kuestensturm T4-Diebstahl Jonapot Kyong Salmix LuckyLook jekyll Jtho Klaus_1 DarkGeneral88 bustrip Shibafan Jerawi KarstenA ThomasR CeesDJNG kffr13 Ekki-Hamburg CaliUli magicrunman escape_berlin +26 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.