Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alternativ gäbe es noch Ecomat.

hey den kannte ich noch nicht - gibt es hier Erfahrungen wie weit man mit 1Kwh gespeicherten Strom mit dem Teil kommt? Er wird ja nicht dauerhaft 450 Watt ziehen sondern sich an und abschalten je nach aktueller Temperatur - klar hängt dann viel von der Außentemperatur ab, mich interessiert eigentlich nur für die zwischensession wo es nachts 8 / 9 Grad hat auf 15 hochzuheizen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Landstrom kein Problem. Ohne Landstrom taugt das nix => LSH einbauen!

Hallo.

450Watt sind nicht viel um 8 Grad hochzuheizen und so wird eine 1kWh Powerstation ca. 2 Stunden durchhalten.
Und dann braucht du Landstrom für den ECOMAT. 
Eine LSH bringt mE auch nicht viel ohne eine 2.te Batterie. 
Die gibt original es beim Beach Tour mit Standheizung. Optional gibt es da auch eine Außensteckdose.

Kannst dir hier die verschiedenen Modelle ansehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

den ECoMAT haben sie auch im Angbot:

Wie schon oben erwähnt: Heizlüfter machen nur Sinn mit Landstrom....😉

Danke für die Klarstellung 🙂 Dann ist der Ecomat raus. - Dann such ich mal Erfahrungen wie jemand in einen Multivan mit 3 Zonen Klimaanlage eine Luft Standheizung nachgerüstet hat ( das entspricht ja meiner Konfiguration) 

Das sollte kein Problem sein, da die LSH komplett unabhängig vom restlichen Klimasystem ist, eigene Zu-/Abgänge hat und ihren Platz Beifahrerseitig hinter der Trittstufe findet. 

Ja, im T5/T6/T6.1. Aber im MV? Ich denke, das gibt es nicht. Es wird seinen Grund haben, dass VWN das Ding im MV Cali nicht wirklich integriert hat. Es steht ja praktisch im Kofferaum, und ist nur ab Beach Tour mit dem Technikpaket im Kofferraum bestellbar. Korrekt?

Hallo.

Ich habe das auch so verstanden.

Daher mein Augenmerk auf die Ausströmer.

Soweit ich es sehe ist die Kofferraumbreite im Beach Tour ohne Heckküche ungefähr so groß wie im T6.1 Ocean.

also die Luftstandheizung kann man NUR ab dem Beach Tour bestellen, NICHT für den simplen Beach - das liegt wohl daran das ab dem Beach Tour dann die Technikbox im Kofferraum verbaut ist. Die habe ich mir in Düsseldorf auf der Messe angesehen, das ist im Grunde nur eine Übergroße Box aus beschichteten Holzplattenwerkstoff mit einer Extra Batterie drin. (also die Batterie die beim 6.1. unter dem Fahrersitz war.) ...

Hier gibt es einen sehr guten Feature-Vergleich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Smoodi
Rechtschreibefehler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 835 Mitgliedern gesehen

Keinbaum Ferdl VWT5 jr1510 Alcali GruenNdB dd_rabbit escape_berlin Zarete Friedolin igel82 Rikus 4cheers bruece-lee Guggerl Friesenfrauke 19Becci86 Bergdoktor Smoodi tommasini steph31 Maffy FreeDriver Califanontour MatthiasR Manu92 LupoBavarese Hummel1964 jrohh exCEer Fiss_jr SauerlandCali KaptnJoe zabone Schille AlexanderCali600 Excalibur Gratzl knuffle Fuzzi Urlauber80 Skeeper Kjel89 Unbekannter stefanmuc Formwandler _michi Sofasurfer aderci Californiaflitzer rolvos NeuBimpf Knight Almroad FrankB yuzu089 Phil-Cali DirkDe Fabe torbs Elianimar Calicorn DieselZugvogel JLudwig Emmental Breitler Rzro 4frentz chillo Californiger Norbert aus W Atze calimerlin JanKorsika Tarmac96 Knox16 franzfinanz Touringfahrer Joe RonnyGC Wolle27 derFlori Miar Phaxwe Hans_87 RoLee aare07 Dicki bullibee california_1991 uschi11 Chrisclubjoker grandpalacko Migu TycX Segelsonne niksi dedetto Endlich sheene +735 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.