Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Aber VW nutzt ja bewusst die gesamte Wertschöpfung beim California und die räumliche Nähe 

Link zu diesem Kommentar

Super, dann werden die Calis demnächst sicher viel günstiger als die Mitbewerber. 😁

 

Wolfgang

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schwer, ohne eigene Erfahrung mit dem Fahrzeug, die Veränderungen richtig bewerten zu können. Ein Game Changer scheint mir aber das Auto nicht zu sein, es wirkt auf mich eher wie eine Ansammlung von guten Ideen und Kompromissen, die man in die vorgegebene Fahrzeugbasis verbaut hat. Falls ich mich jetzt für den Neukauf eines Fahrzeugs entscheiden müsste, würde ich eher den Marco Polo nehmen. Ich bin daher froh eine Kaufentscheidung noch ein paar Jahre vertagen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Früher baute man noch kompromisslose Autos für bestimmte Zwecke, jetzt halt irgendwelche Drittverwendungen für kostensparende Plattformen.

 

Nicht falsch verstehen: wie im letzten Video oben zu sehen: schönes und geiles Auto zum Fahren, zum Übernachten an Wochenenden mit Dosen&Nudeln und um schöne Fotos und Videos zu produzieren.

Aber kein Auto zum drin wohnen, kochen, leben über mehrere Wochen und mehr als zwei Personen. Da kommen dann nämlich die von dir erwähnten Kompromisse voll zum Tragen und machen angesichts des Preises ein wenig nachdenklich.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stimme Dir 100% zu. Der T6.1, und seine Vorgänger, ist ein Camper Van der alltagstauglich ist während der „Neue“ ein Auto ist in dem man übernachten kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... na da haben sich die F4V aber schon bemüht die Vorteile und paar Gimmicks gut rüber zu bringen...naja wer koch auch seine Nudeln mit Sprudelwasser  😜

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sie wollten ja eh auch noch stilles Mineralwasser mitnehmen, aber dafür war halt kein Platz mehr im kleineren Kühlschrank. Und schon gar nicht in den Käst(ch)en. 😇


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schöne Zusammenfassung 


ich fand meine Meinung durch das Video bestätigt

fand es lustig, wie man durch "das Raumgefühl" oder dem Zugang zum Kühlschrank negative Sachen (jaja nur relevant wenn man länger campen will) schön geredet hat 

ich bleib dabei - jeder dem das Fahrzeug gefällt, sollte mal alle Sachen packen, die er für die Nutzung für einen jetzigen Urlaub so gebraucht hat und dann sich mal ein Fahrzeug über das Wochenende ausleihen und dann versuchen alles reinzubekommen 
(ich hatte ja schon letztes Mal Beispiele genannt, wie wir unseren Bus beladen) 

Link zu diesem Kommentar

Bestes Beispiel aus einem anderen Video, welches ich diese Woche gesehen hab: Durch die Neupositionierung des Kühlschrankes kann man die Einkäufe besser und schneller einräumen
Was für ein Anwendungsfall ist das bitte? Das sind pro Woche (bei 2 Einkäufen) 5 Minuten. Das mir der Kühlschrank die restliche (Camping)Zeit im Weg ist wenn ich z.B. einen Rucksack davor stellen will ist doch viel schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


mein Argument ;) 


 

 

<rosarote Brille> 
das Fahrzeug in konzipiert  für 2 gut verdienende sportliche Menschen (ohne Kinder) die ein aktives Wochenende (mit Rädern etc) mit wenig (aber stylischen) Wechselsachen machen wollen - die kommen nach der Aktivität nass geschwitzt und wollen erst einmal ein gekühltes isotonisches Getränk  - also wie eine Bar (wahrscheinlich ist deshalb die Markise auf der Seite) 
als Abendessen gibt es ein kleinen Salat 
</rosarote Brille>
so (oder ähnlich) wird so mancher Werbefilm in Zukunft aussehen.... 


könnte jetzt noch paar "Zielgruppenbilder" entwerfen - nur haben die alle eins gemeinsam - ich bin nicht in der Gruppe....  

Link zu diesem Kommentar

Über dem Video steht "im Vergleich zu seinem Vorgänger"!

 

Habe ich beim schnellen Ansehen was verpasst, oder wurde der Vorgänger nicht mal erwähnt?

 

Es sind schon ein paar Eigenschaften vorhanden, die mir gefallen, andere (wichtige) fehlen dafür aber.

Kommt man an den kleinen Tisch auch während der Fahrt, ohne die Schiebetür zu öffnen? Für viele Anwendungen reicht der ja. Aber vom Fahrer-/Beifahrersitz wird man da nicht vernünftig dran kommen. Geht der große Tisch denn weit genug nach vorn, für beidseitige Nutzung? Diesen würde ich vermutlich aber nie (vom Kofferraum) in den Innenraum holen.

Einzelsitze hinten finde ich gut, da wir nie unten schlafen. Uns würde 1 Sitz zugunsten von zus. Stauraum reichen, zumal die Einzelsitze vermutlich bequemer sind als die 2-er Bank im T5-6.

 

Ich bin gespannt, den Multivan California mal zu erleben.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

denke es geht um 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Lästermodus an:

 

... ich hatte vorher noch etwas vergessen: Besonders interessant fand ich die Aussage von F4V, die auch noch ganz besonders betont wurde, dass das Fahrzeug von VW kostenlos zur Verfügung gestellt wurde aber die Tester ganz frei heraus sagen hätten dürfen was Ihr Eindruck ist.. wie gesagt sagen hätten dürfen...es aber m.M. doch nicht getan haben.

Aber ja es mag sein das dieser "Cali" andere Zeilgruppen ansprechen soll...eben jung dynamische freizeitorientierte gut verdienende Paar oder besser noch Singles die ein "Abenteuerfeeling" bei einer Nacht am Campingplatz mit selbstgekochen Spaghetti erleben wollen.

Überraschend fand ich auch die mehrfache Erwähnung des überaus tollen "großen" Raumgefühls...wie gesagt es ist ein Gefühl und bekanntlich sind Gefühle auch mal weit neben der Realität...

..so Lästermodus wieder aus

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn ich an die Kühlbox will, steht immer irgendwie irgendwas drauf.....😁

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.