Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo @Formwandler

Gute Wahl.

Weißt du wo beim Beach Tour ohne Heckküche der Auslass der Luftheizung ist?

Und ob der Außentisch hinten längs oder quer gelagert ist?

Ich habe bislang nur den mit H ckküche gesehen, da ist der Tisch längs und man hat nur einen kleinen Wohnraum.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider weiß ich nicht wo der Auslass der Luftstandheizung ist. 

Der Tisch ist quer gelagert. Ich bezweifle aber das dadurch mehr Fahrgastraum entsteht. Ich denke das das Brett/ablage für die Auflage immer die selbe tiefe hat, da es bündig mit der tiefe des Technikbox abschließt.

Da ich beim Hybrid eh nur zwei Sitze habe, kann ich beim Campen auf das Brett/Ablage verzichten und die beiden Sitze weiter nach hinten schieben. 

Den Tisch muss ich halt dann irgendwo anders verstauen. Da ergibt sich bestimmt ein gutes Plätzchen. Vielleicht an der Rückseite der Rücksitze.

Hallo @Formwandler

Ich hätte auch keine Hemmungen die hintere Ablage mit der Säge auf Tischbreite zu bearbeiten😉.
Ich denke, in den Modellen mit quer gelagertem Tisch, z.B. im Coast und im Ocean gehen die Sitze auch weiter nach hinten. Möglicherweise ist die Ablage schon gekürzt.

Im Tour mit Heckküche geht das alles nicht. Da stört der Küchenblock und die Längslagerung des Tisches.

Ich warte erst mal die ersten Erfahrungen ab.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur um das zu klären, der Beach Tour hat Serienmäßig keine Küche verbaut. Die ist optional. Der Tisch ist aber quer gelagert. Was das bringen soll weiß ich nicht. weil die Ablage die gleichen Maße hat wie im Beach Camper mit Küche.  Wahrscheinlich um die selben Teile verwenden zu können und Geld zu sparen.

Aber du hast recht. In der Version Ocean und Coast ist der Tisch auch quer gelagert und die Ablage etwas kürzer wie bei Beach Tour und Beach Camper.

Hallo.

Die Heckküche braucht Platz und verengt merklich den „Kofferraum“. Damit reicht es nicht mehr für die Querlagerung des Tisches.

Die notwendige Änderung an der Ablage wiederum verhindert die Verschiebung der Sitze nach hinten.

Daher fällt eine Heckküche für mich aus. Zudem möchte ich meinen Morgenkaffee ohne auszusteigen kochen können…

Laut Bedienungsanleitung ist übrigens der Auslass der Luftstandheizung hinten in der Seite neber der Camper Box beim Beach Tour/Camper. Was natürlich ziemlicher Käse ist...

Ich weiß es nicht.

Aber es gibt Videos vom Ocean in denen mE die Sotze weiter hinten sind.

Das wird die Ausbauer ärgern. Dann darf da nichts hingestellt werden sonst bleibt das Wohnzimmer kalt.

Wenn ich dies Signale richtig deute, setzen die Ausbauer auf den Transporter, entweder von VW oder dann von Ford. Die Verkaufszahlen des Tx wird der neue Multivan basierende nicht mehr erreichen.

Die Ausbauer werden in der Breite alle auf den neuen Transporter gehen. 

Nicht nur die kleinen Anbieter, wie Fischer, Werz ua. setzen jetzt auf den neuen VW-Transporter. Auch die Großen der Branche haben längst das Spenderfahrzeug Ford-Custom entdeckt. Trotzdem werde ich mir bei Gelegenheit den MV-California ansehen.

Wolfgang

Bearbeitet von Touringfahrer

mal eine Lanze für den neuen, wir haben den neuen Beach jetzt bestellt, zu unserer Nutzung passt er besser als der 6.1. Beach - insgesamt war für uns ausschlaggebend die Einzelsitze hinten (incl Armlehnen hinten bei Vis A Vis) und die damit verbundene Flexibilität, (Fahrradtransport IM Auto wird dadurch noch einfacher als im 6.1. - das machen wir oft) und die (für mich) bessere Sitzposition Fahrersitz. 

Ist halt ein abwägen, vermissen werde ich den Tisch in der Tür, Stühle in der Klappe - das war schon praktisch, aber die Technik / Küchenbox hinten bei den Camp Varianten war ein NoGo wegen des Fahrradtransportes.

Wieviele Sitze mit intergriertem Gurt habt ihr denn mitbestellt? Serienmäßig sind ja auch diese unpraktischen Sitze ohne Gurt verbaut.

Soll eine Luftstandheizung rein? Wie und wo soll die verbaut werden?

Hi wir haben das Vis A Vis Packet bestellt also werden wohl 2 Sitze mit integrierten Gurt sein und 2 ohne... 

Ja Luftstandheizung hat er leider nicht, - da werde ich mir noch etwas überlegen, ich dachte ich müsste mir mal Erfahrungen zur Ecoflow (elektrischen) Standheizung zusammensuchen oder ggf. eine normale Dieselheizung nachrüsten, nachrüsten würde wohl auch bedeuten das dabei dann nicht die Autobatterie genutzt / angezapft wird sondern eine Ecoflow Powerbank, das müsste ja genauso gehen... und die kann man zumindest flexibel ein und ausetzen nach Bedarf und hat nicht die "übergroße" Technikbox...

Bearbeitet von Californiaflitzer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 835 Mitgliedern gesehen

uschi11 Madmad ghostbike Keinbaum Ferdl VWT5 jr1510 Alcali GruenNdB dd_rabbit escape_berlin Zarete Friedolin igel82 Rikus 4cheers bruece-lee Guggerl Friesenfrauke 19Becci86 Bergdoktor Smoodi tommasini steph31 Maffy FreeDriver Califanontour MatthiasR Manu92 LupoBavarese Hummel1964 jrohh exCEer Fiss_jr SauerlandCali KaptnJoe zabone Schille AlexanderCali600 Excalibur Gratzl knuffle Fuzzi Urlauber80 Skeeper Kjel89 Unbekannter stefanmuc Formwandler _michi Sofasurfer aderci Californiaflitzer rolvos NeuBimpf Knight Almroad FrankB yuzu089 Phil-Cali DirkDe Fabe torbs Elianimar Calicorn DieselZugvogel JLudwig Emmental Breitler Rzro 4frentz chillo Californiger Norbert aus W Atze calimerlin JanKorsika Tarmac96 Knox16 franzfinanz Touringfahrer Joe RonnyGC Wolle27 derFlori Miar Phaxwe Hans_87 RoLee aare07 Dicki bullibee california_1991 Chrisclubjoker grandpalacko Migu TycX Segelsonne niksi dedetto +735 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.