Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und vergißt es und fährt unter eine Brücke durch (oder in ein Parkhaus) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Idee für ein anderes Fahrzeug, welches breiter ist, oder für ein Pickups (statt einem Dachzelt) , finde ich schon interessant - aber man müßte sich den Spaß bei Regen ansehen (sage nur neues Zeltbalg und Nähte) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darin wird quer geschlafen. Das nervt schon viele Besitzer kleiner Kastenwagen. Der hintere Schläfer sollte nachts nicht zum Klo müssen … Und dann mit der geringen Kopffreiheit? Meins ist es nicht, also muss ich mir auch nicht die Optik schön reden… da bin ich nämlich raus.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist die Idee ziemlich genial. Optik hin oder her... das ganze dann so hinzufrickeln dass man eine Zulassung bekommt bis 120 km/h, da gehört schon was dazu.

Davor ziehe ich meinen Hut.

 

Meins wäre es allerdings auch nicht und ich frage mich was ich denn da reinpacken könnte. Muss man auf jeden Fall alles gut sichern, damit es in einer scharfen Kurve, oder bei einer Vollbremsung nicht raus fällt. Da scheinen mir diese großen Öffnungen nicht sehr optimal. Dann doch lieber die Heckbox und wenn man eh mit einem Vorzelt oder Tarp unterwegs ist (was man mit Kindern meistens ist...) muss man trotzdem was abbauen, oder drive-away-Zelt, aber dann kann ich Dinge auch im Zelt oder am Platz lassen bei einem Ausflug und muss auch nur das Dach einklappen...das dauert incl. Calicap keine 5 Minuten...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Dachzelt, also Ladung - da muß man nichts zulassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher weiß er dann das es bis 120 geht...wieviel darf ich da rein laden? hat das eine ABE nur für den T7 oder kann ich das auch auf einen T6.1 schnallen...? Oder hat das gar keine ABE wie eine Dachbox oder Heckbox...(dort steht aber auch ziemlich genau welches Maximalgewicht und welche Geschwindigkeit, das wird sich der Hersteller sicher nicht selber ausgedacht haben...)

Aber, dann könnte man es theoretisch ja auf jedes Fahrzeug schnallen? Kann mir schwer vorstellen, das sowas nicht einer offiziellen Prüforganisation vorgeführt werden muss. Was paßiert wenn sich das Ding bei einem Crash löst...?

 

Im Grunde mir auch egal, ich werde es nicht kaufen, aber das es einfach nur "Ladung" ist kann ich mir schwer vorstellen...immerhin wird es nicht auf Dachträgern fixiert, sondern fest mit dem Fahrzeug verbunden...auf der HP steht leider nix...wäre aber interessant.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Grad für Leute (Stadtmenschen) mit wenig Platz uncool. Hab schon Schwierigkeiten, Platz für meinen Fahrradträger zu finden, so ein Dachzelt zu verstauen ist dann nochmal eine ganz andere Nummer. Und dauerhaft mit dem Dachzelt (geschlossen) rumzufahren hätte ich auch keinen Bock.

Bearbeitet von Tarmac96
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Perfekte Lösung für den T7 Cali. Der hat innen viel zu wenig Stauraum, also ab aufs Dach mit dem Gerödel. 🤓


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....wow..... 👍

Link zu diesem Kommentar

Neulich sass ich beim Doc im Wartezimmer und las in der dort ausliegenden „Autobild“ den Bericht über den neuen California.

 

Natürlich habe ich viel Lobhudelei erwartet, aber eine Aussage war der Knaller:

 

“Und viele pfiffige Details machen das Van-Life künftig noch einfacher. So hat VW etwa ein neues System zur Verdunklung entwickelt, bei dem nicht einfach Vorhänge zugezogen, sondern stattdessen textile Hängeschränke vor den Fenstern installiert werden, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen.“

(Quelle: Autobild vom 22. August 2024, Seite 19)

 

Wow! So eine Umschreibung für Fenstertaschen, die es schon ewig gibt und die ganz sicher nicht von VW entwickelt wurden, ist mir noch nicht untergekommen. Jetzt weiss ich auch wieder, weshalb ich eigentlich keine Autobild lese.

  • Mag ich 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Ich habe eine - recht wütende - Kritik geschrieben und bin gespannt, ob die sich bei den Leserbriefen wiederfindet. Ich empfand den Artikel als inkompetent Frechheit.

VG von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Der neue VW Transporter/Caravelle auf Ford-Basis wurden jetzt ausführlich vorgestellt.

Ganz interessant als Grundlage für die Ausbauer/Konkurrenz.

 

Links/Videos verstoßen wahrscheinlich gegen Forumsregeln und wurden daher hier schon mehrfach gelöscht 😐

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht.

 

Hätte hier aber auch ganz gut hingepasst aus meiner Sicht, wir diskutieren ja auch hier oft vergleichbare Alternativen etc.

 

Den anderen Thread kannt ich bisher auch noch gar nicht, weil inhaltlich wegen der Oberordner da noch nie reingeschaut hatte...kann ichs da ja mal posten 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.