Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme

Tom50354

Empfohlene Beiträge

alles klar, ich wollte schon einen Fingerhut mit Wasser hinhängen und die Meisen beim Trinken beobachten :-)

Danke, geh's grad ausprobieren ...

• 9 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hänge mich wegen Tips und Tricks mal hier dran.

Dummerweise lag heute beim Einkurbeln meiner Markise im strömenden Regen das Gummiseil für die Mütze auf der Markise.

Als ich es bemerkt habe, war es schon zu spät, jetzt ist ein Loch von ca 1 mm Durchmesser im Tuch.

Hat jemand eine Idee, wie das möglichst einfach und dauerhaft abzudichten ist?

Außer Flicken draufkleben fällt mir dazu nur ein, einen Tropfen dauerelastischen Kleber (ähnlich Pattex) aufzutragen, in der Hoffnung, daß das hält.

Danke schon mal vorab, auch für Tips wie "Loch herausschneiden"

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter,

...vielleicht sowas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

abgedichtete Grüsse,

Stephan

Genau!

Das Zeugs hilft zumindest bei Zelten hervorragend.

Tom, der damit au h schon mal den Zeltbalg repariert hatte (ist aber inzwischen getauscht, was nicht an der geflickten Stelle lag)

Hallo,

ich habe ja eine gebrauchte Markise gekauft für meinen Beach.

Jetzt zu meine Frage, kann ich die Schrauben die im Moment im Beach drinnen sind einfach benutzen oder brauche ich andere (längere) um die Halter fest zu schrauben.

Gruß

larry

Hi,

aus meiner Erfahrung und Erinnerung heraus solltest Du zumindest an einer Seite (ich glaube hinten) längere nehmen!

Achte darauf, dass die Schrauben M6 mindestens 3-4 Gewindegänge packen.

Inbusschrauben aus dem Baumarkt, die eventuell zu lang sind kürzen oder einfach mit Unterlegscheiben versehen, dass sie nicht zu tief eindringen.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Gibt es auch eine Artikelnummer für die Original-Schrauben oder gibt es die nicht einzeln??

Würde die am liebsten ohne etwas kürzen zu müssen bestellen.

Gruß

larry

ja es gibt Teilenummern, aber ich glaub da steht im Hinweis auch "Mit Werkstattmitteln anpassen"

Guten Morgen!

Die Schrauben die original in den Sacklöchern steckten, ohne montierte Markise, sind die hier abgebildeten.

Front M6/15 und Heck M6/10.

Bei der Markisenmontage werden sowohl vorn wie hinten M6/15 verwendet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So isses.

Schraube aber erst die vorhandenen Schrauben raus, ich bin nicht mehr ganz sicher, ob nicht vorn ev. auch nur die kurzen drin waren, oder stürz' dich in Unkosten :D und kaufe gleich 6 lange Schrauben.

• 3 Wochen später...

Hallo,

ich will ja endlich meine vorhandene Markise Montieren.

Leider habe ich das noch nicht gemacht und bin mir damit etwas unsicher.

Ist zufällig jemand aus Oberfranken im Board mit Markise??? Ich würde mir das ganze mal genau ansehen wollen um zu Wissen wo alles hin gehört und wie verschraubt wird.

MfG

larry

Hallo

Ich möchte nun doch eine Markiese nachrüsten.

War dazu grade beim :D und wollte eine Bestellung aufgeben.

Aber so als Nachrüstpaket haben wir es nicht gefunden.

Und bei den Einzelteile sind wir nicht sicher was wir brauchen.

Kann mir bitte einer der schon erfolgreich nachgerüstet hat die

VW Teilenummer(n) nennen?

Hi Dedetto, guck mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 126 Mitgliedern gesehen

cdewerner DomiIBK Reuselfriese Axelander83 Todd Human Calibus24 rmc250 Bucky2k BicycleConspiracy ATri4 Robbytop Piero Manu92 T6.1Beach_Tour_Camper labzkaus Contest2 MarkiMark magicrunman LoBrandelli Ghinzu Jens442 o0OmuffinO0o SWIMS classicline2009 starwars ger850 GZLicht Houndling Himmel ChZ82 Sommervogel hjd strojnik1 Kgnexxt Dutoman CaliBeach2021 blacklinehodie wallydie schuetzenkoenig Pichi064 Genius730 die_braue uschi11 Mike07 Rechi123 sunshower Segelsonne Endamt VRRS Beerlage PaulW Suedtirolbz jnnnik BulliSuse Mummel T3-4-5 mb0610 Bulligonzo MPuTR Phil-Cali Tiatia lepse SauerlandCali patseeu MB_TX25 derDicke roschwi Pete25 p.eter Sverje-Paul talonmies MarcoBraun Bertram-der-Bulli LupoBavarese nick0297jan Almeja vieuxmotard Bine64 tonitest GER193 T2-Fahrer Haui35 chris2008 Silviu GerSchi Hubel50 msk GruenNdB golf62 stiptec Bulli53 ambixal Emmental DieselZugvogel Sofasurfer OlanCali trogganon AP2020 Qbee089 +26 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.