Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da wäre interessant, ob die in die alten Halterungen passen ;) 

Link zu diesem Kommentar

Bin ich der Einzige, der die alten Stühle recht okay findet? Hab schon wesentlich schlechter gesessen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, bist nicht der Einzige. Für uns sind sie auch absolut ok

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für uns auch. Allerdings mit Brandrup-Auflage, für uns der Game Changer. Dazu nur 174/164 gross.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man auch nur die Stühle kaufen?

 

Oder bekommt man die nur mit dem Bus......😊

Link zu diesem Kommentar

Tische und Stühle für den T6 etc. gab und gibt es im Internet. MIt T7 wird das bestimmt auch wieder so sein. Wie immer hilft Tante Google oder ein Bad in der Bucht 😉.

 

Wolfgang

 

 

Bearbeitet von Touringfahrer
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Witzig wie dieser Thread am abdriften ist😉
 

leider schaffe ich es persönlich nicht mir den Neuen Live anzugucken.

 

Wäre sehr gut wenn jemand mal völlig „neutral“ alle positiven und negativen hier schon genannten Punkte auf der Messe sich anschaut.

 

selbst die letzten Roadtrip Videos die man sich angucken konnte sind ja immer etwas gefärbt.

 

 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das Problem ist: kennst du dann den neuen und seine Vorgänger alle nicht, wärst du zwar neutral, bist aber vergleichslos bezüglich der Rückschritte.

 

Kennst du alle Vorgänger und den Neuen, bist du nicht mehr neutral. Weil es kognitionspsychologische Einflüsse (Anker, Framing) auf das Urteilsvermögen gibt.

  • Mag ich 3
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

Neutral geht nur sehr begrenzt, weil jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat. Der eine will mit dem Cali nur die Kö rauf und runter fahren, ein anderer damit 3 Monate durch Nordafrika gondeln, dann gibt es Kurzurlauber, die in der Firma unersetzbar sind usw., usw.  Auch das Alter spielt eine große Rolle. Ich z.B. brauche unten ein ordentliches Bett für zwei Personen und trotzdem viel Stauraum. Also muss ich selber den Wagen eingehend unter die Lupe nehmen, probeliegen und mit eigenen Augen schauen, wie ich meinen Kram unterkriege. Nicht zu vergessen, das Bauchgefühl muss stimmen. 
 

Wolfgang

Bearbeitet von Touringfahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Und 0 Liter bergab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheinbar doch - denn der "Knochen" war/ist ja nun nicht mehr und ncht wrniger als ein (subjektiv empfundenes) "hässliches" Element. Und nun ist er weg ...

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm, bin jetzt kein "Dauerkunde" mehr in diesem Forum. Aber bei allem, was ich hier in der Vergangenheit an Mängeln und als Folge Unmut über VW gelesen habe, war das weiß Gott kein kleiner Kreis. Was mich noch interessieren würde: wie kann man sich in einem Forum profilieren? Und zu welchem Zweck? Und wenn VW hier mitliest, ist das doch die beste Plattform für Kritik und Anregungen. Einige können das verbal halt besser und andere nicht so gut. Wie auch immer: tu, was du tun musst

 

Bearbeitet von Jann_
vertippt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nunja, der Knochen war Modellübergreifend da...wird wohl kaum an einigen "der ist hässlich" Kommentaren gelegen haben das sich das Design weiterentwickelt... solche Kommentare fangen sich übrigens alle OEMs ein

... dazu muss man nur mal diverse YT Kanäle konsultieren... und Face it: Autos werden nicht hübscher, die Zeiten sind vorbei. Wer was fürs Auge habe will muss sich nach H-Kennzeichen umschauen...

 

Gemessen an den absoluten Verkaufszahlen...Doch, war es...

 

Mir fällt im Moment nur ein Punkt ein, bei dem VW auf flächendeckenden Kundenkritik reagiert hat und das sind die Touchelemente am Lenkrad. Das sind jetzt wieder haptische Knöpfe.  Mir gefallen sie auch besser, ich hatte aber nie wirklich ein Problem mit den anderen. Man braucht halt etwas Fingerspitzengefühl.. aber man konnte sich auch daran gewöhnen. Im Cali gab es sie aber nie, daher trat das "Problem" hier nie in Erscheinung.

 

Wie auch immer,  VW muss sich stetig weiterentwickeln, wie alle OEMs...heute schneller den je...Dankschreiben bitte an Xi Jinping richten...das da manches nicht so gut beim "deutschen" Kunden ankommt oder zunächst auf Unverständnis stößt ist wohl völlig normal. Modellzyklen werden auch immer kürzer und jede neue Generstion "muss" mit völlig neuen Innovationen und einem Whoa-Effekt daher kommen...der Calis basiert auf einer Plattform von 2003...thank's God! Damit ist nun aber leider Schluss...

 

Finde die Bedienung in den VW Modellen aber nach wie vor gut gemacht, da relativ intuitiv bedienbar...konnte ich sehr gut feststellen, als  ich das erstemal vor knapp 4 Jahren in einem ID3 fuhr...setzt dich mal in einen Tesla, Aiways oder einen BYD...da wirst Du wahnsinnig...noch bevor Du losfährst... und über gelungenes Design brauchen wir uns bei diesen Kack*&%###& wohl nicht unterhalten.🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Um noch einmal auf den Caravan Salon zurück zukommen, es läßt sich durchaus wahrnehmen (in diesem Fall natürlich meine Wahrnehmung 😉) das Ford mit seinem Bus bei so gut wie allen Herstellern (außer VW natürlich) ein großes Thema ist. Ford selber stellt direkt neben VW aus, da fallen einem sofort der immense Größenunterschied auf. Aber auch das der new Cali von der Anmutung im Innenausbau eine eigene Liga ist. Der in diesem Fall Standnachbar Ford Nugget zeigt eben einen eher typisch Wohnmobilausbau im Bretter und viel glatten Flächen Style. 
 

Mal gucken ob sich ein Herseller wagt, eine Art new Cali (weil der ist schon wirklich schön von Haptik und Optik) in den Ford zu bauen. 
 

ach ja, das Thema mit der Höhe über zwei Meter beim Ford, VB Airspring ist in der Entwicklung, Hinterachse ist wohl schon fertig, gesamtes Fahrwerk dauert noch ein bisschen. Entwicklungsziel laut kundigen Stand Mitarbeiter: natürlich unter 2m 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich hatte ID3, ID4 und IDBuzz als Leihwagen … weil der Bulli mal wieder in der Werkstatt war. Da ist kein Funke übergesprungen.

Tesla, Model3 ohne Extras … Bedienung mit und wie IPad … also funktioniert ganz einfach und selbst erklärend. Der kommt dann schon deutlich eher in Frage.

 

VW -> Auto mit eingebautem Computer 

Tesla -> Computer, um den ein Auto herumgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.