Zum Inhalt springen

CU reagiert nicht + Gas (am Herd) funktioniert nicht

GC_King_Queen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir benötigen Eure Unterstützung. Wir haben unseren GC 600 das Wochenende über Freunden gegeben und die haben sich mit zwei Problemen gemeldet.

1. Problem:

Das Display (also CU) funktioniert nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Sobald die Zündung aus ist, bleibt der Bildschirm schwarz. Sogar das Licht funktioniert nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Wir haben den Tipp gegeben, über den Hauptschalter alles aus zu machen. Selbst das hat nicht geholfen…

2. Problem

Es kommt kein Gas am Herd an. Ich sehe (erstmal) kein Zusammenhang, mit dem ersten Problem. Aber es ist schon merkwürdig, da die Gasflasche relativ neu ist (Max. 4-5 Wochen).

beide Probleme hatten wir noch nie, umso ärgerlicher, dass unsere Freunde im Kurzurlaub damit zu kämpfen haben…

vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee

viele liebe Grüße 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

sorry für die (ernstgemeinte) Frage:

ist die Gasflasche offen am Absperrventil?

und alle anderen Ventile ebenfalls offen ( beim Tx gibt es unter dem Herd ein weiteres Ventil??

VG msk

Bearbeitet von msk
Frage erweitert

Hallo, 

Ist auf jeden Fall ne berechtigte Frage. Die Ventile sind auf (laut) deren Aussage, zumal es schon funktioniert hat, also sie haben schon den Herd benutzt..

so, das kann ich noch anbieten als potentielle Quelle:

und: Flasche noch mit Inhalt, kann auch leer sein...

jetzt noch Input von GC-Kennern.

VG msk

Bearbeitet von msk
Ergänzung

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden morgen versuchen, ob es ausreicht den anderen Anschluss zu nehmen (das wäre unterwegs die „einfachste“ Lösung).

müsste da nicht eine Fehlermeldung erscheinen, wenn das Gas leer ist?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bezüglich der CU habe ich noch nie so eine Thematik gehört, da diese eigentlich komplett unabhängig vom Zündungsplus arbeit. 

Wichtig wäre, ob die Bordbatterie voll ist und dann würde ich auf jeden Fall einen KFG-Reset über den blauen Stecker empfehlen.

Beim Gas kann es eigentlich nicht viel sein, außer das die Schlauchbruchsicherung aktiv ist. 

Sollen am besten mal nach dem Video vorgehen, ist evetuell einfach als am Telefon zu erklären.

VG

Norman

Moin aus Hamburg,

ich würde wie folgt vorgehen ...

1) das Steuergerät KGF neu starten. Das Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach. Der "BLAUE" Stecker muss gezogen werden. Weitere Informationen mit der Suchfunktion - blauer Stecker.  

2) Wenn das Gas alle ist, blinkt das Gassymbol in der CU. Oder die kleine Klappe in der Sitzbank öffnen und nach einem Fehler CODE suchen. Fenster in der Sitzgruppe auf der Fahrerseite wurde geöffnet. 

Wenn die CU wieder arbeitet, würde ich wie folgt vorgehen ..

1. Gasventil im Küchenblock öffnen = immer noch kein Gas, dann

2. Gasfach öffnen und an der der Duo Controll prüfen, ob die kleine gelbe Schraube draussen ist. Das ist der Crash Sensor. Oder/ und 

3. Am Schlauch zur Flasche ist ein mechanischer Druckschalter, diesen drücken. (2 Flaschen?)

4. Ist wirklich noch Gas vorhanden?

Jetzt müsste das Wochenende gerettet sein. 

LG

Ekhard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und schnelle Rückmeldung!! Wir haben diese weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass alles wieder funktioniert. Woran es jetzt genau gelegen hat, wissen wir aktuell noch nicht. Wir werden aber nochmal auf Fehlersuche gehen.

Das Video finde ich  aber verwirrend.  Die nette Dame meint bei 0:35 das man den bzw. Knopf drehen muss und dann erst die zweite Flasche öffnen darf.

Bei mir sind beide Ventile offen und die Umschaltung von rechts nach links oder von links nach Rechts erfolgt automatisch.  

Ich glaub das kommt im Video nicht richtig rüber.  

Man sollte auch Den Drehknopf immer bis zum Anschlag nach links oder rechts drehen. Die Mittelstellung bewirkt eine gleichzeitige Entnahme aus beiden Gasflaschen, was aber unsinnig ist. Die Heizung verballert ja keine 28KW.  Die Mittelstellung sollte nicht benutzt werden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

BAGALUT Brisko Duisinho OnTheRoadAgain2019 mannihome simon.broekmans ECKI1610 pulsarium Felone
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.