Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2. Teil?????😅

 

Dein Besitzer bei Bedarf? Tönt verlockend!😅

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Mit Brille nochmal: 😀, kann es leider nicht mehr editieren.

 

Die Musterteile bleiben dann als Dankeschön beim Besitzer, bei Bedarf.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Der Fahrbericht, allerdings sehr wohlwollend  - warum wohl...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hatten heute eine kuriose Situation mit einem T7.

 

Praktikant sollte schnell was holen mit Cheffes Multivan. Kam aber wieder zurück weil er sich nicht traute aus der engen Parklücke raus zufahren. Nahm Cheffe ihm dem Schlüssel ab und parkte schnell selber aus, kein Problem.

 

Kurzer Fahrertausch, Prakti rauscht los....

 

...nach 10 min Anruf bei der Sekretätin, Prakti steht an der Ampel, Auto ging aus, geht nich mehr an, Schlüssel in Cheffes Hosentasche....

 

Wie dämlich ist das den bitte? offensichtlich gibt der nichtmal einen Warnhinweis wenn sich der Schlüssel außer Reichweite befindet...waren alle die es mitbekommen haben etwas erstaunt...das hätte man besser erwarten können...🙃

 

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

Hier auch ein Video wo der neue Ocean mal von 2 Personen in der Praxis bei einem Kurztrip getestet wurde: 

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht liegts aber auch am d… Prakti 

Die PKWs zeigen ein gelbes Schlüsselsymbol und piepen tuts auch noch dazu. Vielleicht lässt sich letzteres auch irgendwo einstellen. Aber so komplett ohne Rückmeldung halte ich für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, der hellste ist er wirklich nicht...aber das wird hier OT...🙃

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link hier 

 

Für mich gibts nach dem Bericht nur ein Fazit: Ich werde meinen Cali hegen und pflegen um nicht in die Verlegenheit kommen zu müssen mich damit zufrieden geben zu müssen. (Naja das wusste ich vorher auch schon 😉)
ok es gibt zwei drei gimmicks die nett sind aber die sind mir definitiv keine 100k€ wert..  wie der Rest sowieso nicht 

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für das Video 

kann es sein, dass das Aufstelldach immer noch mit Zündung an bedient werden kann und es scheint rein mechanisch gleich zu sein (Spekulation: was ist mit der bekannten Absinkproblematik?)

Zum Stauraum:

  • Kühlschrank kleiner - ungünstig platziert - ja zum Einkaufen sehr gut - aber ansonsten wird in der Ecke beim Campen irgendeine Tasche (oder was auch immer) stehen 
  • Kleiderschrank - deutlich weniger Stauraum 
  • Unter der Küche - kein nennenswerter Stauraum - im Video lagen da die Zahnbürsten 
  • Stauraum unter der Bettverlängerung: auch weniger, weil ja da mindestens der Tisch die Höhe beschränkt 


Bett unten - das Aufbauen ist und bleibt eine Katastrophe - Kopfstützen müssen gedreht werden - zwei Stühle müssen vorgezogen werden - die Matratze (mit einem Brett verstärkt) klappt massiv nach oben auf 

Länge des Fahrzeuges und Fahrradträger fürs Heck - der T6.1 ist kürzer und hat die Möglichkeit des Heckträgers 

Was ist mit der Düse der LSH zwischen Fahrer- und Beifahrersitz? wie oft ließt man hier, dass jemand im "Mittelgang" eingebrochen ist - also wie viel hält diese Konstruktion ab 


Mein Fazit bleibt:
mit der Vorgabe, dass der Neue Multivan die Basis sein muss, sehr gut umgesetzt - Campingeigenschaften aber massiv eingebüßt - wenn man den neuen California Coast / Ocean nur noch fürs (verlängerte) Wochenende nutzt, dann durchaus Brauchbar - aber ist es dann das Geld wert ??? 


P.S.:
niemals über die Armlehnen aufsteigen - die halten nicht jedes Gewicht ab

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Wie das Mädel über die Armlehnen aufgestiegen ist, hat ja schon alles zum Wert des Videos gesagt...😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so schlecht fand ich das Video nicht - haben einige Punkte angesprochen

 was mir noch aufgefallen ist - wie positiv sie Punkte angesprochen haben, die für mich negativ sind - Beispiel ist das Nachfüllen des Frischwassers über den Innenraum - nicht nur der Trichter der Stauraum wegnimmt - es bleibt trotzdem die Gefahr, dass man Wasser in den Innenraum verschüttet (und wo tropft der nasse Trichter eigentlich hin, wenn man den aufgeräumt hat) 
oder der Tisch für den Innenraum (der hinten an den Küchenblock befestigt ist - da herausgezogen werden muss - dann an zwei weiteren Positionen wieder eingeschoben werden kann - Idee ist nicht schlecht - aber ein fester Tisch (so wie im T5/T5.2/T6/T6.1) ist halt praktischer) 

zur Armlehne - muss man wirklich nichts fragen - steht im Handbuch und unsportlicher als ich, wird sie nicht sein und ich komme mit meinem Fuß ohne Probleme bis auf die Rückenlehne 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da entfällt der Aufwand für die Verbindung vom Außenblech zum Tank....😁

Link zu diesem Kommentar

… und der etwas längere T7 Stutzen mit breitem Einlass  ist schon gemacht von mir, wartet nur auf Test. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, warum über dieses Auto hier so viel gekeppelt wird. Ich finde, man hat mit dem Gebotenen die Zielgruppe "Zwei Erwachsene ohne Kinder auf einem verlängerten Wochenende" verdammt gut getroffen. Eigentlich sogar perfekt. Applaus für VW !

 

+ die brauchen nicht viel Stauraum für Kleidung

+ die brauchen keinen Platz für größere Pfannen, Töpfe oder ähnliches, weil auf der einen Gasflamme eh nur eine Dose aufgewärmt wird

+ die schlafen ohnehin einer oben, einer unten und dafür sind die schmalen Betten ausreichend

+ die brauchen keinen Kühlschrank, in den mehr als 6 Bierdosen passen

+ die befüllen den Wassertank ohnehin immer nur einmal zu Hause vor dem Kurzurlaub 

+ die fahren eh nur weg, wenn für das Wochenende schönes Wetter angesagt ist. Daher ohne Regen auch kein Problem mit dem wasserdurchlässigen Balg

+ die wissen mangels Kinder eh nicht, was sie mit dem vielen Geld am Konto machen sollen

 

Für alle anderen gibt's halt dann das Vehikel aus der Kooperation mit Ford.

 

  • Mag ich 6
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss es leider als zufriedener 6.1-Fahrer sagen: der Neue ist eine entsetzliche Fehlkonstruktion für alle Leute, die für mehr als einen Tag verreisen wollen.

Und längere Reisen, etwa nach Lappland, für einige Wochen gehen gar nicht mehr..

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 994 Mitgliedern gesehen

    Bergdoktor Fiss_jr smooothie stonie eimsbush Micha11 fringo Knox16 BritzBus CherryBuzz DerSeb Calimaso exCEer Emmental Sigis calimerlin erevo10 tommasini ruedigerZ stiptec msk tobi550 Multi-Wahn knuffle mrx FreeDriver Keinbaum Lukas720 trufo Nordwest T2-Fahrer Breitler LupoBavarese GER193 Friesenfrauke ASI hans_771 Halifax Ferdl Lynn Ruedi blacklinehodie Ix3n0 Thosch Mark76 Mummel RoLee Knight PaulW GB80 Chrisclubjoker JerryCotton Atze talonmies Slow-Fox Famous13 djkiwi Grauburgunder GruenNdB Glompf Simoncrafar Andre2111 callivan Wolle27 snipy Sportler IMMU ELO-ALLY Chillbus Touringfahrer sprungimdach FrankyS Sieben AP2020 4cheers kochmos Raptural DirkDe Luomen Alcali mb0610 T3-4-5 Segelsonne wellenreisender Bertram-der-Bulli rolvos maj0 Torno Olsen hanseatic Elianimar Hyperion lepse Olfener Bine64 duke209 Bo1848 sb00 Jspi aderci +894 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.