Zum Inhalt springen

Neue „Arme“/Halter am Fahrradträger

Steffi873

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Wir sind dieses Jahr unter die Bulli-Fahrer gegangen. Wurde auch Zeit 😃

dieser wurde uns mit einem Original Fahrradträger von VW geliefert. Alles bestens. Nur jetzt haben wir uns neue Fahrräder zugelegt und die Halter/Arme passen bzw. greifen die Räder nicht richtig, da die Stangen im Umfang zu dick sind.

nach Rücksprache mit VW haben die auch keine Idee. Ich fragte, ob man nicht andere Arme an den vorhandenen Träger montieren kann….? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder 🤔?

da wir bald wieder auf Tour mit den Rädern gehen möchten, dachte ich, ihr habt bestimmt eine super Lösung für mich-dafür wäre ich sehr dankbar ☺️vielen lieben Dank, Steffi 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PaulMZB

1

• jimmirain

1

• Steffi873

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Steffi!

Erstmal ein herzliches "Grüß Gott" hier im Caliboard und falls Du Dich mal offiziell hier vorstellen möchtest (natürlich freiwillig 😉), wäre hier der passende Thread: 

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/ 

Zu deinem Haltestangenproblem: Es wäre hilfreich, wenn Du ein Foto deines Heckträgers anfügen würdest, da es ja zwei verschiedene Trägertypen gibt und das u.U. ausschlaggebend sein könnte.

Unsere MTB´s haben auch dickere Rohre bzw. sind so empfindlich, dass wir diese Räder an der (fest angezogenen) Sattelstütze festklemmen.

LG aus dem Münchner Norden,

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den 7E0071104 und montiere meine Räder immer so, dass die Arme die Sattelstützen greifen, was mir gerade auch bei Carbonrädern deutlich lieber ist.

Da der maximale Sattelstützdurchmesser 31,9mm ist und bei mir passt, sollte es auch bei dir kein Problem darstellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Noxn

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.