Radfahrer Geschrieben 11. Juli 2011 Online Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo an die PC-Cracks, nachdem ich eine Software auf meinem Win7-Professionial-Netbook installiert und wieder deinstalliert habe, wollte ich wie von XP gewohnt auf einen der automatisch erstellten System-Prüfpunkte zurück. Pustekuchen, nichts gefunden. Ist die Funktion bei Win 7 weggefallen oder bin ich zu blöd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Peter, die Funktion ist nicht weg. Nicht jede Software erstellt beim Installieren einen Wiederherstellungspunkt. Das liegt meines Wissens nicht an Windoof. Ich habe übrigens nach Deinstallieren besagter Software vor der Neuinstallation erst die Registry gesäubert. Da waren noch einige Einträge vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 11. Juli 2011 Online Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wolf, ... schon klar, aber ich vermisse die unter XP automatisch erstellten Wiederherstellungspunkte, die in regelmäßigen Abständen erzeugt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 11. Juli 2011 Online Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung öffnen - Weiter - Dann kommt das: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, Erstellen und Konfigurieren: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> (auf der linken Seite) Computerschutz Wiederherstellen: Start --> alle Programme Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung (Ich nutze es aber nicht, da ich hier andere Wege einschlage. -Wichtige Daten: werden auf einem "seperaten PC mit extra "DatenRaid" ausgelagert. Von da immer ein Backup auf Band geschrieben. Wenn Band voll, dann nächstes Band. -Lapop zum normalen Arbeiten: hier habe ich nach der Installation ein Image gezogen. Wird bei bedarf zurückgespielt. -für spezielle Sachen. (Wenn ich JoJoM richtig verstehe) nutze ich einen Uraltlaptop ohne Internetzugang. Wenn hier mal nichts mehr geht wird der auch geimaged) Aus dem Grund kann ich dir über die Chance einer 100% Rücksicherung mit Windows 7 nichts genaues sagen. Früher (XP) lief das leider nicht immer 100% alles zurück... Gruß M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 11. Juli 2011 Online Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Danke Masoze und Matrose, was ich vermisse, sind die unter Win-XP automatisch etwa täglich erstellten Systemprüfpunkte. Ich bringe die Kiste mal zu den nächsten Treffen mit und lasse mich von Euch schlau machen. Vielen Dank für die Hilfe, aber bei mir sieht das alles völlig anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Manfred und natrose, gelten diese Infos auch für Win 7 Starter Editon? Denn diese ich ja nur auf den Netbooks drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 11. Juli 2011 Online Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 ... das vermisse ich You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 bei mir gibts sowas... W7 64bit Home Premium You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 12. Juli 2011 Online Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo. Fang doch mal so an mit der Suche: Systemsteuerung Anzeige auf Große Symbole (nicht Kategorie) Wiederherstellung (siehe Marker) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 12. Juli 2011 Online Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Danke zusammen, manuell kriege ich das hin, was ich vermisse ist die automatische Erstellung der Systemprüfpunkte. Ist vermutlich dem Rotstift zum Opfer gefallen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, Rotstift ? Nicht in Bezug auf die Systemwiederherstellung ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, ich kenn mich ja mit diesen Schrumpfgermanen Netbooks und der dort mitgelieferten Win/ Version nicht aus, aber ... Gibt's diese Optionen bei Dir nun, oder nicht ? (siehe Bild). Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 12. Juli 2011 Online Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Gypsy, das finde ich ja alles, aber nirgendwo ein Kästchen in dem ich die automatische Erstellung von Systemprüfpunkten anhaken kann. Dann lebe ich eben damit und muß ich das ab und an manuell machen. Danke an alle für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, nur weils Häkchen fehlt ist die Funktionalität nicht weg ... wenn du genug Plattenplatz zur Verfügung stellst, dann hast du Wiederher- stellungspunkte ohne Ende ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.