Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der CEE Anschluss ist doch nicht vorhanden sondern muss aufwendig installiert werden.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

oder 

 


 

Oder (zeigt gleich mehre Möglichkeiten) 

 

 

und es gibt auch entsprechende Adapter 

 

Sorry - alles etwas OT - aber so etwas hätte man nehmen können - ordentlich absichern und dafür den Wasseranschluss nach außen legen 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Bauteil als solches ist aber schon so oder so ähnlich vorhanden und man hat einen Zulieferer dafür und muss nicht neu entwickelt, ausgeschrieben, zugeliefert werden...mein Gott....manche wollen es aber auch nicht verstehen das es eben so wie sie glauben es zu funktionieren hätte eben aus Gründen nicht funktioniert...🙃

 

VWN wird klar sein das es da draußen sicher 1000 "schlaurere" Lösungen für zig Sachen gibt, das sind aber vielleicht Nachrüstungen, die sich in einer Großserie einfach nicht rechnen...und wenn VWN beim Hersteller XY anfragt ob der mal eben neben den 300 Teilen pro Jahr für Fritz Berger und die Camperboys noch 25.000 weitere für eine Serienproduktion liefern könnte und der dann sagt dafür muss ich aber nen 2. Produktionsanlage aufbauen, die paßt aber nicht in meine Halle, also brauch ich ne 2. Halle und dazu noch ne freie Fläche die ich erst abholzen muss....tja, dann hat sich das Thema schon mit einem Anruf erledigt...🤓

Link zu diesem Kommentar

du hast das mit der Neuentwicklung glaube ich nicht verstanden. Ein CEE Anschluss ist aufwendiger, in etwa gleich teuer und benötigt einen wesentlichngrösseren Aufwand für den Ausschnitt. Das Bauteil wird in grossen Mengen hergetstellt, da für alle Blaulichtorganisationen, Waldarbeiter, Baumaschinen etc. verbaut. Aber ist o.k. wenn man bei VW da lieber auf altbewährtes setzt 🤣 , hat grad jemand ein Bild von einer Flatterklappe?

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke schon das ich es verstanden habe, so wie einiges mehr was da noch dranhängt...aber ich denke wir sollten das Thema beenden, bevor hier wieder einer laut fluchend das Board verlässt....nur um dann kurze Zeit später wieder aufzutauchen 😁

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von den meisten "September-2023-Aussteigern" hört man leider nix mehr 🫣

Das waren aber auch wilde Tage hier im Thread 😳

Link zu diesem Kommentar

Abseits vom Preis und natürlich dem Vorhandensein meines jetzigen Calis, finde ich den neuen MV-Cali super...ich glaube aber als "Beacher" kann man sich eh viel leichter für den Neuen begeistern, weil die meisten Kritikpunkte dann eh irrelevant sind 🤗

 

VW hat mit den neuen Assistenzsystem viel richtig gemacht und die sind halt auch alle

im neuen MV verfügbar...der Travel-Assist und das Matrix-LED (und auch die Massagesitze 😉) kenne ich aus unserem ID.3 und die sind ein Träumchen für gemütliches und sichereres Reisen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂

Ich hoffe allerdings, dass das mit dem wasserdurchlässigen Balg nur ein Witz ist. Gibt es irgendwelche Information, dass etwas im Balg sich geändert hat? Ich dachte, das Material ist das gleiche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selten so einen Quatsch gelesen.

wenn ein Konzern wie VW wirklich ein neues Bauteil integrieren will, dann scheitert es sicherlich nicht daran, dass eine Waldfläche gerodet werden muss 🤣😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kennst Du schon https://www.caliboard.de/topic/32905-erfahrung-neuer-faltenbalg-t61/ ? es ist nicht der Stoff - es ist die Naht - die war schon immer nicht durch Nahtdichter abgedichtet und man konnte durch die Einstichlöcher fast durchschauen, aber irgendwie gibt es durch den neuen Stoff genau an der Stelle das Problem, dass Wasser durchkommt - keine der neuen Versionen ist an den Nahtstellen dicht....

(OT: es wird nicht die einzige Schwachstelle sein, die der Neue California erbt - ich denke da u.a. an das elektrohydraulische Aufstelldach) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, es gibt außer den fast 100 Seiten zu diesem Thema hier im Forum kaum Informationen. 😇


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch nichts Neues. Man kann darüber nicht so viel meckern wie über den tatsächlich kleiner gewordenen Kühlschrank oder? Lasst uns beim Thema bleiben: den T7 und seine spezifischen Nachteile im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Allgemeine Kritik an VW und an dem, was auch beim T6 bzw. T6.1 falsch gemacht wurde, ist ein anderes Thema. Ich bin nicht sicher, ob das hier in diesen Thread gehört.

Bearbeitet von TycX
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch und das war nur beispielhaft gemeint, sollte klar sein. Auch wie sich das alles auf den Preis niederschlägt, also nimmt man im Zweifel altbewährtes und das wurde hier bemängelt. Hatte schon solche Fälle, das ein Lieferant seine Kapa ausbauen musste und eben ein anderer es so hinbekommen hat aber mit abstrichen. Da wird einfach eine Rechnung aufgemacht mit allen Konsequenzen und am Ende wirds die billigste Lösung...also ist es sicher kein Quatsch sondern praktische Erfahrung. 

 

Was war nochmal das Thema? 🙃

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Was denkt ihr, kommt der Cali Hybrid zeitnah auf den Markt?

Den normalen Multivan gibt’s ja auch nicht mehr (?!) als Hybrid.

Bei VWN AT kann man bereits fertige Hybrids kaufen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich meckere nicht - ich stelle nur fest - der Stauraum ist deutlich weniger geworden - der Aufbau des Bettes ist anders etc. für jemanden, der den aktuellen Ocean nutzt (nur zu zweit ohne Hund) und weiß, dass jeder cm Stauraum wichtig ist - genau die Bedenken gebe ich weiter.... 

Übrigens ist es nicht nur der Stauraum im Schrank - man darf nicht vergessen, was der Auszug / Schubkasten der 2er Bank alles "schluckt"

Auch haben wir die beiden Kochstellen genutzt 

Natürlich kann man sich umstellen - Dosenfutter oder Tütensuppen oder Expeditionsessen oder gleich Essen gehen oder nur noch zwei Teller zwei Tassen mitnehmen (wir nutzen schon platzsparendes Campinggeschirr) oder eben nur noch am Wochenende verreisen (nur so als Anhaltspunkt - wir haben auch eine Fenstertasche (als Zubehör) - die ist bei einen 14 Tage Urlaub schon mit Socken + Unterwäsche und zwei Regenjacken voll - der Hängeschrank nimmt zwei große Handtücher auf (okay - hier gibt es auch welche aus Mikrofaser) oder die Fotoausrüstung nicht mitnehmen und nur noch alles per Handy fotografieren oder...... 

kann man alles machen - aber so als Tipp - mal den neuen für ein Wochenende ausleihen und dann zu hause in Ruhe versuchen das Gepäck für 14 Tage ins Auto zu bekommen und dann sich fragen, ob es das alles wert ist 


P.S.:
ich fahre einen Verwanden des Neuen California als tägliches Fahrzeug - den Caddy V - also die gleiche MQB Plattform - die gleiche Elektronik - gleiche Assistenzsysteme - ja ich weiß es ist nicht 100 % das gleiche Fahrzeug - viele Sachen sind aber durch die Plattform vorgegeben

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 994 Mitgliedern gesehen

    smooothie Bergdoktor Fiss_jr stonie eimsbush Micha11 fringo Knox16 BritzBus CherryBuzz DerSeb Calimaso exCEer Emmental Sigis calimerlin erevo10 tommasini ruedigerZ stiptec msk tobi550 Multi-Wahn knuffle mrx FreeDriver Keinbaum Lukas720 trufo Nordwest T2-Fahrer Breitler LupoBavarese GER193 Friesenfrauke ASI hans_771 Halifax Ferdl Lynn Ruedi blacklinehodie Ix3n0 Thosch Mark76 Mummel RoLee Knight PaulW GB80 Chrisclubjoker JerryCotton Atze talonmies Slow-Fox Famous13 djkiwi Grauburgunder GruenNdB Glompf Simoncrafar Andre2111 callivan Wolle27 snipy Sportler IMMU ELO-ALLY Chillbus Touringfahrer sprungimdach FrankyS Sieben AP2020 4cheers kochmos Raptural DirkDe Luomen Alcali mb0610 T3-4-5 Segelsonne wellenreisender Bertram-der-Bulli rolvos maj0 Torno Olsen hanseatic Elianimar Hyperion lepse Olfener Bine64 duke209 Bo1848 sb00 Jspi aderci +894 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.