Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012

daslicht

Empfohlene Beiträge

Nach einem erneuten Telefonwahnsinn am Freitag was die Lieferung meines Buses angeht, hab ich jetzt mal eine Frage an euch.

Mein Händler meint er kann nicht sagen wo mein Bus gerade ist. Vor vier Wochen hieß es er ist in Österreich, vor zwei Wochen sollte er angeblich gerade in Hannover auf den Zug verladen werden. Am Freitag meinte er plötzlich der Bus ist unterwegs, aber wo er grad ist hat er keine Ahnung. Aber er ist schon gebaut. Toll gell.

Jetzt zu meiner Frage, kann ein Händler nicht genau sagen wo ein Bus gerad ist. Bei einem Paket kann ich online genau verfolgen wo das Paket sich gerade befindet. Kann ein Händler nicht genauso verfolgen wo der Bus unterwegs ist. Ich meine der Transport wird doch sicher irgendwo dokumentiert. Das ganze bestimmt online und da sollte es doch möglich sein das ganze zu beobachten.

Oder ist mein Händler nur zu faul? Ohne da was unterstellen zu wollen.

Viele Grüße

Sebastian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

frage den Händler mal, ob es vielleicht der Bus von Raumfahrer war, der hat den doch zu früh erhalten :-).

Duck und weg

Jakob

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja Nostalgie pur hier =); ich meinte seinerzeit, meinen Roten

(waren schon damals recht selten) auf einem Foto vom Hof vom Schweiger

zu erkennen, das ein anderer user ca. Mitte März 2006 in der Parallel-

welt gepostet hatte. Anfragen führten nicht wirklich weiter. Abholung

war dann erst Ende April möglich. Wie anhand des Gasprüfprotokolls

fest zu stellen, war Fertigstellung bereits Anfang März.

Fazit: wenn Du ungeduldig bist: mach einen Ausflug nach Reutte und

such Dein Schätzchen...

Ich bin im nachhinein gar nicht unglücklich über die Warterei: mein

Dachspoiler ist bislang völlig unbeleckt von Lackschiebungen und/oder

Blumenkohl - der Lack konnte eben gründlich aushärten, bevor er den Verwindungen und Scheuerkräften im Normalbetrieb ausgesetzt wurde.

Außerdem weiß man doch: nix ist schöner als die Vorfreude...

Gruß Franz

Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich hab den 132 KW und Allrad.

Also von dem her keine Gefahr. Aber vielleicht hat ein anderer einen 132 KW 4motion mit Xenon und als Beach edition 25 Austria zu früh bekommen. Dann bitte hier melden.

@T5-Aspirant. Mein Verkäufer ruft mich sicher an wenn meiner da ist. Das hab ich ihm am Telefon schon mehrmals klar gemacht.

Die Vorfreude ist schon toll, aber es wirft meinen Zeitplan total durcheinander. Bis 6.12. hab ich noch Elternziet und hätte noch was bauen können. Danach ist bis nächsten Herbst erst mal nicht viel Zeit was zu tun. VOn daher war der Liefertermin 45 KW perfekt.

Naja mal schauen.

Kann noch jemand was zur "Busverfolgung" sagen.

Viele Grüße

Sebastian

ALso jetzt ist es sicher. Ich bin Opfer des Brandes.

Heißt im Klartext. Der Bus kommt.....................................................................................................................................................irgendwann.

Wenn´s gut geht an Weihnachten.

Das sind dann 6 Wochen länger. X(

Also immer noch warten.

Da bin ich doch froh, bin ich unschuldig :)

Aber ist schon hart, wenn Sie sagen er ist unterwegs und dann muss man feststellen die haben einen einfach angelogen! :dagegen:

Trotz dem, gute Zeit

Gruss Andreas

Original von Häuptling

ALso jetzt ist es sicher. Ich bin Opfer des Brandes.

Heißt im Klartext. Der Bus kommt.....................................................................................................................................................irgendwann.

@Häuptling

Ach du schei.....! Dann sitze ich wohl im gleichen Boot :( wie du.

Wann hast du nochmal bestellt? Meine Bestellung ist von der KW 33 und

eigentlich in KW 49 fällig. Und jetzt? Verdammt, noch x-Wochen warten? X(

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Bekommen wir dann schon MJ 2013? Oder gar T6.0? ?(

Ich werde noch irre. :patsch:

jetzt dreht hier mal nicht durch!

Das Ganze hat doch auch sein Gutes:

1. Ihr könnt länger sparen;

2. der Wertverlust eines neuen Cali trifft Euch später;

3. wenn bis zur Lieferung die Weltwirtschaft zusammen

gebrochen ist, habt Ihr günstigere Dieselpreise;

4. wenn Ihr einen Cali streicheln wollt, muß es nicht unbe-

dingt der eigene sein. Kommt zu mir: meiner ist schon alt

und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Gruß Franz

Hallo,

@Häuptling

das tut mir echt leid für Dich mit dem Liefertermin.

Da habe ich echt Glück gehabt mit meinen woebi ja die 2er Sitzbank nicht davon betroffen ist wo wie ich das verstanden habe.

MfG

larry

Also ich hab in der 31 KW bestellt. Aber ich hoffe doch noch in diesem Jahr meinen Bus zu bekommen.

Da hab ich ja ganz andere Befürchtungen. Was passiert mit dem Buspreis wenn die Inflation voll zu schlägt.

Dann müsste ich plötzlich eine Million bezahlen. :rolleyes:

Glück hattest du keines. Das liegt einzig an der Sitzbank. Wobei ich heute im Board gelesen habe, das ein anderer seinen MV ende August bestellt hat und ende November schon abholen konnte. Einzige Möglichkeit wäre der Bus war schon fertig. Allerdings hat der geschrieben er hat in der 45KW noch keine Fahrgestellnummer. Alles sehr dubios.

Ich seh aber noch einen viel größeren Vorteil. Mein Lack kann voll aushärten und ich hab nie ein Problem mit Lackaufschiebungen am Dach. :P

Das sind natürlich Argumente, da macht das warten schon fast Spaß. :D

Euch gegenüber habe ich einen kleinen Vorteil. Ich weiß, dass meiner erst 12 kommt. :P

Hallo Häuptling ,

ich finde leider die Info nicht mehr. Kannst Du nochmal sagen, welche Sitzbank Du bestellt hast? Ist es die vom Brand betroffene Dreiersitzbank?

Viele Grüße

Grünhorn

Ja.

Dreierbank mit leicht rauchigem olfaktorischem extra. :D

Dann reihe ich mich mal im Kreis der Wartenden ein...

Bestellt:

California "Europe"2,0 TDi 103 kw DSG

Candy Weiß

Executive Paket

Safety Paket

17" Fahrwerk

Alu Aufstelldach mit den Fenstern

Bettverlängerung mit Schlafauflage

Ganzjahresreifen

Markise Schwarz

Schublade neben der Sitzbank

RAucherausführung

Reserverad Stahl

PKW Zulassung

Abholung Feb/März 2012

Tja, erwarten kann ichs kaum....

Hallöle,

jetzt darf ich mich auch ins Wartezimmer gesellen:

Heute bestellt California Beach

Bin ganz aufgeregt aber auch ein bisschen traurig weil morgen mein T4 weggeht.

LG

Renate

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.