Gast Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Wir haben eine Achsvermessung machen lassen, aber so richtig werd ich aus den Zahlen nicht schlau. Hat vielleicht jemand mehr Ahnung als ich, kann mal drauf schauen und sagen, ob das so in Ordnung ist? Danke schön. ☺️ Liebe Grüße Butschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hat denn niemand hier Ahnung von einer Achsvermessung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hallo wenn ich recht lese hattest du minimal zuviel Vorspur an der VA was sich durch Flankenabrieb innen auswirken kann an der VA. Das wurde etwas reduziert auf Sollbereich. Nunmehr alle Werte in Toleranz ok Nur mit Grund und Verstand sollte man davon explizit abweichen, zb anderer Sturz.. Kurzum: Jetzt i.o. Gruss BR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Prima, danke Benno. 🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 25. August 2023 Online Teilen Geschrieben 25. August 2023 Auffällig war auch das Rad vorne links, da war das Fahrzeug auffällig höher als an den anderen Rädern. Das ist jetzt bis auf wenige mm gleich. Ich weiß aber nicht, wie man das verstellt, vermute, die Federbasis ist fix (kein "Gewindefahrwerk") . Viele Grüße, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, danke, ne, ist ein neues LFW. Das ist die Achsvermessung danach. Ich weiss nur mit den Zahlen nicht viel anzufangen. 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 25. August 2023 Online Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hallo Butschi, das ist dann die Erklärung, da war ein Rad (vorne links) zu hoch eingestellt, das ist jetzt reduziert. Erstaunlich nur, dass sie dann nicht den Idealzustand eingestellt haben. Wobei es schon komisch ist, dass ein Rad alleine ein anderes Niveau hat, keine Ahnung, wie das geht. Bei vier Rädern hat man ja eine Überbestimmung (kennt man von wacklichen Tischen) und eigentlich kann man die Position jedwedes vierten Rads berechnen, wenn man die der drei anderen hat. Und 3x ideal plus 1x daneben passt irgendwie nicht. Vielleicht im entlasteten Zustand? Viele Grüße, Jochen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Vielleicht saß vorne links vorher jemand drin. Keine Ahnung. Solange es passt wie es jetzt ist. Man merkt es ja erst an den Reifen, dass etwas nicht stimmt und dann ist es leider schon zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.