Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier und überlege seit ein paar Wochen, einen T7 Ocean zu bestellen. Was mich noch zögern lässt, sind Meldungen über Probleme mit der Aufbau-Batterie oder auch Probleme mit der Standheizung mit Ersatzteil-Lieferschwierigkeiten (ich meine teils hier und/oder andere Quellen). Letzteres kann auch ein Basisfahrzeug-Problem sein, da fehlten mir die Infos.  
Ich weiss es kann immer und bei jedem was auftreten, aber mir scheint dass da VW seit dem GC ein besonderes Händchen hat,  oder täusche ich mich da vielleicht 😁
Ich frage dennoch, kann mir ein T7 Ocean besitzer einen kurzen Wink über seine (bisherige) Zufriedenheit mit seinem Aufbau geben? Für einen Thread "Zufriedenheit mit dem T7" ist es wohl noch zu früh?
LG,
Tyrogo

Ich kann keine Erfahrungen zum T7 teilen, aber aus dem T6.1. sind meine Erfahrungen einfach das weder Camping Batterie noch Standheizung "sauber" umgesetzt sind. Bei mir hat das nur funktioniert wenn man sich genau an die IdealNutzung hält: will heißen wenn du das Auto beim parken immer brav an den Landstrom hängst weil die Camp Batterie läuft bei Stillstand ruck zuck leer (siehe diverse I Net Posts) da ist das Problem wohl schlichtweg das das Auto zu hohe "Kriesch? sagt man das so ? Ströme hat) und das aufladen durch fahrt klappt halt nicht /reicht nicht aus wenn du viel kurzstrecke machst. Will heißen bei mir hat die Luftstandheizung im Winter einfach oft nicht funktioniert weil die Camp Batterie zu leer war. 

Mich würde mal interessieren ob sie den Leerverbrauch im Multivan besser hinbekommen haben. 

Wäre der T6.1. mein eigener gewesen hätte ich wahrscheinlich versucht mir irgendwo die LuftStandheizung an eine Ecoflow zu legen (da soll es ggf. aber Probleme geben das die LuftStand mehr als 10 A zieht wenn sie startet etc so genau weiß ich das nicht)

Danke, das wär spannend ob sich bei dem Thema was auf den T7 vererbt hat. Es ist ja ein anderer Batterie-Typ, aber das heisst noch lange nichts. Auch weiss ich nicht ob es (wenn ich korrekt liege) mit 2 x 40 ah mehr Kapazität als im T6.1er ist, also auch potentiell mehr Spielraum bei Kriechstrom...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun aus meinen 6.1 Erfahrungen kann ich das was Du mit der leeren Aufbau Batterie nur nachvollziehen, wenn Du zum einen extrem selten und dann extrem kurze Strecken fährst und zum anderen extrem lange die Luft Standheizung vorweg laufen lässt. 

Beim new California ging es hier eher um die unglückliche Positionierung des Luftauslasses bei einigen Beach Modellen, hinten im Ladebereich und um die Batterie, die nicht mehr unterm Fahrersitz verschwindet, sondern in einer Camperunit im Ladebereich fest verbaut ist und so die flexible Lademöglichkeit deutlich einschränkt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 652 Mitgliedern gesehen

ktt bendicht TycX Binarylion jr1510 zabone franzfinanz tyrogo Lucky Luke Whaki T7Casi Elianimar solarsolar Manu92 Rikus Arnie Heinzi20 hans_771 Ocean2022 GruenNdB Chrisclubjoker CaliMare linnic Californiger CaliforniaFan VierGewinnt FamilyGuy bruece-lee niksi danbenboss Californiaflitzer aderci Hubel50 rolvos _michi Endlich Wolle27 zpalm VWT5 nettemario pao1o henne87 chruesi magicrunman T2-Fahrer Bulli-Bike-Boulder-Beer Fabe MaLachML GER193 alexo Joe FreeDriver Stefan4832 Fearnada JanKorsika Grauburgunder DerEngel IMMU Emmental Seibhu heiligsblechli Grizus29 FrankB Svenni Tarmac96 MaHo comlab T3-4-5 Laokoon Burny999 Adddi eimsbush denis.moling Schille hjd dedetto Calliedition700 Calimaso Formwandler knuffle DieselZugvogel Benno_R cs123 meep05 Sandraeb martn DerBussfahrer llds25 Almroad Bertram-der-Bulli AndreOnRoad mrx Ruedi Segelsonne Tiger_Beach flosi79 Cali-on-tour mim1711 Fiss_jr oceanfrank +552 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.