Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich kann da nur spekulieren, der mittlere Sitz hat nicht die Zurückklapp-komplett-flach Funktion. Keine Ahnung warum das so ist...wahrscheinlich zu teuer... ist halt super dämlich. Beim Hybrid ist der Sitz eh nicht dabei, also ein Problem weniger 😆

Die sinnvollste Lösung ist in meinen Augen eh das Bett hinten auf der Ablage ein wenig höher zulegen und das Bett auf die nach vorne zusammen geklappten Sitze zu klappen. damit entsteht auch mehr Fußraum zwischen 2. und 1. Sitzreihe. So wie das auch alle Betten Nachrüster für den nicht California Multivan gemacht haben. Keiner ist auf die blöde Idee von VW gekommen.

Ich hatte dies die Tage meiner liebsten Mit-Camperin beim Händler vorgeführt wie das mit dem mittleren Sitz laut VW funktionieren soll. Erster Kommentar: "So und zum Bett Bau muss ich jetzt raus in den Regen damit Platz zum Umbau ist???" Und dann wohin mit der Kopfstütze?

Bearbeitet von Endlich

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehr guter Einwand 👍

wir waren dieses Jahr an der Küste campen - weil uns der Wind zu stark wurde, haben wir oben alles abgebaut und sind nach unten gezogen - trotz dass da Rucksäcke etc. noch auf der Bettverlängerung lagen, ging dies alles von Innen 

Wenn schon der Tisch nicht mehr in die Schiebetür passt, wie wäre es denn mit einem Schirmhalter ala Skoda oder Rolls gewesen 🤣

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer mitgelesen. Nun ist es soweit ich möchte mir gerne einen Beach leisten, da ich die Küche einfach nicht benötige. Den neuen T7 habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut und einige Dinge waren echt super, nur die Stehhöhe unter der Heckklappe war mir zu niedrig, und ich bin mir nicht sicher ob ein Porta Potti mit aufgebautem Bett unten noch reinpasst. 

Beim T6.1 von meinem Kumpel soll das anscheinend funktionieren. 

Eigentlich war ich voll auf den Hybrid eingestellt aber den gibt es eben nur als 4 Sitzer, vielleicht tut sich da noch was bei VW. 

Jetzt muss ich mir ein paar Alternativen überlegen. Mein Hauptkriterium wäre das Bett unten mit möglichst viel Platz, und wichtig wäre mir ein Umklappen der Stitzlehnen nach hinten, das würde am niedrigsten aufbauen und der Raum nach oben wäre größer. 

Bis jetzt habe ich 2 Fahrzeuge gefunden den Vanstar von Pössel und den Tourneo Custom von Vanexxt, beide können die gesamte Breite nutzen und der Bettenbau ist wie beim T6.1. Der Vanstar gefällt mir optisch nicht so gut und den Ford muss ich mir noch anschauen.

Kennt jemand vielleicht noch weitere Modelle ohne Küche mit viel Raum über dem Bett?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bist du in diesem Forum und diesem Thread eigentlich falsch…

Er ist immerhin einer der wenigen, die sich den T7 schon angesehen haben..........🎅

Genauer werd ich den T7 Beach nach Weihnachten anschauen können, derzeit wird noch ein Transportschaden gemacht und danach richtig ausgestellt samt Schulung der Mitarbeiter, eine Probefahrt sollte dann im Frühjahr möglich sein. Mal schauen vielleicht kann ich mit den Einschränkungen ja leben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es gibt derzeit keine Alternativen bei VW. Die von dir genannten Kriterien -Stehhöhe Heckklappe, Sitze zum Umklappen, Porta Potti vor dem gemachten Bett- gibt es nur beim T 6.1. Das Angebot an jungen Gebrauchten ist sehr groß. Mein Favorit wäre ein Beach mit der Zweier-Sitzbank und der herausklappbaren Mini-Küche. Da ist m.E.A. nach das gemachte Bett niedriger als bei der 3er-Sitzbank. Der neue MV Cali ist für mich raus.

Wolfgang

Das ist richtig. Und direkt von VW wird da auch in den nächsten Jahren nichts kommen. Aber auf Basis vom T7 (= neuer Transporter) werden demnächst sicherlich einiges von den Ausbauern kommen.

Was dort möglich ist, zeigen ja einige Ausbauer schon auf Basis vom neuen Custom. Und da gibt es nicht nur den Vanexxt.

Hallo.

Mich würde beim Beach Tour die Standheizung interessieren. Wo bläst die raus?

Mit Heckküche ist der Außentisch wohl längs, ohne quer verstaut. Kam das jemand bestätigen?

Dann müsste man in den Varianten ohne Heckküche auch ein Kurzbett hinbekommen damit das PP noch davor passt.

Ich hoffe zum Auspuff raus. Also die Verbrennungs-Abluft. Heißluft weiß ich nicht. Aber wohl aus dieser Technikbox unter der Bettverlängerung raus.

So kurz vor Weihnachten gibt es da nur eine Antwort🎅:

😁

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von FreeDriver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 835 Mitgliedern gesehen

uschi11 Madmad ghostbike Keinbaum Ferdl VWT5 jr1510 Alcali GruenNdB dd_rabbit escape_berlin Zarete Friedolin igel82 Rikus 4cheers bruece-lee Guggerl Friesenfrauke 19Becci86 Bergdoktor Smoodi tommasini steph31 Maffy FreeDriver Califanontour MatthiasR Manu92 LupoBavarese Hummel1964 jrohh exCEer Fiss_jr SauerlandCali KaptnJoe zabone Schille AlexanderCali600 Excalibur Gratzl knuffle Fuzzi Urlauber80 Skeeper Kjel89 Unbekannter stefanmuc Formwandler _michi Sofasurfer aderci Californiaflitzer rolvos NeuBimpf Knight Almroad FrankB yuzu089 Phil-Cali DirkDe Fabe torbs Elianimar Calicorn DieselZugvogel JLudwig Emmental Breitler Rzro 4frentz chillo Californiger Norbert aus W Atze calimerlin JanKorsika Tarmac96 Knox16 franzfinanz Touringfahrer Joe RonnyGC Wolle27 derFlori Miar Phaxwe Hans_87 RoLee aare07 Dicki bullibee california_1991 Chrisclubjoker grandpalacko Migu TycX Segelsonne niksi dedetto +735 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.