Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Holz: Ich denke das ost dem SOP geschuldet, da wird sich noch viel tun mit Lipp Solar und andrem und dann wird Vw erst ins finale Werkzeug gehen. Auch am T5 gab es noch Verfeinerungen nach dem Start. Geduld!

Also bitte, wer kauft denn schon so einen Nissan, wenn er schon mal einen Cali hatte...
🤣 😂 😎

Heute war ich mal mit einem Freund auf der Auto-Camping-Caravan Messe in Berlin, Da habe ich mir den Nissan auch mal angesehen. Die haben die Airline Schienen für die beiden Einzelsitze hinten schon seit zwei Jahren, sagte der Verkäufer. Der Möbelbau ist dafür etwas einfacher aber alles funktioniert. Die Bettauflage ist so wie beim neuen Cali.
Andere Camper hatten aber auch nette Ideen im Innenraum, wie Opel, Ford und Citroen und deren Preise lagen deutlich niedriger. Vom T6.1 gab es sehr viele Ausbauten, die waren aber doch schon recht hoch vom Preis.
Gut gefallen hat mir auch der Marco Polo von Mercedes, der liegt vom Preis her auch unter dem neuen Cali.
Na mal sehen, ob der VW mich doch überzeugt. Aber das kann ja dauern bis der kommt, wenn jetzt gestreikt wird.
LG Jane :t1: 🌏 🍍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

….Also bitte, wer kauft denn schon so einen Nissan, wenn er schon mal einen Cali hatte...
🤣 😂 😎.                                                        Ein Grund könnte sein …Nissan: 5 Jahre Hersteller/Garantie bis 160.000km…

Den Nissan Seaside kannte ich noch garnicht. Sieht auf dem Papier ganz manierlich aus. Der Ausbau von Dethleffs, das untere Bett 2,00 m x 1,25 m und mit Tieferlegung statt 2,02 m nur noch 1,99 m hoch. Dazu 5 Jahre Garantie. Liest sich nicht schlecht und vergleichen schadet nicht.

Wolfgang

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Basisfahrzeug ist identisch mit dem Renault Traffic. Das ist eine andere Welt.  Das kann man mögen- oder auch nicht. Für das Campen möglicherweise egal, für das Reisen sicher nicht. Mein Auto wäre es nicht.

VWN hat jetzt auch 5 Jahre….beim New California….gerade Angebot erhalten

Wouuuw, da hat sich ja einiges im Konzern geändert…

Das hatte hier doch neulich schon mal jemand gepostet, oder?

Ach richtig: hier ist es 😉

An den Prämien der Versicherungen für die Garantieverlängerung sieht man ja, daß das Risiko für VWN überschaubar sein sollte.

Ob das vorher  eingepreist ist ......... ?? Können wir nicht wissen 😊

Gerade auf dem Markt, schon mit 27% Nachlass erhältlich 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Jetzt auch bei uns in Wasserburg. 
Der Ocean wird definitiv einen Käufer finden!! nicht meins, aber in Summe ein tolles Paket:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab mich jetzt für einen Beach Tour entschieden, den Ocean oder Coast hätte ich gerne genommen, aber leider ist für mich es an zwei Dingen gescheitert: Wohin mit dem PortaPoty und kein vernünftiger Tisch im Innenraum.

So jetzt freue ich mich auf den Beach in angeblich 6 Monaten wenn hoffentlich die Tage der Papierkram durch unser Fleetmanagement erledigt ist und keine Dauerstreiks drohen.

Aber nur exakt zwei Fahrzeuge die im Vorlauf sind. Gerade am Telefon erfahren! 
Keine Konfiguration möglich.

Die Konkurrenz aus Stuttgart hat heute angekündigt, daß der MP Horizon (Gegenstück zum Beach Tour)ab sofort wieder bestellbar sei. Obwohl die Plattform mittlerweile auch 10 Jahre alt ist, gab es an der Campingausstattung keine großen Neuerungen. Im direkten Vergleich könnte er aber in einigen Punkten mittlerweile trotzdem die Nase vorn haben.

Lesen bildet ja bekanntlich, manchmal liest aber auch nicht das was man hören will…

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

Einleitung zum Thema

Die Luftheizung startet immer mit der zuletzt eingestellten Heizstufe.

Die Luftheizung kann über die Camper Bedieneinheit bedient werden.

Der Luft-Austritt der Luftheizung befindet sich hier:

Beach: links hinter der Schiebetür in der Seitenverkleidung.

Coast und Ocean: auf dem Boden vorn unter der Sommerküche

Zitat End.

sprich beim Beach ist die Heizung hinten an der C Säule? Das wäre nicht ganz optimal für eine Luftführung, weder für Bett unten, noch oben oder einbauten die man dorthinbauen könnte statt eines Sitzes (Küchenblock). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 929 Mitgliedern gesehen

Calimaso Halifax aderci Dicki calimerlin Tiffi79 TycX Knight seviola dd_rabbit Knox16 BePla Go321 Fiss_jr rolvos Manu92 Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Seibhu zabone Calimichl Svenni alexo Breitler Reno66 Bergdoktor Mr.Chicken fringo Hoffe GruenNdB Endlich Aurelien73 Lukas720 MartinR Bo209 exCEer california_1991 pineweasel T3-4-5 hofx23 Andre2111 aare07 chruesi Miar Winki Friesenfrauke Friedolin Slow-Fox TM71 Touringfahrer Rikus Maffy Excalibur patseeu mrx motorpsycho Wurstblinker hjd donneahi Fabe hanseatic truebulli Guggerl 1302LS Wolle27 Benno_R Skeeper Almroad niksi Portnoy BaerbelE Emmental FreeDriver Atze HCP eimsbush bima Adddi radrenner heiligsblechli knuffle uschi11 msk FlyingT Greekfan Joe Radfahrer nettemario T6-4WD stonie Californiaflitzer recamp Grete56 Cali1957 DirkDe JLudwig t5mas Estoisc fkreuzer Lagodi +829 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.