Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde vom gleichen Herrsteller die 2er Variante empfehlen, benötigt nur minimal mehr Strom, ist aber sehr viel schneller… und du hast direkt für den/die  PartnerIn auch ein leckeres Frühstücksei… gemeinsam Frühstücken ist doch schöner 😊

Link zu diesem Kommentar

Aber 250W, ich hab auch grad überlegt das 2 Eier besser sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe beide, wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich den 1er mit…braucht allerdings schon sehr lange im Unterschied zum 2er.. der geht sehr flott..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beach mit Einbauküche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Quelle ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze in meinem Ocean auch Frisch- und Grauassertank.
Nur das Zähneputz-Wasser kommt nicht mehr in den Abwassertank.

Warum? Weil ich einmal ca. 5 Liter aus dem Grauwassertank in eine Schüssel hab ablaufen lassen (in der Garage). Schüsselinhalt dann weggeschüttet. Nachdem die Schüssel getrocknet war, habe ich einen dünnen "Schmierfilm" am Boden gehabt. Das waren die getrockneten Reste der Zahlpaste... ist ja im Pronzip sehr sehr feines Pulver. Das dann auf die schnelle versucht mit Feuchttüchern wegzuwischen. Sehr sehr hartnäckig das Zeug, weil es sooo fein ist.

Und da dachte ich mir, wenn ich mir 1 Woche lang im Bulli über dem Waschbecken die Zähne putze, habe ich nach ein paar Jahren im Grauwassertank (auch, wenn der regelmäßig geleert wird) bestimmt eine "cm dicke" Zahnpasteschicht.. jedenfalls gefühlt 🙂

Daher kippe ich das Zahnpaste-Wasser im draußen weg.

 

Gruß, CaliOvali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe ich das richtig? Du kippst das Zahnpasta-Wasser in die freie Natur?

… weil du Angst hast, es könnte sich über Jahre eine Schicht in deinem Abwassertank ablagern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist meine Einschätzung aufgrund der Fakten, die auf der Hand liegen, verschiedenen Presseartikeln und diversen Kommentaren in diesem Forum und in diesem Thread. Seit wann ist dafür eine Quellenangabe erforderlich?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


da so etwas Streitpotenzial hat - mal anders gefragt - gibt es schon aktuelle Verkaufszahlen vom neuen Multivan vs "alten" T6.1 Multivan - wie läuft der Verkauf 

 

@Wolle27
ich habe zwar auch eine Vermutung wohin es sich entwickelt - aber wissen ist eine andere Sache 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben nun Miss California 2 Jahre - in der Zeit haben wir weder den Frischwasser- noch den Grauwassertank genutzt - aber wir stehen auch nie frei - die Gasküche haben wir schon genutzt - jeden Morgen gibt es einen Kaffee - bei gutem Wetter wird draußen gekocht (mit einem optimus Gaskocher) ansonsten drin.... 

ja für VWN wird es schwer sein - die alten Coast / Ocean Nutzer, die viel Stauraum gewöhnt sind, fühlen sich ausgegrenzt / eingeschränkt - die Beach-Fahrer eher nicht oder sehe ich dies falsch 

Link zu diesem Kommentar

Probiert habt ihr die Funktionalität aber schon mal?

Nicht dass da etwas ab Werk defekt oder undicht ist, nach 2 Jahren braucht man da nicht mehr mit Garantie zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, Cali Comfortline ( heißt heute Ocean) 😉

Link zu diesem Kommentar

Übers Jahr betrachtet nutze ich das ganze Ausstattungsspektrum des Ocean, obwohl ich bei schönem Wetter einen Gaskocher/Grill außerhalb des Fahrzeugs präferiere. Ich hatte bis vor kurzem einen Beach mit Miniküche, das war bei schönem Wetter auf dem Campingplatz kein wesentlicher Unterschied zum Ocean. Bzgl. meinen/unseren jetzigen Anforderungen ans Camping bietet uns der Ocean mehr Flexibilität und Komfort vom Hause aus. Aus dieser Perspektive wäre der Multifornia, egal in welcher Ausstattungsvariante, für uns ein Rückschritt bzw. passt nicht zu unseren heutigen Bedürfnissen, das mag sich aber irgendwann wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein

P.S.:
wir haben damals gleich 5 Jahre Garantie genommen - damals als dies noch als Zusatzausstattung ab Werk ging - sonst würde ich einige Sachen hier (nicht in dem Thema) nicht so entspannt sehen..... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Der T5… ist Geschichte. Auch der T6.1, er macht ja vieles besser, basiert auf einem Konzept des letzten Jahrtausends.

Ich werde ihn ohne Not nicht gegen ein Sharan Derivat tauschen.

 

Außer:

Es gibt einen bezahlbaren Plug-In Cali. Den werde ich mir mal ansehen. 

Denn diese T6.1  „Magermilch Variante mit DSG“ nervt. 

 

Das Bett ( oben ) muss nicht breiter, aber besser sein.

für 2 Personen mit CADAC draußen reicht eine Flamme. Der Rest wird sich finden, bzw. was nicht passt wird umgebaut. Wenn nicht von VWN, dann von anderen Firmen. Und wenn die es nicht machen dann mache ich es!

 

Der neue California ist für 2 Personen, fertig.

Für mehr Personen gibt es andere Fahrzeuge und andere Lieferanten.

 

Das wird sich alles finden.
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.