Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich warum der mittlere Sitz so ist. kann man nicht einen ähnlichen Sitz wie die andere zwei einbauen? Oder ist er auch schmaler irgendwie?

 

Ich kann nur auf gute aftermarket Lösungen hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind noch in der Findungsphase, aber so richtig überzeugend fanden wir in den YT-Filmen den T7 bisher nicht. Meiner Frau und mir geht es vor allem um ein gescheites Bett im Untergeschoss, denn nach oben krabbeln fällt uns schwer.  Der Bettenbau war im "alten" 6.1 recht einfach. Und auch der Platz vor dem Bett zum Umziehen bzw. fürs PortaPotti gefiel uns im geliehenen "alten" Cali sehr gut. Ich verstehe nicht, wieso das im gleich langen Fahrzeug mit dem Stern möglich ist und beim neuen Cali offensichlich ist. Falls das tatsächlich so ist wie bei YT, wird es wohl eher kein T7.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier wird diese Anomalie erklärt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

 

„The T7’s elongated car based nose is subtracted from the interior space, so even the LWB version doesn't have the same interior and luggage space as a SWB T6 (see video below), while being longer overall.“

 

Tatsächlich sieht der Vorbau wesentlich länger aus als beim T6/T6.1 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VW wird uns sicher erklären, dass diese Tatsache der Schönheit des Autos dient und sicherheitstechnische... murmel murmel... Vorschriften... brabbel brabbel usw erfüllt. 😇


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es auch - man sitzt wesentlich weiter hinten - der Raum geht verloren - deshalb muss ja der lange neue Multivan als Basis genommen werden - da es aber keine zwei Radstände gibt, ist der Überhang hinten größer - alles (aus meiner Sicht) suboptimal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Waren es nicht Vorgaben zum Fußgängerschutz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja und nein - beim Neuen Transporter muss dieses ja auch eingehalten werden - wenn man nun den neuen Transporter und den neuen Multivan / California vergleicht sieht man da einen massiven Unterschied 

 

es hat eher etwas mit der verwendeten Plattform - also der MBQ Plattform - zu tun und Golf 8, Caddy V etc haben halt einen klassische Motorhaube und VW kaschiert dies im neuen Multivan / California etwas…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

modularer Bau-Querkasten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry - Buchstaben vertauscht - ich meine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



die Plattform gibt halt einiges vor - VWN kann nicht alles auf den Fußgängerschutz schieben  

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konkrete Zahlen, das Maß von Vorderkante Fahrzeug bis Hinterkante Sitzkasten 1. Sitzreihe

- 2.480 mm VW New Multivan

- 2.255* mm Transit Custom 2024 (Neuer VW Transporter)

- 2.245 mm VW ID.BUZZ

- 2.185 mm VW T6.1

 

*Ich habe vom Transit leider keine digitale Zeichnung mit den Sitzen, deshalb entstammen die Daten den Angaben für die Laderaumlänge.

 

Der Transit ist auch gegenüber dem T6 etwas größer geworden und eine ganz andere Hausnummer als der NewMultivan.

Der ID.BUZZ liegt in der Vorbaulänge gar nicht mal so schlecht und verliert hauptsächlich durch den hohen Ladeboden (hoch bauende Hinterachse).

 

Pink = T6

Blau = NewMultivan

Braun = Ford Transit (neuer Transporter)

Grün = ID.Buzz

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ono99
  • Mag ich 4
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar

@ono99
danke! 

Man sieht schön, wie weit hinten der blaue Fahrersitz zum pinken ist…. 

 

der ID Buzz ist tatsächlich (für mich!) eher Bulli als der Neue Multivan / Neue California - aber das ist ja alles Geschmacksach

Interessant wäre jetzt noch der Vergleich zum T2/T3/T4 

Link zu diesem Kommentar

Denkt daran, dass es nicht nur auf die Länge ankommt! 
Aber auch und vor allem in der Innenbreite und -höhe schneidet der Grand Sharan schlecht ab:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Groß!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hatten wir das schon? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 969 Mitgliedern gesehen

    JoFe fringo JerryCotton rolvos fossilium Friesenfrauke Slow-Fox recamp jue1963 Knox16 Startlinetdi msk quas callivan Calimaso Chillbus Famous13 _michi exCEer snipy T3-4-5 Lukas720 Fabe Simoncrafar Atze chrischö Breitler mrx AP2020 Tiffi79 DieselZugvogel Nero3 Hyperion Falco Johnny_Fly FreeDriver GER193 MarBo chruesi LupoBavarese BjoernH blacklinehodie calimerlin T2-Fahrer Bergdoktor Benno_R Guggerl SuS GruenNdB Ferdl ladidao Emmental 4cheers talonmies henne87 sheene Nowito heiligsblechli golf62 Rzro stiptec Adddi Almeja Michelle-Elke Bulli-Bike-Boulder-Beer aderci Almroad Tiatia Lynn lepse Joe radrenner Radfahrer HCP Cali-on-tour Calimichl Califanontour Chrisclubjoker dd_rabbit DirkDe stonie sb65 Manu92 Maffy BaerbelE p.eter Cali-P tykkelsen dedetto IMMU Ancelotta bendicht Touringfahrer TycX der_alp MaLachML Sandraeb kochmos knuffle Bo209 +869 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.