Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar wird der neue California auch seine Fans und Käufer finden. Nur vermutlich sind diese zukünftigen Mitglieder der Caliboard-Gemeinde noch nicht unter uns. Weil es eben eine neue, weniger nutzen-, sondern mehr lifestyle-orientierte Klientel sein könnte (was nicht abwertend gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar

Ob sich eine livestyle-orientierte Kundenschicht mit den VW Problemen auseinandersetzen will? Sind solche Käufer überhaupt in solch einem Medium unterwegs?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ungefragt meine Meinung: der Beach wird (halbwegs) laufen - ein Multivan mit Zusatznutzen (hier kommt es rein darauf an, was ist der Kunde bereit für das Aufstelldach zu zahlen)

 

der Verkauf von Coast / Ocean wird deutlich einbrechen - er hat halt an Nutzwert massiv verloren (Stichwort langes Camping mit Gepäck und / oder Reisen mit Familie)

 

Was steigen wird, ist der Anteil der (kurzfristigen) Vermietung per roadsurfer etc  und da passt dann auch die Zielgruppe „lifestyle-orientierte Klientel“

 

 

Irgendwie passt es so richtig zu aktuellen Situation von VW - Fahrzeuge am Markt vorbei konstruiert - unflexibel auf Nachfrage reagieren 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beach sehe ich auch so. Unsere Nachbarn mit drei Kindern und Wohnwagen sind da das Zielpublikum. Müssen den Seat Alhambra nächstens ersetzen. Aber die Länge von 5.17 m Länge machen schon Sorgenfalten. Die Parkplätze werden kleiner während die Fahrzeuge grösser werden. Zudem ist der Preis einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich zitiere Radlrob aktuell,aus seinem "Ultima Thule" Reisebericht:

"Jeder youtube-short, jedes TikTok und jede Instastory erzählt von Plätzen, die man gesehen haben muss und zeigt Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Klicks zu generieren. Das spürt man deutlich im Umgang miteinander vor Ort."

 

Diese Lifestyle-orientierte Kundenschicht mietet eher bei Roadsurfer, als dass sie kauft. Und wenn doch endet sie dann sehr wohl in einem solchen Medium wie diesem hier: mit verzweifelten Frage-Postings auf der schnellen Jagd nach einer Problemlösung. Ohne Verwendung der Suchfunktion und am liebsten die Antwort als Youtube-Video erwartend. 😜

Bearbeitet von Breitler
  • Mag ich 5
  • Danke 1
  • Haha 3

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi zämme. Ja, ich werde den Beach holen. Folgende Überlegung: 2 Kids (9 Jahre alt), gerne mit den Bikes & SUP unterwegs. Kein Langzeit-Camper, gerne mal für ein Weekend oder 1 Woche auf Tour. Ich möchte ein modernes Auto (Safety, Verbrauch, Fahreigenschaften und keine Handwerker Kutsche), welches spontan & flexibel genutzt werden kann. Für mich ist der neue Beach perfekt dafür geeignet, wenn dann endlich mal der Hybrid kommt. By the way: unterirdische Kommunikation von VW, zumindest hier in der Schweiz. Keine Angabe zu Lieferdatum, Hybrid (???), nicht mal der Konfigurator ist aufgeschaltet. Dennoch: ich habe absichtlich auf den neuen gewartet und kenne einige aus dem Freundeskreis, die den neuen gegenüber dem 6.1 feiern. Allerdings stimmt das nur für den Beach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann gibt es den T7 auch endlich mit Allrad- Vorne der Verbrenner und hinten die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Komponenten sind in anderen Fahrzeugen bereits seit einigen Jahren auf der Straße unterwegs.

 

Dann geht "so richtig die Post ab" wie hier im  bei der Dragon Chellange 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich sehe das genauso wie du. Generell überlege ich, ob ich meine Bestellung vom Beach Camper auf den Tour ändern und auf eine Aftermarket-Küchenlösung statt der eingebauten Küche warten soll. Dennoch hoffe ich, dass der Wagen trotz der eingebauten Küche ausreichend Platz für unsere Alltagsnutzung bietet.

Link zu diesem Kommentar

Dass der Beach seine Käufer finden wird, da geht hier glaube ich jeder mit.

Ocean und Coast sind eher die Katastrophen. 

Link zu diesem Kommentar

Interessante Alternative zur VW-Version...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach (und zwar ohne den Küchenklotz den man blöderweise nicht ausbauen kann) bin ich sehr interessiert, eben vornehmlich als Büro und Wochenend taugliches Alltagsfahrzeug. Zum "echten" campen haben wir noch unseren Ducato 5,40m....

 

Den Spacecamper hab ich mit angeguckt, auch die Variante auf dem neuen Ford Bus. Mega! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ästhetisch eine Katastrophe - zu breit - dürfte nicht breiter als die Basis sein - sprich bei einem anderen Auto könnte es besser wirken 

 

warum dann nicht einen Beach nehmen und (wenn benötigt) einen Ausbau von wem auch immer…. 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee ist allerdings brillant. Ein Dachzelt dass man durch das Panorama- Schiebedach besteigt. Es zählt als Ladung und geht den TÜV nichts an und man kann es komplett abnehmen.

 

Not macht erfinderisch!

Link zu diesem Kommentar

…und man kann mit aufgestelltem Dach bis 120km/h fahren, genial! Viel weniger gerödel am Urlaubsort, wenn man mal einen Ausflug machen möchte. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.