Zum Inhalt springen

Fragen zur Auflastung.

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Hallo Leon

der Preis ist ausschließlich für das Gutachten von VWN.

Ich bin auf das Angebot von der Firma Goldschmitt gespannt.

Gruss Klaus 

Mein Preis ohne Auflastungsgutachten ist 2400,-.

Hallo Leon

vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde ebenfalls berichten.

Gruss Klaus 

Schau dir einmal diesen Thread an. Dort werden aber andere Preise für das Gutachten genannt. 

Hallo in die Runde,

habe meinen 680er von 3,88 auf 4,2t bei Fa. Scholz in Vlotho auflasten lassen, ca. 650 Euro ohne umbauten.

Gruß Franz

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

kurze Statusmeldung zur Auflastung.

Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot der Firma Goldschmitt erhalten.

Luftfederung ohne Gutachten, aber Eintragungspflichtig = 1980. ,- €

@ Franz vielen Dank für den Tipp mit der Firma Scholz, dass Gutachten Kosten jetzt 775 ,- €

Ich erwarte in den nächsten Tagen über den Postweg das Gutachten der Firma Scholz auf 4,2 Tonnen 

viele Grüße aus KS

Klaus 

hallo zusammen

mein GC  600 hat eine Linnepe Zusatz-Luftfederung erhalten.

Kosten inkl. Einbau und Dekra 1750€ (Schurs Olfen)

Eintrag der 4,2 t bei der Zulassungsstelle 15,50€

Felgen und Reifen habe ich nicht wechseln lassen.

Grüße aus dem Münsterland

Joachim

• 1 Monat später...

Hallo Klaus,

ich habe bei der Firma Goldschmitt nach einer Auflastung mit Luftfederung angefragt und als  Antwort vom Betriebsleiter Walldürn die Antwort erhalten, dass sie keine Auflastung für den Grand Cslifornia mit Luftfederung anbieten. 

Wo hast du angefragt und wer hat dir das Angebot erstellt?

Besten Dank und viele Grüße 

Peter

Hallo,

es gibt von der Firme Linnepe das "AirLift Maxi MAN TGE /
VW Crafter MAN TGE und VW
Crafter ab Bj. 6/2017" mit Gutachten für eine Auflastung bis 4,2t.
Kostet ca. 1350,- EUR.
Wir demnächst bei mir eingebaut.
Gruß Leon

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, Mat! 

Bei mir sind auch ohne weitere technische Änderungen 4,2 to eingetragen. Serienfelge für den 3,88to mit General Grabber AT 119/121. Auch mit gemessenen 4,2 Tonnen komme ich gut und sicher voran. Das Gewicht merke ich nur beim Anfahren und beim Abbremsen. Das Kurvenverhalte empfinde ich als unverändert. Und: ich lade die Kiste ja nicht immer randvoll. Ab und zu (=meistens) wiegt das dicke Ding eben nur 3,7 Tonnen.

Also: fahrtechnisch / komforttechnisch KEIN noGo. 

Wenn Du Lust hast, drehen wir mal ne Runde. 

Gruß Obsidian

Ich habe auch bei Scholz in Vlotho angefragt um von 3,5t aufzulasten und folgende Informationen erhalten:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich aber schon Werksmäßig eine VB Zusatzluftfederung verbaut habe, aber gern auf 4,5t auflasten würde, bin ich jetzt ein wenig ratlos 🤔

Aber scheinbar ist es nicht möglich mit der VB Zusatzluftfederung über 4200 kg zu kommen.

Ich habe die VB Luftfedern verbaut und 4,4 to aufgelastet.

Grüße

m.c.

Wenn ich den Thread hier recht in Erinnerung habe, bist du von 3,88t gekommen, oder täusche ich mich da?

Das heißt dann von 2100/2380kg, meine "Basis" liegt bei 2100/2100kg.

Laut beiliegenden Gutachten geht die VB Zusatzluftfederung nur bis 2380kg, welchen Wert hast du für die Hinterachse eingetragen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Bisher bin ich noch nicht über 4200 kg gekommen, kannst du bitte mal das Gutachten posten mit dem du die 4400 kg eingetragen bekommen hast?

Natürlich auch gern per PN.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 42 Mitgliedern gesehen

ThomasIm leon-loewe FloSa Haca Schattenpark3r Eric600 oberth Jurko Charly06 uwesoe matthiaslink77 Jupp04 hamburga Delfino Sven1275 Mone meisterf Wolle1328 Slowmover FroschundFink matyo Thohow 1200 haaner jocbus Ralf1 apfelquark VanPhysix Boxers Elba1997 Mitmog Troutrunner GedF Lupa AgentSmith Robin74 Bizzaru broum Busfahrer03 Cali-Fornier Hobsy hg6865
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.