Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grauwassertank hat einen Deckel? Ich benutze alles im Cali, wenn man kocht, wäscht man ja auch ab, Zähneputzen und Katzenwäsche, Nudelwasser, man kann ja nicht alles in die Pampa schütten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer draußen, meist unter der Markise 😎

 

Bei Schlechtwetter auch mal schnell unter der Heckklappe bei der Heckküche (Kocher dort untergebracht aber herausnehmbar).

 

Das Kochfeld innen ist noch unbenutzt 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das hat er. Der befindet sich im Küchenschrank. Wäre der Grauwassertank voll gewesen, hätten wir das Abwasser überall gehabt. Ich suche mal den Thread dazu ... Hier ist er:

https://www.caliboard.de/topic/6670-reinigungsöffnung-abwassertank-verschluss-gewinde-defekt/#comment-77863

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Dann könnte man die Funktionalität aber gut prüfen, ohne Abwassertank möchte ich nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar

ohne Grauwassertank könnten wir auch nicht leben. Ohne den Gestank aus selbigem könnte ich im Sommer allerdings gut leben.

 

Den Deckel habe ich kürzlich endlich auf bekommen und mit langer Bürste und Corega Tabs und kochendem Wasser bestmöglichst gereinigt, aber wenn draussen 30 grad in innen 50 Grad herrschen fängt das schnell wieder an zu müffeln

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn wir den Abwassertank länger als 2 Tage nicht nutzen (z.B. Campingplatz) mach ich einen Schuss „Tankfrischhalter“ rein. Gibt es von verschiedenen Herstellern. 
VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Immer mal mit einer Gießkanne Frischwasser über den Spülenablauf spülen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, wenigstens einer hier. Wir kochen nur draußen, zu Not unter der Markise in Kombination mit Calicave, zumindest an den neuralgischen Stellen (je nach Windrichtung). Ok Wintercamping auch mal drin...

 

Weswegen ich fragte und um zurück zum Thema zu kommen. Ich finde die Idee beim T7 Beach mit der Heckküche oder beim Ocean/Coast bei Landstrom draußen mit Induktion zu kochen ganz reizvoll. Die eine Kochstelle (Coast/Ocean) drinnen würde ich als Backup (schlecht Wetter, Wintercamping) sehen und eigentlich nur draußen kochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

T6 Ocean hier. Nicht ein einziges Mal drinnen in 1000 Calitagen, ausschließlich draußen mit Induktionsplatte oder kleinem Backofen unter der Markise. Wenn das Wetter zu arg ist, gehen wir halt essen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja die hier oft angesprochene Problematik: Der Multivan California spricht zwar weiterhin einen bestimmten Personenkreis an (Dich z.B.), aber bei weitem nicht mehr so viele Menschen, wie der T X California. Ob das die schmaleren Betten sind, das weniger an Stauraum, oder eben das es nur noch ein Kochfeld innen gibt. Für mich (und da bin ich bei weitem nicht alleine) wäre jede einzelne dieser Veränderungen ein Ausschlussgrund. Aber natürlich gibt es Menschen mit anderen Bedürfnissen und Erwartungen und da mag der neue California passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf jeden Fall jeden Morgen den Kaffee. Manchmal parallel Eier. Dazu alle paar Tage abends mal was Kleineres.

 

Wir sind zudem eher nicht im Hochsommer unterwegs, sondern April/Mai und dann wieder im September, und meist in den Alpen. Da ist es morgens oft noch frisch, und abends schnell dunkel. Wir genießen die chillige Athmosphäre im Bus dann sehr - sind eher so die Warmduscher und Schattenparker 🙂, daher Fans der Standheizung ...

Bearbeitet von hanseatic
  • Mag ich 4
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

selbstverständich kochen wir immer drin. Wozu schleppe ich denn eine Einbauküche mit mir rum? Um sie dann nicht zu benutzen? Macht für mich keinen Sinn.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr die Gasanlage schon ausgebaut zwecks Vergrößerung des Stauraums ???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil es den Ocean einfach nicht ohne Gasküche/Abwasch zu bestellen gab und gibt. Nirgendwo sonst gab es das geniale Bett samt seiner großen Schublade, die hochqualitativen großen Stauraummöbel und die grandios verstauten Tische und Stühle.

 

Und genau damit sind wir jetzt auch wieder beim Treadthema.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu haben wir jetzt nen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 mit 56 Watt und einem Fingerhut Wasser. Das spart Wasser und Gas. 🫠

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.