Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012

daslicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate,

da haben wir ja exakt am gleichen Tag bestellt.Bestellt habe ich zwar schon länger, bat aber den Verkäufer mit der Absendung noch etwas zu warten.Gestern hat er das endgültige O:K: von mir bekommen.

Dann schau ma mal wer seinen zuerst bekommt.... :)

Aufschnauf,

endlich hat mein Händler nach langer, langer Zeit den Übergabetermin für meinen am 15.9.11 bestellten Cali auf den 5.1.2012 bestätigt. Ich denke ich werde am Fr 6.1.2012 zusammen mit den anderen 6 Königen eine kleine Ausfahrt planen.

Also liebe Cali-Fans, ich darf nur noch 32 Tage Vorfreud haben :cool:

Vor Freude Purzelbäume schlage

Gruss Tramper

Hallo Monaco, hallo Tramper,

IHR MACHT MIR ANGST!

Beim Kauf wurde mir als "Baubeginn" 1.KW 2012 genannt, d.h. Abholung voraussichtlich Mitte Januar - aber wenn ich jetzt Eure Lieferzeiten höre ?(

Ich kann nur hoffen, daß der Beach schneller gebaut wird (ist ja auch einfacher, weil weniger 'drin ;) ), denn Anfang Februar muß ich nach England fahren (was allerdings zum Einfahren ziemlich genial wäre).

Sorgenvolle Grüße von

Renate

Hi Larry,

meinst Du die Ausstattung oder was?

Hallöle,

ich muß vielleicht vorwegschicken:

Eigentlich ist ein Auto für mich nur ein lästiges Übel um von A nach B zu kommen. Vor 6 Jahren habe ich dann (damit meine Hunde sich nicht immer an andere Umgebungen gewöhnen müssen wenn ich unterwegs bin) kurzentschlossen einen Caravan gekauft - und habe damit eine für mich absolut passende Urlaubsform entdeckt - Hotel kommt für meine Wuffis und mich seitdem nicht mehr in Frage.

Da ich aber häufig nur kurz nach England fahre und aus Kostengründen nicht den Wohni anhänge (hohe Spritkosten aber vor allem richtig teuer im Eurotunnel, das lohnt sich nur für wirklichen Urlaub von mindestens 8 Tagen) kam schon der Wunsch auf, bei diesen Übernachtungen nicht mehr oder weniger unbequem auf dem Boden oder dem Sitz zu pennen, sondern in einem richtigen Bett (Anmerkung: die Rückbank in meinem T4 ist dem Ausbau für die Hunde gewichen).

Na ja, und als mein Multivan jetzt schwere gesundheitliche Probleme bekam :( und dadurch in Rente gehen mußte, entstand der Gedanke, mir demnächst etwas mehr Comfort zu gönnen - und der Traum vom Cali war geboren

Und wenn schon Traumauto, dann richtig, in der Hoffnung, daß wir viele lange Jahre gemeinsam verbringen werden :)

Und so soll er werden:

California Beach BMT 84 kW in candy weiss (hier schlug dann doch die Sparsamkeit zu, kein Geld nur für Farbe (metallic) ausgeben ;))

+ Abfallbehälter

+ Außensteckdose CEE + Innensteckdose

+ zusätzlicher Drehsitz

+ Elektrische Schnittstelle

+ Anhängevorrichtung starr

+ Beheizbare Scheibenwaschdüsen

+ Doppelverglasung

+ Sonnenschutzfolie

+ Klimaanlage mit 2. Verdampfer

+ Luftstandheizung OHNE Fernbedienung

+ Markise schwarz

+ Multifunktionsanzeige

+ Nelbelscheinwerfer incl. Abblendlicht

+ Park Pilot vorn und hinten

+ Radioanlage RCD 310 mit DAB

+ Reifenkontrollanzeige

+ Reserverad

+ Sitzheizung

+ Windabweiser

+ Fellchen für die Vordersitze

Dann werde ich noch die Rückbank ausbauen und es erfolgt ein Ausbau für die Hunde (weiß nicht, ob ich den Link hier setzen darf, damit Ihr gucken könnt, wie das aussieht).

Ach ja, natürlich habe ich für meinen Cali auch ein Mützchen bestellt :]

Langsam richtig vorfreudige Grüße

Wuffiline

Hallo Wuffline,

wir haben auch Produktionsdatum KW 01/12, darf man fragen, wann ihr bestellt habt?

Bestellt habe ich (nach Änderung) endgültig am 02.12.2011

Die Aussage mit dem Produktionsdatum war bisher lediglich eine mündliche im Rahmen des Kaufgespräches. Montag rufe ich dann bei meinem Händler an und frage ihn nach etwas Verbindlichem (ggf. auch mit Auftragsnummer).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber den aktuellen Status seines Fahrzeuges nachzuforschen (so wie bei einer Paketverfolgung)`?

LG

Wuffiline

Hallo Renate

was ist Angst?.... Mein Händler drohte mir im Sept. 11 mit einer Lieferfrist von mindestens 6 - 7 Monaten. Also auf Saisonbeginn 2012 gerade richtig. Ab Bestelldatum wurde ich mit jeder Woche ungeduldiger und die Vorfreude erklomm ungeahnte Höhen, es war zum jauchzen. Nun gehts noch ein paar Tage, dann ist's so weit.......freu :]

Ein Tipp: lese dich aktiv während der "Wartezeit" durch dieses Forum, dann hast du sämtliches Wissen, was dir ab Auslieferung sehr dienlich sein wird....... theoretisch bin ich schon ein Profi... :D

wünsch dir unbeschwerte Wartezeit...

Tramper

Hallöle

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, bin ich schon fleißig bei (und ganz begeistert). Nachdem ich jetzt aber langsam eckige Augen habe, muß ich 'mal etwas Pause machen :rolleyes:

LG

Wuffiline

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow...ich hab Ende September bestellt und habe erst jetzt mein Produktionesatum erfahren (also nach gut 2 Monaten) .

War aber auch in Österreich ...wer weiß :P

Hallo Liebe Wartegemeinde...

Unser ist verzollt und bekommt wohl am Freitag die MFK (TèV Prüfung Zulassungenstelle) Dann kann ich ihn in der Woch vor Weihnachten endlich abholen.

Da wir sowieso unseren Urlaub vor Weihnachten im Brandnertal verbringen und dann über Feldkirch fahren werden, kann ich ihn dann auf dem Rückweg gleich mit nachhause nehmen..

yepppiieeee.. :]

und an alle Wartenden.. wie oben schon geschrieben...

viel im Forum lesen.. damit die Vorfreude irgendwann unerträglich wird. Mir gehts zumindest gerade so !

lg DrissB

Hallo wartende Califreunde,

nachdem zwei telefonische Anfragen bei meinem :D nicht die gewünschten Infos, welche die Produktionsfortschritt, momentaner Standort und Lieferung betrafen, für mich brachte, habe ich ihm am Freitag eine Emailanfrage geschickt ;). Darin habe ich ihn darüber informiert, dass, falls es ihm noch nicht bekannt sein sollte, es ja bei der FA. LEAR gebrannt hat und mir schon bewusst ist, dass es noch etwas dauern wird. ;(

Und siehe da, heute morgen Anruf und Email mit der Info, dass mein Cali produziert ist und bei VW auf seine Rückbank wartet. Angeblich soll er aber noch dieses geleifert werden. :]

Also, nachfragen lohnt sich!

@ Driss

Auf dem Weg ins Brandertal hat es noch ein Campingplatz, falls du schon mal die Standheizung und Campingausrüstung testen willst :-)

Gruss Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.