Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich anders. Das ist für nicht „nicht ganz optimal“, das ist richtig besch…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, ich dachte bei allen drei Fahrzeugen die Bodenöffnung gesehen zu haben, kann aber Einbildung sein. 
Vom Wortlaut würde ich auch eher C-Säule interpretieren, mit etwas Auslegung eventuell doch B Säüle?

Heute hatte ich die Gelegenheit, den neuen California genauer zu betrachten, und meiner Meinung nach hat VW es verkackt.

Selbst mein Verkäufer, der dies Calis seit dem T5.2 verkauft, ist sehr skeptisch. Die Resonanz ist eher negativ.

Die Basis bildet der New Multivan, der standardmäßig mit zwei Schiebetüren ausgestattet ist, weshalb auch der neue California immer zwei Schiebetüren hat. Man könnte es sehen mit den zwei Türen hinten, aber das Fahrzeug bietet definitiv viel zu wenig Stauraum, was neben dem mangelhaften Bett unten der größte Nachteil ist.  Einige Details mögen verbessert worden sein und haben mir gefallen, und teilweise schien mir auch die Qualität der Materialien besser zu sein. Das Dach bleibt seit Tagen in der Austellung zu Überraschun aller oben, ohne sich zu senken, die Camper-Einheit bietet tolle Funktionen, die Sitze sind äußerst bequem und so weiter. Doch die grundlegende Kompetenz eines Campers ist beim T6.1/T6 aus meiner Sicht deutlich überlegen, insbesondere da es diese noch mit 4Motion gab.

Ich würde mir aktuell definitiv einen Mercedes Marco Polo wählen, ohne Zweifel.

Gibt es doch beim neuen auch.

Der Allrad im Hybrid ist doch keine Option, totaler Murks schon hinsichtlich der nicht vorhandenen Zuladung. 

Ist das so?

Ich finde diese Art der "Nachfrage" zwar frech, aber auch ich habe mittlerweile von zahlreichen hybriden Allradanstätzen gelesen, die einfach "nicht das gelbe vom Ei" sind.

Das war nicht frech oder böse gemeint!

Mich würde interessieren, ob es schon echte Erfahrungen mit diesem Antrieb gibt und was die Situationen sind, in denen es Murks ist. Wann versagt es? 1 Stunde Bergstraßen bei Schnee?

Oder erst nach 5 Stunden im Offroadpark?

Oder schon auf der nassen Wiese auf dem Campingplatz?

Hallo.

Einige lesen, andere fahren…

Nach 20 Jahren Subaru fahren wir nun seit einem Jahr einen BMW mit der elektrischen Hinterachse. Perfekt!

Das Prinzip ist, wenn es gut gesteuert ist, das Beste für Straße und Wiese. 
Für gröbere Einsätze fehlt eh der Böschungswinkel, also was soll’s.

Also kein VW dabei? Macht ja nix. Ist zwar nur wenig aussagekräftig, aber du hast Recht: Es ist eine Er(fahrung).

Der Allrad mag funktionieren, darum geht es nicht. 
Für die Offroad Freaks ist der neue California aber sicherlich nichts. 
Zudem hat der Hybrid eine so geringe Zuladung, dass man reisefertig Ruck Zuck überladen ist. 

Aber wie schon geschrieben, der neue Coast/Ocean hat so gut wie keinen Stauram, keine Ahnung wie das funktionieren soll? 
Durch die zweite Schiebetür fehlt ganz klar der Schrank. VW hatte nur die Basis mit zwei Schiebetüren und daher keine andere Wahl. 

Aber immerhin ist sich VWN den kleinen Details treu geblieben 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Danke 1
  • Haha 8

Das ist die bisher beste Nachricht im Zusammenhang mit dem Neuen!

Liebgewonnene Kleinigkeiten bleiben. 

Ich war vor paar Tagen mit meinem T6.1 beim :) und habe die Wartezeit mit einem Blick in den T7 Cali überbrückt.

Vieles wurde ja im Thread hier schon angemerkt, da reihe ich mich ein. Was mich überrascht hat, ich hatte im allerersten Moment der Betrachtung ein Gefühl der Enge im Fahrgastraum. Der Wohnraum wirkte auf mich viel zu voll bzw. gedrungen, obwohl das Dach / Bett oben war. Ich kann gar nicht richtig Beschreiben warum das so war, kann mir aber vorstellen, dass es doch am geringeren Raumangebot liegt? 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Frage habe ich schon ein paar mal hier gestellt: Was hat die zweite Schiebetür damit zu tun, wie groß die Küchenzeile ist?

Schon auf Tx haben Ausbauer Küchenzeilen vor einer zweiten Schiebetür gebaut. Und auch auf Basis neuer Custom gibt es das, siehe SpaceCamper Ford.

Entweder ist der Küchenblock von außen zugänglich, oder sogar nach außen schwenkbar.

Eine gewissen Einfuss hat es auf jeden Fall, es geht sicherlich etwas Tiefe verloren, wenn eine voll verkleidete Schiebetür hinter der Küchenzeile ist. Allgemein ist alles (etwas) enger geworden. Der Wegfall des Stauraums unter der 2er Bank und der mangelhafte Stauraum unter dem unteren Bett sind aber für einige ein KO Kriterium in Kombination mit kaum Zuladung in KG und keinen Fahrradträger an der Heckklappe. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 836 Mitgliedern gesehen

kbaranek TycX aare07 K_Laus Chillbus CaliCandy Tiffi79 Calicorn Sanchon Californiaflitzer Hartmut53 Elchfamily Excalibur Wolle27 Touringfahrer sprungimdach derFlo stefanmuc mpx602 JerryCotton Dicki Califanontour Fiss_jr Toubsen93 RonnyGC radlrob kuspi David86 Friedolin SPO18 Knight masoze knuffle tommasini ELO-ALLY Marcel_nec Mark76 Daik sparky123 grandpalacko Sternlöwe Grippen MaLachML jrohh Klaus5 Onkelkalle stonie TheGoldenState Rob123 FreeDriver Häuptling martin81 caliocean6.1 Norbert aus W Jackthehack zabone Der_Billa JanKorsika luddi72 Lagodi DonPellegrino bruece-lee fkreuzer franzfinanz Adddi hans_771 Manu92 Guggerl rolvos lonsito Miar loop.ing solarsolar T3-4-5 eimsbush Ferdl pat74 Calimaso Straminke Rikus FlyingT Matiflu jr1510 Horst_Beach Tiatia Maffy Chrisclubjoker BePla Joe BjoernH Breitler hjd haaner Sofasurfer T6-4WD henne87 maxbulli sts Jim hanseatic +736 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.