Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube nicht, der Konfigurator zeigt dann auch den Transporter erstmalig in der Farbe Warm Green Metallic.

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

nur weil die Front etwas anderes ist - wird daraus kein VW  - von der Seite ist es eindeutig ein Ford Tourneo Custom (das gleiche gilt für den Innenraum - ein Ford-Innenraum mit VW Emblem auf dem Lenkrad) 

beim  Ford Tourneo Connect ist es anders herum - da erkennt man immer den Caddy 

(hoffe ich habe die Fordbezeichnungen richtig zusammengetragen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimme Dir voll zu, die Front ist gelungen …. der Rest bleibt Ford. Erinnert mich die Scheinwerferform an die des T6?

 

Leider Zuviel Gleichteile….auch wenn in der Animation T3 T4 …..Elemente aus den Vorgängern eingeblendet wurden. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mich eher an den neuen Multivan bzw. neuen California - aber egal

 

 

es haben sich bestimmt einige mehr versprochen 


ob das Auto gut oder schlecht ist, wird die Praxis zeigen - ob nun aber der Ford oder der VW gekauft wird, wird nun rein entschieden, wer das beste Angebot macht - Emotionen / Verbundenheit  oder wie auch immer (zum Bulli) weckt das Auto nicht mehr 


aber alles OT zum dem Thema - der (aktuell gezeigte und bestellbare) neue Cali basiert nicht auf der gezeigten Plattform 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ein California oder ein Bulli ist, entscheidet immer noch dieses Forum hier und nicht VW ! 🤓


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig. Deswegen sollten diese letzten Beiträge auch rasch woanders hinbewegt werden, sonst kennt sich überhaupt keiner mehr aus. 🥳

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist mir ein Rätsel warum VW nicht den T7 verwendet um  auch einen California  zu bauen wie wir ihn benötigen… der aktuelle von VW angebotene California erfüllt wohl kaum die Erwartungen der bisherigen Kundschaft…Aber: Freies Feld für die Ausbauer… da werden interessante Modelle auf Basis des T7  auf uns zu kommen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht der T7 - T8 

 

Grob so - der neue Multivan (die Basis für den neuen California) wird in der Presse T7 genannt und es gibt interne technische Datenblätter, die das Teil T7 nennen - die Verkaufsprospekte sagen alle neuer Multivan 

 

deshalb wird der neue Transporter auf Basis des Ford Tourneo Custom in der Presse T8 genannt 

 

Für mich ein Marketingdesaster - wer soll nun den T7 also den neuen Multivan kaufen - jeder denkt der T8 wäre besser - ganz egal wie man den neuen Multivan selbst findet 

 

Anmerkung: einige behaupten T7 darf wegen Volvo von VW nicht benutzt werden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte - es passiert ja schon - jetzt kommt man schon durcheinander in T7 oder T8 oder ob man Multivan Basis schreiben soll 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

I

 

Da gebe ich dir vollkommen recht,  für mich es ist tatsächlich ein absolutes Marketingdesaster was VW hier  zeigt… aber vielleicht ist es für viele  Kunden nicht so wichtig… T 7 oder T8 … aber: das für mich interessantere Modell für den Ausbau eines  Campermobils ist  tatsächlich auf der Ford Platform …. Leider!!!!!… und schade!  

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass sich schnell andere Anbieter für den Transporter finden werden, die bereits den neuen Ford Custom im Programm haben, wie z.B. den Crosscamper Lite aus dem Hause Hymer. Die 2er-Sitzgruppe aus dem Beach 6.1 mit den seitlichen Staukästen hat man ganz klar bei VW abgekupfert. Sie wäre für meine Bedürfnisse ideal. Trotzdem schaue ich vorerst weiter nach dem "Alten", denn der war schmaler und vor allen Dingen niedriger. Und letzteres ist interessant, wenn man wie ich oft nach Frankreich fährt und mit dem "Alten" viel Maut spart.

 

Wolfgang

Bearbeitet von Touringfahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


bin total bei Dir: Ein Jammer, daß der neue California nicht auf der Gemeinschaftsplattform VW/FORD (T7) basiert..

VG Lukas

Link zu diesem Kommentar

Kann man in diesem Forum nicht eine Mecker-Ecke oder sowas einrichten, wo all dieses spießige Gejammere stattfindet 😊😊😊? Dann kann ich es irgendwie schaffen, nur interessante und spannende oder wenigstens qualifizierte Neuigkeiten zum Neuen California zu lesen. Ein super Camper auf den ich schon sehr freue!!

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och das ist doch wie wenn man am Hundestrand n Ball wirft. Erst rennen alle laut kläffend hinterher, dann kabbeln sie sich, ein Admin treibt sie anschließend mit nem Gartenschlauch auseinander und am Ende ham sich doch wieder alle lieb...und der Ball liegt angesabbert aber alleine in der Ecke 😁

Bearbeitet von FlyingT
  • Mag ich 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Marketing: 

Mir wurde das mal so erklärt, dass der (im Allgemeinen als T7 bekannte) New Multivan die Plattform ist, auf welcher auch der neue offizielle Cali gebaut wird. Der ist ja mittlerweile auch so konfigurierbar.

Der Nutzfahrzeug-Nachfolger, also das Kooperationsmodel mit Ford, ist als New Transporter benannt.

So kann man die vielleicht besser auseinanderhalten. T7 will ich beide nicht nennen.

 

Zum New Multivan bzw. neuer California:

Habe ihn die Woche das erste Mal im Konfigurator entdeckt und genauer angeschaut. Form ist mir irgendwie zu "fischig". Mein Kollege meinte, das Ding sieht aus wie ein übergroßer Sharan. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. 

Als Beach würde ich ihn ggf. noch annehmen, aber die Modelle Coast und Ocean sind ja mal ein schlechter Witz. Wo ist der Stauraum unter der Spüle? Wo soll ich die Klamotten für mehr als zwei Leute unterbringen? Muss ich echt meinen Wassertank mit einem Deckel im Fahrzeuginneren befüllen? Wie soll ich gleichzeitig zwei Platten/Töpfe/Pfannen bekochen? Hauptsache wir haben jetzt zwei Schiebetüren. Hurra.... Das Ding ist mMn. nur noch für Instagram-Poser gebaut. 

 

Zum Thema New Transporter:

Gerade die ersten offiziellen Bilder gesehen. Von der Form her mehr ein "Bulli", aber leider eben kein offizieller Cali. Bin gespannt was die Ausbauer hier draus machen. Das Ding wird sicherlich brummen was Konzepte und Varianten betrifft.

Vom Inneren aber definitiv ein Ford Tourneo Custom bzw. Ford Transit Custom. 

Ich saß auf der diesjährigen CMT in ein paar von denen. An sich ganz solide und hat mir auch ganz okay gefallen, aber es ist eben ein Ford. Je nachdem kann das für den ein oder anderen Vor- und/oder Nachteile mit sich bringen. 

 

Nachdem mittlerweile sehr sehr viele Karten und Details veröffentlich sind, welche so vor einem halben Jahr noch nicht verfügbar waren, bin ich mittlerweile um so froher über unseren jungen gebrauchten T6.1 Cali und das wir hier noch rechtzeitig zugegriffen haben. 

Die neuen Modelle werden definitiv ihre Abnehmer finden, aber für mich als (zugegebenermaßen recht emotionslosen) Cali-Besitzer ist der Charme der Ikone mittlerweile bei den Neuen verflogen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 991 Mitgliedern gesehen

    Multi-Wahn smooothie Bergdoktor Fiss_jr stonie eimsbush Micha11 fringo Knox16 BritzBus CherryBuzz DerSeb Calimaso exCEer Emmental Sigis calimerlin erevo10 tommasini ruedigerZ stiptec msk tobi550 knuffle mrx FreeDriver Keinbaum Lukas720 trufo Nordwest T2-Fahrer Breitler LupoBavarese GER193 Friesenfrauke ASI hans_771 Halifax Ferdl Lynn Ruedi blacklinehodie Ix3n0 Thosch Mark76 Mummel RoLee Knight PaulW GB80 Chrisclubjoker JerryCotton Atze talonmies Slow-Fox Famous13 djkiwi Grauburgunder GruenNdB Glompf Simoncrafar Andre2111 callivan Wolle27 snipy Sportler IMMU ELO-ALLY Chillbus Touringfahrer sprungimdach FrankyS Sieben AP2020 4cheers kochmos Raptural DirkDe Luomen Alcali mb0610 T3-4-5 Segelsonne wellenreisender Bertram-der-Bulli rolvos maj0 Torno Olsen hanseatic Elianimar Hyperion lepse Olfener Bine64 duke209 Bo1848 sb00 Jspi aderci +891 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.