Bullifritz Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo Cali Freunde, am 21.03.2012 hat das Warten auf meinem Cali ein Ende. Ich komme soeben aus dem Autohaus, von meinem Verkäufer. Dort hatte ich meine neu, in Wagenfarbe lackierte Markise, auf den richtigen Farbton, prüfen lassen. Meine Sorge war, dass der Farbton nicht ganz passt! Und jetzt die Überraschung für mich: In meiner Gegenwart hat Verkäufer mit VWN Hannover "AUSLIEFERUNG" telefoniert, und sich seine bereits vorangegangenen Mühen, wegen einer früheren Auslieferung meines Calis, einen vorgezogenen Termin zu erhalten, bestätigen lassen. Er hat erreicht, dass ich meinen Cali, vorzeitig, am 21.03. in Hannover abholen kann! Bestellt hatte ich Ihn ja, wie bereits Berichtet, am 21.12.2011. Ich habe also genau 3 Monate auf meinem neuen Cali warten müssen. Den KFZ Brief zu meinem NEUEN, habe ich für die Zulassung, auch soeben erhalten. Also, schon bald gehöre ich wieder zu den Cali Fahrern! "Oh welche Freude" Und meine alte Markise, die ich für den neuen Wagen in der gleichen Farbe habe lackieren lassen, passt ganz genau im Farbton. Die Firma, die die von mir zerlegte Markise lackiert hat, hat ganz fantastisch, schnell und preiswert, gearbeitet. Wer dazu Infos braucht kann diese bei mir abfragen. Ein wunderbarer Tag heute! Aber immer noch 13 Tage . . . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Fritz, und wenn ich die Diskussionen hier und in der Parallelwelt zu den Lieferzeiten von T5 mit DSG sehe, dann haste mehr als Glück gehabt. Es gibt mittlerweile Lieferzeiten von bis zu 8 Monaten, vermutlich auch abhängig vom T5-Modell. Ich habe den Eindruck, als würde da die Brinkmannhalle bevorzugt, damit die keinen Leerlauf haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
navigo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo Bullifritz, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es auch vor der angegebenen Zeit geklappt hat. Das macht mit Mut, denn meinen neuen Cali habe ich am 20.01. bestellt und inywischen immerhin vom https://www.caliboard.de/images/smilies/biggrin.gif die Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin zum 30.04.12 bekommen. Da es ein Europe 103 kw mit DSG und BMT und einigen zusätzlichen Ausstattungen wird, wäre es natürlich Extraklasse, wenn es noch innerhalb vom April klappt. Dazu eine Frage: ich möchte ihn, wenn es soweit ist, selbst in Hannover abholen und würde gern soweit möglich die Firmenbesichtigung mitmachen. Was muss oder kann ich dafür tun, bzw. an wen muss ich mich dazu wenden? Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen navigo Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo Bullifritz, Da freu ich mich für dich das alles so klappt wie du gehofft hast. Ich warte dann mal weiter auf meinen. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo navigo, nicht viel. Wir haben dort angerufen und nachgefragt. Das ging sehr unproblematisch und unspektakulär. Wir haben das dann so zeitlich getaktet, dass wir erst den Cali in Empfang genommen haben, ihn dann auf dem Parkplatz vor der Auslieferungshalle haben stehen lassen und die Werksbesichtigung genossen haben. Danach sind wir - stolz wie die Spanier - heim gefahren! Viel Freude! callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullifritz Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo, hallo, navigo, zu Deiner Frage: Einfach mit dem Verkäufer Deines Calis sprechen. Der macht dann das Nötige! Mein Verkäufer, in der VW Niederlassung Leverkusen, hat noch im Nachhinein ohne jede Diskussion meinen Vertrag auf selbst Abholung abgeändert. Und mir auch noch Ratschläge für die Abholung in Hannover mitgegeben. Wenn ich dann zurück bin will er mich noch zu einer Flasche Sekt einladen und selbst noch meinen neuen Cali anschauen. Ich muss sagen, die Leute dort, und besonders der wirklich gut informierte Verkäufer sind einfach alle ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullifritz Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo Bernd, noch schnell eine Bemerkung zur Lieferung Deines neuen Calis! Mach Dir die Freude und hole Deinen Cali selber in Hannover ab. Viele empfehlen das. Ich habe schon früher einmal einen Cali dort abgeholt, hatte nur leider zu wenig Zeit. Alles ging im Schnelldurchgang. So schnell, das die Blitze am Werksausgang bei VW gleich ein Foto von mir und meinem neuen Cali gemacht hat. Diesmal werde ich die Zeit nutzen und langsam und ausgiebig die Übergabe meines NEUEN genießen. Mein Portmonee erlebt ja so etwas auch nicht alle Tage! Gruß Bullifritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo Fritz, Leider habe ich bis Ostern und auch danach einfach keine Zeit. Ich bin stark in meinem Unternehmen eingebunden, somit ist es einfacher ich hole meinen Cali bei meinem Händler ab. Trotzdem danke für den Vorschlag. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
navigo Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo alle mitleidenden Wartende, heute habe ich ein wahrlich schlechte Nachricht vom erhalten: "Die Bauwoche für Ihren California wurde von Woche 10 auf Woche 21 verschoben." ;(. Bestellt haben wir ihn am 20.01.12; Anfang Februar kam eine Bestellbestätigung mit Lieferterminangabe 30.04.12. Auf Nachfrage beim hieß es, dass damit der Liefertermin im Juni sein könne. Kommentar es : liegt wohl am DSG. Na toll! Unser altes Schätzchen T4 Cal. Coach haben wir Ende Februar ins Netz gestellt und er war nach 10 min verkauft. Jetzt haben wir kein Zugfahrzeug mehr, da wir uns voller Vorfreude auf Ende April eingestellt hatten. Bezüglich der Lieferproblematik gab es ja schon eine Reihe kritischer Berichte hier im Forum. Wie dem auch sei, mit der Planung bei VWN kann es soweit nicht her sein, wenn kurzfristig Liefertermine um fast 3 Monate verschoben werden. Ich stell mir gerade vor, wenn ich meinen Kunden eine solche Mitteilung machen würde. Viele Grüße an alle Leidensgenossen aus dem wilden Süden navigo Zitieren Link zu diesem Kommentar
OzOz79 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich verfolge das Thema Lieferzeiten auch schon seit geraumer Zeit. Wir haben im Dezember 2011 beim Schweiger in Reutte bestellt. Uns wurde der Liefertermin im Juni 2012 avisiert. Es soll wohl zu Lieferschwierigkeiten beim MFL kommen (Lieferverzögerung aufgrund des MFL von 14 Wochen). Was interessant ist ist, dass Herr Schweiger diese Informaton hatte und sie an uns auch offen ehrlich weitergab. Natürlich ist die lange Wartezeit ärgerlich, aber man kann sich zumindest darauf einstellen. Auch wir müssen unseren Passat noch verkaufen =)....und das schönest ist, dass unser Bully wohl früher fertig wird als gedacht. Produktionswoche KW 16 :) :). VG aus München Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullifritz Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Da ist nun der NEUER Cali! Abgeholt haben wir Ihn vereinbarungsgemäß am 21. 03. im Werk Hannover. Mit dem Frühstücken dort, mit der Fahrzeugübergabe und mit dem Mittagessen, haben wir uns diesmal viel Zeit gelassen. Natürlich haben wir auch die Werksbesichtigung mitgemacht. Alles ist bestens gelaufen! Es war rundum ein wunderbarer Tag. Bullifritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo Bullifritz Schön das bei dir alles toll gelaufen ist. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd01 Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Neues zu meinem Liefertermin Bestellt am 24.12.2011 Ab Woche 17 geht er voraussichtlich aufs Band Dann in die Californiafertigung und danach zu meinem Händler in Essen. Abholung voraussichtlich Ende Mai 2012 Na da bin ich mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
arudl Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hm das ist interessant, wenn ich dazu ganz optimistisch 2 Monate draufrechnen, "müsste" meiner ja Ende Juli kommen (bestellt 20.2.) - obwohl mir Oktober 2012 genannt wurde. Bin gespannt - hab noch keine AB. Ich bin gespannt auf meinen Termin. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Löffel Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Moin Moin, so, ich setzte mich hier auch mal kurz hin. Hab zwar Gestern die Info bekommen, das mein Neuer schon gebaut ist (bestellt 16.02.) aber mal abwarten, wann ich Ihn in Hanover abholen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.