Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! Also genau wie beim Camper.

Ich verstehe immer noch nicht wie jemand hier meinte, dass es deutlich mehr Wohnraum im Tour gibt. War das falsch oder verpasse ich etwas?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, geht mir genauso. War auch verwirrt wegen der Fehlinformation. 

Einziger Unterschied ist die Breite und (leider) nicht Tiefe. Auch die Tische sind in den unterschiedlichen Modellen gleich groß (Beach Tour = Ocean, die hab ich gemessen)

Echt doof, das der Inhalt der Kiste nicht unter dem Fahrzeug oder irgendiwe hinter den Verkleidungen eingebaut wurde. Wer nicht wie ich ein Leasingfahrzeug bestellt hat, der kann da sicherlich kreativ werden.

Einfach ärgerlich das VW sich hier nicht mehr Mühe gegeben hat. Auch wäre es toll gewesen, beim Hybrid nicht so eine mini Wohnraumbatterie zu verbauen wenn man in dem Fahrzeug auf einem im vergleich riesen Akku sitzt. 

Bearbeitet von Endlich

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Ich fürchte, ich muss wohl akzeptieren das VW mich mal wieder verarscht hat.

Ich habe zwar mit Sicherheit bei einem T7 ohne Seiten oder Heckküche und mit Technikbox den Rücksitz weiter nach hinten bekommen, aber was solls. Wenn das in der Serie nicht so ist es mir leid. Es macht aus Sicht von VW nur Sinn wenn die untere Bettauflage bei allen Beach gleich bleiben sollte. 

Die Califonia Plug-In mit Seitenküche hat für meine Zwecke zu wenig Zuladung. Ich könnte die 4 Plätze nicht nutzen, selbst ohne Gepäck. Und der Beach Tour hat zu wenig Wohnraum. 

Damit bin ich hier raus. 

Der eHybrid als Benziner hätte mich evtl. interessiert - vor allem wegen der Kurzstreckentauglichkeit.

Zweite Schiebetür und Küche von außen zugänglich👍

Stauraumproblematik ist hier ja schon ausführlich diskutiert.

Aber: mein T6 mit einem Radstand von 3m, 1,90m Breite und 5m Länge liegt für mich an der Obergrenze für einen auch Alltagstauglichen Camper.

Der T7 ist ja nicht nur länger, sondern hat auch einen etwas größeren Radstand. Mag für den Fahrkomfort positiv sein. Aber der min. Wendekreis dürfte dann auch etwas größer sein als die 11,9 m beim T6.

Kurze Frage, wird der neue California schon ausgeliefert?

Mir ist eben einer in Seefeld in Tirol begegnet. War aber zu schnell um ihn abzulichten.

Ich gehe mal davon aus, bei Schweiger in Reute standen schon einige auf dem Lagerplatz. 

Danke, also könnten ab jetzt welche auf der Straße auftauchen.

Haben schon angefangen zu überlegen, ob wir uns sehr getäuscht haben, aber das Dach und die Markise links sind schon auffällig.

Danke für die Maße unten, sag mal kennst du oder jemand die fraglichen Maße anbei im Bild? Also Höhe der Technikbox, Breite oben, und wieviel ist es von Oberkante Deckel Box zum weißen Teil der Seitenverkleidung? 

Danke 

Bearbeitet von Californiaflitzer

Hi

Vom Kofferraum bis zum Tisch sind es 37cm Laut einer der Videos auf YouTube.  Die Technikbox dürfte also ca. 1-2cm höher sein. 

Oben breite der Technikbox sind von der Seitenwand bis zum Tisch 30cm, Höhe hatte ich wohl irgendwie nicht gemessen 😳

Die Höhe im Camper ist etwa 43 cm. gemessen vom Boden bis zur oberen Kante des Blechs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 728 Mitgliedern gesehen

Sanchon comlab triwolf KerstinB steph31 nussi99 gueni33 T7Casi JaneMarple Mick120 Knight sten208 Wiggerl Zib henne87 Tarmac96 Atze Svenni Dominic.Ellek Udo18 Eric904 Rentier2021 Bodie alakerun ChrisLI Eugen100 Phaxwe danwin scheini Thorge jue1963 Mario2u Multi-Wahn Robsen mimo76 Reno66 RawShore Bakman BeachLA Snutsch JB24 Smoodi Touringfahrer Marc01 TeamRing Jan3535 mopit Fiss_jr GordoCLM Frankie72 Otten mmmm1234 Calimaso Kristoffer71 Friesenfrauke losbolidos rotmori vanloui Tasse Kaffee Fisaman2000 Walter66 VennWolf Elianimar Hummel1964 danshred stefano1 Pommes reintinger VierGewinnt TurboBus Trape cs123 maxm Dieter60 silver_surfer grandolf uschi11 Maffy Manitu jr1510 Grizus29 Friedolin Kugelblitz Dagobert_14 dedetto Lucky Luke JanKorsika Sevenpower712 931_2 sprungimdach mokusch Zbude maxbulli caliocean6.1 bruece-lee Chrisclubjoker Heinzi20 magicrunman NeuBimpf KalleNRW +628 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.