Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo @Seibhu

Meinst du mit Camperunit den Batteriekasten.  Nun, der stört mich da nicht. Irgendwo muss er ja hin. Aber warum die Steckdosen nach hinten sind verstehe ich auch noch nicht so richtig. Den Bildschirm in der C-Säule empfand ich als sehr angenehm. Man muss nicht mehr den Kopf verdrehen um etwas einzustellen.

Der Tisch dort längs hinten hängend ist auch für mich unpraktisch. Da ich immer ein Kurzbett baue um den Wohnraum zu vergrößern ist das für mich nicht relevant. Was nicht passt wird passend gemacht.

Der keine Einhängetisch im Ocean ist eh nur ein Schneidbrett. Da muss noch was kommen. Ich hoffe auf die üblichen Ausbauer.

Und noch eines zum Allrad: Ich bin ihn ja noch nicht gefahren, aber wenn er so funktioniert wie bei BMW wirst du die Mechanik nicht vermissen, im Gegenteil. Elektrisch hast du hinten ein besseres Ansprechen und mehr Drehmoment beim Anfahren. Mal sehen wie VW die Ansteuerung hinbekommen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber es wurden Einladungen verlost. Kam auch nur zum Zuge, weil ich den Newsletter abonniert hatte😊

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

So sah es heute in der Bullishow aus… leider nur zwei Versionen wie bei allen Händlern aktuell, entweder ein Ocean oder Tour mit Küche. Scheint die von VW vorgebene Händlererstausstatu g zu sein.

bei mir entscheidet sich diese Woche ob ich einen Multivan California bestelle, bin noch ganz hin und hergerissen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo

ich suche einen Coast Ocean im Münchner Grooooosraum für Anprobe Wasserstutzen. Wer einen weiss, bitte gerne melden.

danke!

lg

Benno

Ja, @dedetto etwas unglücklich beschrieben mit Camperunit für den Batteriekasten mit Technik. Nun ich bin total entgeistert ob des Stauraums, der noch da ist; gut für mich hatte Stauraum immer hohe Priorität. Man darf gespannt sein, was die Erfahrungsberichte vermelden werden. 

Hier mal ein erster Blick in die Camperunit. Ist zwar aus dem Beach mit Küche, dürfte grundsätzlich aber im Tour nicht anders aussehen. Im Gegensatz zu den vielen Aluminium Teilen im Ocean doch eher gröberes Sperrholz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man beachte den Schaumstoff zwischen Box und Kunststoffverkleidung. Sieht irgendwie nach Selbstausbau aus;-)

Ist das krass - wie viel Platz da links verloren geht… kann es sein, dass sich VWN das Leben einfach gemacht hat und die originalen Verkleidungen vom Multivan (bis auf paar Kabeldurchführungen) nicht angepaßt hat - ich bin überzeugt, dass das Steuergerät locker in den Hohlraum zischen Verkleidung und Außenseite gepasst hätte

Wenn ich die Bilder so sehe, geht der Trend bald in die Richtung, sich einen nackten Berlingo zu kaufen und ausbauen zu lassen.......-😁

Ach ja, heute ist erster Advent.

Liebe Kinder gebt fein acht,

nach dem T7

kommt der T acht........

Bearbeitet von FreeDriver

Warum hat man das nicht gleich als Tisch genutzt - wenn ich es richtig interpretiere, sind an der Platte die Halterungen für den (dann noch) separaten  Tisch 

So viel Platz der verschenkt wurde (nicht nur durch die CU, die man irgendwie hinter die Verkleidung oder unter die Sitze hätte verbauen können) 

korrigiere meine Meinung: nur der nackte Beach (also die Variante mit nur dem Aufstelldach) wird sich halbwegs verkaufen - weil als Alltagsauto tauglich - beim Tour und Camper wird für den Alltag zu viel Stauraum weggenommen - da kauft man sich lieber etwas bei einen Ausbaue, wie Maxxcamper
die Varianten (Tour, wenn da die CU auch so platziert wurde), Camper, Coast und  Ocean werden sich schwer absetzen lassen und der Wiederverkaufswert wird auch nicht mit den alten Zeiten vergleichbar sein 

Ganz meine Meinung. Wird für die Ausgebauten wohl gleich schlecht laufen wie für die Elektrovariante. Die Ausbauer auf dem Transporter (der richtige T7) werden wohl bessere Lösungen zu wesentlich tieferen Preisen liefern. Bin gespannt auf die CMT. Werz hat ja bereits angekündigt und vorgestellt. 

Ich sehe das etwas anders. Für den Alltag brauche ich zumindest in der Regel gar nicht so viel Platz. Falls doch, könnte man ja die Matratze und das Brett entfernen, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen.

Für eine Familie mit vier Personen könnte man beim Campingtrip den mittleren Sitz zu Hause lassen, um den verlorenen Platz etwas auszugleichen. Natürlich ist das nicht dasselbe wie beim Vorgänger, aber für den Anwendungsfall „meistens Alltag, gelegentlich Camping“ könnten auch der Tour oder der Camper durchaus Sinn machen.

Außerdem sah es beim Händler so aus, als könnte zumindest die Küche entfernt werden. Natürlich nicht offiziell, aber es scheint machbar zu sein.

Soweit ich es auf den ersten Blick gesehen habe, hängen Camperunit und Küche als ein Block zusammen. Das dürfte eher schwierig werden da dann Heizung und Strom auch raus müssen. 

Doof nur, das beim Basis Beach gegenüber dem Tour doch ein paar Einschränkungen sind. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 929 Mitgliedern gesehen

Tiatia Lenzel 1302LS exCEer fringo Knox16 Greekfan Dicki Skeeper Chillbus Calimichl calimerlin Chrisclubjoker Maffy Mr.Chicken Atze Winter2004 truebulli tommasini Hyperion Jspi bendicht Endamt msk ASI golf62 hjd FreeDriver FlyingT Bertram-der-Bulli knuffle HolCo Zatopek1 aderci Cali-on-tour Benno_R GruenNdB Knight AlexClimber Wurstblinker Unbekannter zabone JaneMarple Joe alexw Fiss_jr flosi79 brezelman jr1510 Daik marchugo MarioRS Emmental Touringfahrer GER193 Lukas720 TycX Fabe Callinichda Alcali eimsbush dd_rabbit Endlich stefanmuc DieselZugvogel aare07 Calimaso Halifax Tiffi79 seviola BePla Go321 rolvos Manu92 T2-Fahrer Seibhu Svenni alexo Breitler Reno66 Bergdoktor Hoffe Aurelien73 MartinR Bo209 california_1991 pineweasel T3-4-5 hofx23 Andre2111 chruesi Miar Winki Friesenfrauke Friedolin Slow-Fox TM71 Rikus Excalibur patseeu +829 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.