Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt der neue Cali auch wenn man auf der VW Seite noch keine Maße und Daten zum Verbrauch findet. Aber sicher wollten die Leute bei VW schnell die Möglichkeit zum bestellen geben, weil ja so viele Interessierte da waren. Der Rest kommt sicher noch. Auf das elektrische Dach freue ich mich besonders weil das andere Dach so viel Kraft zum schließen braucht.
Aber warum macht ihr den neuen Cali denn so schlecht? Hat ihn denn schon wer mal gefahren? Dann kann man doch erst was sagen.
Den T6.1 finde ich auch klasse und einen T6 hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Da gibt es hier im Forum doch viele Themen darüber, wo sich alle treffen und darüber schreiben können. Hier finde ich toll, dass die Insider so viele Informationen über den neuen Cali vorab gegeben haben.  Da konnte ich mich gleich noch mehr freuen.
Auch die Moderator*innen machen das toll, die Stimmung ist immer gut hier.
Hat denn schon einer von Euch bestellt, oder wartet ihr noch?
LG Jane😊👩‍🦳:t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche suchst du denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erwartest du jetzt wirklich, dass jemand der gerade 100k€ für den T6.1 gezahlt hat, hier schreibt: „och Mist! Der Neue ist ja viel besser“?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meiste Kritik gibt es doch an der Betten- und Stauraumgröße. Es bringt mir doch nix, wenn das Teil wie ein 911er auf der Straße liegt, ich aber die Familie samt Gepäck nicht unterbringen kann…

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst ihn schon Probefahrten - als Neuer Multivan - der ist schon seit 2021 auf dem Markt 

 

Wenn meine Kristallkugel (also es ist eine Vermutung) recht hat, ist es die Konstruktion, die es seit dem T5 gibt - dann lese Dir schon mal vorsorglich alle Themen zum Einsinken (auch einseitig) durch…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles was in jahrelanger Detailarbeit für den Camper weiterentwickelt wurde .....

 

.......... einfach wieder vergessen.......????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es muss ja auch nicht  jeder den Neuen California erwerben, der sich nicht für das Fahrzeug begeistern kann und stattdessen das Negative in den Vordergrund stellt. Ich jedenfalls bin begeistert, dass die Konfiguration jetzt endlich losging, und lasse mich von dem Gemeckere null beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig so 🙂

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die Nutzungsmöglichkeiten im Alltag und beim Camping des Neuen California sind sicher etwas anders. Aber das muss man sich erst mal in Natura ansehen und ausprobieren. Das sehe ich zunächst wertfrei.

Und was nicht passt wird passend gemacht, das mache ich bereits seit den seligen Zeiten des T2 so. Auch diesmal wird sich die Zubehörindustrie auf das neue Model stürzen und die passenden Teile liefern. Neben Schrankböden, Auszügen und Matratzen wird es dann eben auch Innentische und Beistellschränkchen geben.

 

Das hat alles keine Eile: 

Auch wenn „die Basis“ schon auf der Straße ist, wer VWN kennt wird erst mal mindestens 3 Jahre warten bevor er einen so komplexen California Ocean bestellt. Dann besteht eine Chance das zumindest die gravierendsten Kinderkrankheiten seitens VWN behoben wurden.

 

Bis dahin ist die Zubehörindustrie auch so weit. Die anderen Ausbauer auch und die Konkurrenz ebenfalls. 
 

Mir wäre nur wichtig, dass er nicht so unsäglich umständlich zu bedienen ist.

Wo man beim T5.1 noch während der Fahrt einen Knopf drückte konnte muss man heute im T6.1 anhalten um bis zu 6 x auf dem Monitor rumzusuchen. Sch… Fortschritt.

 

Bearbeitet von dedetto
  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab Geduld !

In Zukunft wirst du nicht mehr 6mal am Monitor herumtapfeln müssen. Sondern eine widerspenstige KI mit mindestens 6 Argumenten mittels Spracheingabe von deinem Wunsch überzeugen dürfen. 🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bloß nicht. 
Ohne Verbindung zum Server findet die KI ja nicht mal einen Biergarten. Und mit Verbindung schickt sie alle hin um den Sponsor glücklich zu machen…

 

Nebenbei bemerkt: ich habe die KI letztens gefragt: „Wie kann ich dich abschalten?“ Eine einfache Frage, fand ich. Die Antwort: „Ich kann dir leider nicht helfen!“ Enttäuschte mich dann doch. 


Ich schaue mir den neuen California sicher mal an. Der Plugin könnte 2 Autos ersetzen.

Und dann schauen wir erst mal was hier von den ersten Nutzern ohne werbewirksames Blah-Blah erzählt wird.

 

Link zu diesem Kommentar

Nach nun über 10 Jahren Camping Erfahrung Ducato Kasten und jetzt Cali Ocean und vielen besichtigten Fahrzeugen bei diversen Gelegenheiten hab ich zumindest einen gewissen Blick was für mich passt oder nicht. Ich bin eher so der Typ alles muss mit 🙂 und Toi muss an Board sein. Am Ende zählt natürlich nur die Praxis und nicht die graue Theorie aus Youtube Videos, aber als erste Vermutung wird für uns der Coast/Ocean nicht passen. 

 

Eine Freundin hat gerade einen Multivan (den möchtegern T7 😆) und ist sehr begeistert von dem Fahrzeug, also vor der Basis bin ich jetzt mal nicht Bange...

 

Spannend wird für uns der Beach ohne Küche mit der Hoffnung auf kreative Ausbauer mit modularen Konzepten. Sonst dann eher ein 6.1. Wir müssen uns da bald entscheiden, da unser Roadsurfer Abo im Dezember ausläuft

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich muss mir auch mal andere Camper ansehen. Meine Begeisterung ist etwas gedämpft worden. Vielleicht habe ich zu sehr den tollen Bildern und Ankündigungen von VW und einigen hier geglaubt. Aber wenn man selbst so begeistert ist dann übersieht man auch schon mal die Wirklichkeit.
Die Informationen von einigen Autohäusern bei denen ich nachgefragt habe waren auch sehr dürftig.
Aber danke an alle die mir hier geantwortet und ihre Erfahrungen weitergegeben haben.
Ich werde alles weiter verfolgen und es eilt ja auch nicht wirklich.
LG Jane👍

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch ich werde erstmal die Vorstellung des Autos beim 🙂 abwarten, um mir selbst ein Bild zu machen. Dem theoretischen Vergleich mit unserem Auto, unserem Nutzungsverhalten, unserer Beladung.... hält der T 7 nicht stand. Aber das kann sich ja vielleicht beim Anfassen, Anschauen, Testen und Überlegen noch ändern.

 

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 994 Mitgliedern gesehen

    Fiss_jr smooothie stonie eimsbush Micha11 fringo Knox16 BritzBus CherryBuzz DerSeb Calimaso exCEer Emmental Sigis calimerlin erevo10 tommasini ruedigerZ stiptec msk tobi550 Multi-Wahn knuffle mrx FreeDriver Keinbaum Lukas720 trufo Nordwest T2-Fahrer Breitler LupoBavarese GER193 Friesenfrauke ASI hans_771 Halifax Ferdl Lynn Ruedi blacklinehodie Ix3n0 Thosch Mark76 Mummel RoLee Knight PaulW GB80 Chrisclubjoker JerryCotton Atze talonmies Slow-Fox Famous13 djkiwi Grauburgunder GruenNdB Glompf Simoncrafar Andre2111 callivan Wolle27 snipy Sportler IMMU ELO-ALLY Chillbus Touringfahrer sprungimdach FrankyS Sieben AP2020 4cheers kochmos Raptural DirkDe Luomen Alcali mb0610 T3-4-5 Segelsonne wellenreisender Bertram-der-Bulli rolvos maj0 Torno Olsen hanseatic Elianimar Hyperion lepse Olfener Bine64 duke209 Bo1848 sb00 Jspi aderci uschi11 +894 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.