Zum Inhalt springen

Deckenverkleidung GC 680 hinten lose

Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Mein GC war beim Service und dabei wurden die Verdunkelungen der Dachfenster getauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass ganz hinten im Fahrzeug die Deckenverkleidung lose auf der indirekten Beleuchtung aufliegt. Meine Frage wäre, ist das normal oder wurde da vom Autohaus etwas nicht befestigt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deckenverkleidung liegt lose auf den Oberschränken = normal 

Deckenverkleidung liegt lose auf den LED Profilen = nicht normal 

Es gibt zwar noch paar Halterungen für die Deckenverkleidung an den Oberschränken, die haben aber Null Mehrwert, sondern erschweren nur die Montage. Habe ich somit einfach weglassen.

Kann also sein, dass die die Werkstatt teilweise auch weglassen hat.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst auch mal prüfen, ob der Himmel am hinteren Dachfenster mit gleichem Abstand rundum anliegt. Dann sollte der Rest an den richtigen Stellen rundum auch passen. Wie Norman schon richtigerweise sagte, normalerweise liegt der Himmel auf der Oberseite der Schränke. Nun ist aber ja auch dort die Beleuchtung. Die Halter die oben an dem Schränken sind, sind auch nur so gedacht, das Himmel da etwas drunter liegt und „gehalten“ wird. Brauchen tuts die nicht! 

Plissees getauscht wegen der Löchlein? Ich hab heute zumindest festgestellt , dass ich viele kleine Löcher drin hab. Vorn wie hinten. 

Viele Grüße 

Björn 

Ja, Löcher in den Plisees und stramm gezogene Mückennetze. Zudem wurde der fganze Oberschrank Beifahrerseite getauscht. 

Um das Dachfenster ist der Dachhimmel festgeklettet, nur ganz hinten im Heck hängt er runter. Rechts und links liegt er dadurch auf den Led Streifen auf und die werden ja warm.

Aber das Dachfenster ist doch ganz hinten… Auf diesem Bild sieht man ganz gut, wo der Himmel überall noch befestigt ist. Da sitzt dann auch noch der Plastehalter mit so einem Tannenbaumclip. Der rastet dann überm Schrank ein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ich habe einmal Bilder versucht, weiss nicht, ob man es erkennt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Man müsste das mal gesamt sehen. Mit Dachausschnitt und über die gesamte Breite. Ich glaub es sieht bei mir ähnlich aus. Die Halter die verbaut sind drücken den Himmel an der Stelle natürlich auch ein wenig nach oben weil der Himmel Spannung von der Seite bekommt.

Ich kann den Himmel in dem Bereich locker 1,5 cm nach oben drücken.

Bearbeitet von Tiffi79
Typos

So sieht das bei mir aus. Also nah an der Lampe. Aber egal wie, ich persönlich finde die Temperatur ist nicht das Problem.

Danke euch, sieht so aus als ob das o.k. ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Slowmover Martin1262 Monstercali SoenkeBerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.