Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Punkt mit dem Stauraum und den andren Sachen ist absolut berechtigt—jeder Zentimeter zählt, besonders wenn man den Platz so gut wie möglich nutzen muss. Ein Forum ist natürlich für Meinungen da, aber auch als Wissensbasis für andere, insbesondere für Neulinge (wie ich 😊). Wenn in einem Beitrag Themen wie ‘durchlässiger Balg’ im selben Atemzug wie der tatsächlich kleinere Kühlschrank oder die tatsächlich weniger Kochstellen (alles im Vergleich mit dem Vorgänger) erwähnt werden, könnte man als neuer Leser denken, dass der T7 hier noch eine zusätzliche, gravierende Schwachstelle hat. Deshalb ist es wichtig, solche Dinge klar zu trennen.

 

 

Übrigens, als jemand, der mit einer vierköpfigen Familie unterwegs ist (zwar im Beach, aber wir kennen natürlich das gleiche Problem mit Stauraum), mache ich mir auch Gedanken über den Platz im T7. Mein größtes Anliegen bleibt, ob die 35l Dometic Kühlbox noch hinter den Fahrersitz passt, wenn das Bett ausgeklappt ist. In den Videos sieht es so aus, als ob der Platz dort deutlich kleiner geworden ist.

Bearbeitet von TycX
Link zu diesem Kommentar

@TycX
ich finde den neuen (Innen) richtig stylisch  und ich habe Hochachtung, wie man dies (bei den Vorgaben, wer auch immer dies gemacht hat) umgesetzt hat

zu zweit übers Wochenende mit Zahnbürste + Handtuch und vielleicht noch abends romantisch nur grillen + netten kalten Getränk und früh Kaffee kochen  - da passt ja alles 

Mein Tipp mit dem "Vorpacken" und ausprobieren, ob man alles unterbekommt beruht eher daher, dass noch nicht so viele realistische Roadtrips über mehre Tage vorliegen  

und es beruht auf unserer Vorstellung, wie wir den Urlaub verbringen - wir wandern und Fotografieren gern - allein die zwei Rucksäcke nehmen platz weg - auch die Wanderschuhe  (und wir essen halt auch nicht aus Dosen ;) (wobei wo soll man die eigentlich lagern) und für jeden Tag Essen zu gehen reicht das Geld nicht) 


P.S.:
bei meiner Aufzählung habe ich ganz vergessen, dass wir kein Vorzelt - kein Teppich - keine Auffahrkeile etc haben - aber wir nehmen halt etwas Werkzeug für die Fahrräder mit - 20 m Stromkabel - Lüftungsgitter für die Fenster - Sturmleine für die Markise + Heringe + Hammer (habe bestimmt noch etwas von der "Grundausstattung" vergessen) irgendwo muss das hin 

 

ebenso mussten wir nachts schon mehrfach den Schlafplatz wegen Umwetter von oben nach unten verlegen - das sollte irgendwie (mit Gepäck) möglich sein 
 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Persönliche Meinung: vergiß den T7. Warte auf das Camper-Ergebnisprodukt der Kooperation zwischen VW und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist zu spät ;) ich bin immer noch der Meinung, dass es klappen wird. Beim T6.1 haben wir noch ein bisschen Platz. Leider ist das Fahrzeug gemietet, und die Suche nach einem Gebrauchten war erfolglos (bzw. teurer als neu). Im schlimmsten Fall rechne ich mit einem Wertverlust, der nicht größer als die Monatsmiete ist. Dann warte ich mit dem „Sharan California“, bis das ”Camper-Ergebnisprodukt” erscheint. 

 

Übrigens, falls jemand den Ocean ab Januar bei Roadsurfer ausprobieren möchte:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

das ist doch mal eine geniale Idee und mir evtl. sogar die 99 Teuronen wert. Ich frag mal in Bochum nach und komme dann mit meinem gepackten Coast an und möchte 1:1 umladen.... 😀😀😀

 

Gruß

Harald

 

P.S.: statt der Solananlage auf dem Dach muss dann halt die Ecoflow samt Solarpanal mit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei all dem Geraffel, das wir stets mitschleppen, wird die Relation vermutlich noch schlechter sein. 😁

 

Btw.: ist die Mietstation in Bochum leider nicht in der Aufzählung von RS dabei - da müssen wir dann wohl nach München oder Barcelona, jedenfalls ins Ausland. 🤪

 

Gruß

Harald 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer die Preussen.🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der neue California als Beach ist meiner Meinung nach eine gute Nachfolgelösung, Coast und Ocean sind es eher nicht. Aus meiner Sicht ist der Beach absolut kaufbar, wäre da nicht der Preis. Problem bleibt auch der geringere Platz bei grösseren Aussenmassen. Vor allem die Überschreitung der 5m Grenze. Das Problem hat aber der Transporter (T7??) auf Ford Basis auch, da 5.05m lang.

 

Warum VW nicht auf dem Transporter aufgebaut hat ist mir unerklärlich. Seit Jahren sind die Lösungen für den Tisch in der Schiebetüre und die Stühle in der Heckklappe ein mehr als positiv bewertetes Argument und war immer ein Differenziator zu Marco Polo und Nugget. Genauso der 4Motion, da wird VW und Ford auf dem Transporter die optimaleren Antriebslösungen bringen. Zudem wird es für den Ford eine Vollluftfederung geben. Ob das für den Multivan jemand anbieten wird?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da fällt mir gerade ein... wir bewegen uns ja langsam, aber unaufhörlich in Richtung Elektroautos zu. Ist eAuto und Volluftfederung eigentlich ein kleiner technischer Widerspruch oder kann das angesehen vom Preis zumindest theoretisch problemlos kombiniert werden?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lohnt sich das für 1 Tag  ?😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte das ein Widerspruch sein? Der EQS von Mercedes hat das serienmäßig bspw. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein allgemein bekanntes Problem....😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

<Mutmaßung!>
Der Vertrag mit Ford schließt dies (aktuell?)  explizit aus. Genauso wie der Caddy bei Ford (da heißt er ja Tourneo Connect ) nur als PKW angeboten wird und nicht auch als Ford Transit Courier (hoffe die Namen stimmen alle)  

</Mutmaßung>

Link zu diesem Kommentar

Als "Neucamper", der den neuen Cali noch nicht gesehen hat, interessiert er mich schon, der Bedarf ist aktuell zwar nicht da... Aber angucken kann man ihn sich ja mal...

 

Für Wochenendtouren würde uns (2 Personen) eine Flamme zum Kochen reichen, es gibt halt zusätzlich den Skotti/Trangia/externen Gaskocher. Bei längeren Touren wäre es wahrscheinlich nur Gewöhnung, dann wird halt mehr draußen gekocht. Genauso der Kühlschrank, der wäre für ein Wochenende ausreichend. Für längere Touren wäre er wahrscheinlich zu klein.

Mit dem Stauraum würden wir wahrscheinlich im Sommer auch für längere Touren zurecht kommen, zur Not wird halt gewaschen. Was dann schon relevanter ist: das Bett oben ist schmaler, das müssten wir vorher ausprobieren. Unten wollen wir nicht schlafen.

So ganz negativ sehe ich den Neuen dann doch nicht.

Also: wäre cool, wenn man sich den mal auf einem Treffen angucken und gemeinsam drüber schnacken könnte. Ich habe bei mir noch ein paar zuviele Unsicherheiten, ob er mir wirklich gefällt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 984 Mitgliedern gesehen

    exCEer AP2020 MaLachML JerryCotton Famous13 der_alp rolvos sunshower Maffy TycX Chillbus BulliBusFamily Fiss_jr recamp MarBo Miar rogerf Fabe bendicht Rikus Snoop321 Guggerl Emmental Friesenfrauke Reno66 Cuprakalle Straminke beachbullirc22 DieselZugvogel Calimaso fringo Touringfahrer LupoBavarese FlyingT Tiffi79 Atze Johnny_Fly henryover27 Professor-Lumen RoLee solarsolar Haegar Jspi mrx clerenz talonmies Surflurch Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler MUC_Cali Mummel masoze Cali-on-tour FreeDriver GruenNdB jr1510 Simoncrafar calimerlin Elchfamily T2-Fahrer Sidenote Segelsonne T3-4-5 ono99 Knight Joni Chrisclubjoker Lukas720 dedetto GER193 golf62 Wolle27 stiptec steph31 Knox16 StevieBee msk Jorichter Kalli-Camper zabone Elianimar ELO-ALLY Olfener Norbert aus W 4cheers drchang Sieben sprungimdach triwolf franzfinanz snipy RioRisk Manu92 mashy Calimichl Sofasurfer Ix3n0 Kombi Tim_Sroe henne87 +884 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.