Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und wie der Grand California, somitt wäre ja der Zusammenhang wieder gegeben. 🤣

Schön, wenn alle zur Lösungsfindung beitragen. 🫡

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So gesehen können wir hier dann auch noch die ölsaufenden BiTDI, absinkende Aufstelldächer und Zylinderkopfrisse beim JX mit reinpacken. Ob das in diesem Thread sinnvoll und hilfreich ist, sei mal dahingestellt...

das kommt halt davon, wenn man die Garantiezeiterweiterung dahingehend abgleiten lässt. Ich hatte mich ja bewusst nicht festgelegt. Im Schach würde ich das wie folgt nennen:

Auf die Falle eingegangen. 🤣

• 2 Wochen später...

Hier mal ein m.E. guter, weil differenziert geschriebener

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, inkl. der richtigen Einordnung des Basis-Fahrzeugs, Zitat: "Der neue California baut erstmals nicht auf der aktuellen Generation des „T“. Basis ist stattdessen der lange Multivan...". Qualitätsjournalismus halt! 🙂

• Mag ich 2
  • Danke 1

Mit einer Länge von 5,18 m ist die Parkplatzsuche wahrscheinlich etwas Zeitaufwendiger. 🙃

58 Liter Diesel ist etwas wenig für ein Reisefahrzeug, aber nicht sooo schlimm.

Jetzt 22 Liter AdBlue: ist der Verbrauch höher als beim T6?

Ansonsten wird man sich auch an den T7 gewöhnen, wer mag.

Muss zugeben, er gefällt mir immer besser. Ein riesen Vorteil und Pluspunkt für den Alltag ist der Benziner. Das leidige DPF-Regenerations-kurzstrecken-sind-böse-thema nervt schon ein wenig...

Hab zum Spaß mal unsere Konfiguration von vor 3 Jahren neu gemacht, liegt preislich fast gleich auf, das will schon was heißen...

Gruß Thomas 

Ja, ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass der Neue auf mich spontan attraktiv wirkt. Dann denke ich intensiver drüber nach und komme immer wieder zu den objektiven Nachteilen (außen größer, innen kleiner, als der T 6.1, weniger Stauraum, nur eine Kochstelle, Tisch im Heck, etc.) und komme dann wieder von ab. Er wird seine Käufer finden, keine Frage, aber ich sehe mich noch ne Weile  T 6.1 fahren... 🤷‍♂️

Wie schlimm ist das mit dem DPF? Ich frage, weil wir den Diesel bestellt haben und werden den auch für Kurzstrecken in der Stadt oft nutzen. 

Schau mal in diesen Thread hier (Wie viele Kilometer mit Dieselmotor?), da wurde das gerade ausführlich diskutiert.

@FreeDriver: Zwei Dumme, ein Gedanke. 😄

Na ja.

"... das Kochfeld bietet nur noch eine Flamme. Die allerdings könnte durch den 33 mal 45 Zentimeter großen Coffee-Table und einen zusätzlichen Kocher ergänzt werden, dank 230-Volt-Steckdosen sogar um ein Induktionskochfeld."

Jo, eh. Und das Induktionskochfeld betreibt man wie genau ohne Landstrom ?

Das ist eben leider wieder verkürzter Marketing-Journalismus: jeder negative Punkt wird durch ein "... aber man kann ja" abgeschwächt und entkräftet, welches teilweise weit hergeholt wird.

Landstrom ist ja nun keine Seltenheit. Wir stehen z.B. häufig auf einem CP am Landstrom, viele andere Calinisten auch. Von erhöhter Autarkie steht da ja nix. Außerdem könnte man ja auch einen kleinen Gaskocher nehmen. Ich empfinde das auch als eher umständlich und schätze die zwei Flammen an meinem 6.1er Ocean, auch wenn ich häufig nur eine benutze, aber daraus gleich "Marketing-Journalismus" zu machen, halte ich für übertrieben und wird dem Artikel, der sich durchaus auch mit Schwächen des neuen California auseinandersetzt, nicht gerecht.

Du meinst man muss dann bei dem doch reduzierten Platz auch noch einen Kocher unterbringen?

Wer eine zweite Kochstelle haben möchte: Ja. 
Aber das ist nicht meine Meinung, dass ist Fakt.

Dass ich selbst das kritisch sehe, wie auch viele andere Dinge am neuen California, habe ich (auch hier im Thread) schon einige Male deutlich gemacht. Auch der verlinkte Artikel spricht deutlich von „weniger Stauraum“. 

Nur weil das Konzept nicht für mich (oder euch) passt, heißt das ja nicht, dass das jeder so sehen muss. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 955 Mitgliedern gesehen

Snoop321 franzfinanz Emmental Touringfahrer GER193 Carantos mrx dedetto Greekfan ommelt Joe T2-Fahrer FlyingT Elianimar plonguel rolvos Daik velomox Bulli-Bike-Boulder-Beer Manu92 Fabe Knox16 Halifax Tiffi79 GruenNdB TM71 patseeu stonie Almroad DirkDe Norbert aus W T3-4-5 quas calichiller Pitflit B-VW eimsbush chruesi marrlo calimerlin hjd BePla Endlich heiligsblechli Calimaso Cali-on-tour niksi gngn TycX alexw Keinbaum flokel aare07 Almeja bima alexo Benno_R knuffle hamburga FreeDriver Haegar MUC_Cali Lukas720 sheene nettemario Solocamper solarsolar Breitler recamp aderci MichaSDKulbe JanKorsika Rikus Bertram-der-Bulli JaneMarple Nickman_83 Corasi golf62 Sidenote Sofasurfer AlexClimber Calimichl Cadde stiptec exCEer henne87 gueni33 Lenzel fringo Nero3 73er kracherland motorpsycho brezelman Elefant Californiaflitzer DonPellegrino Elchfamily Sternlöwe Finny +855 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.