daslicht Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Nach dem das Wartezimmer MJ 2011 sehr viele Teilnehmer enthält die schon glücklich ihren Neuen fahren und das für uns noch Wartende ziemlich deprimierend ist, wird es, wie ich finde, Zeit für einen neuen Raum in dem wir uns bedauern können. Wir haben circa vor nem Monat bestellt und leider noch keine Rückmeldung von der VWN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Gibt es derzeit noch andere Wartende und wo liegen eure Liefererwartungen. Weiß eigentlich jemand ob vwn Betriebsferien macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hi! Sicherlich gibt es noch einige die warten! Bekanntester Kandidat dürfte Gypsy sein, der aber glaube ich schon vor dir bestellt hat. So wie ich informiert bin, gibts ab nächster Woche 3 Wochen Werksferien! Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, ich hatte auch vor ein paar (2 oder 3?) Monaten überlegt "neu" zu bestellen. Lieferzeit war damals mindestens 6 Monate - ich denke das wird jetzt nicht besser sein. (Wegen der langen Lieferzeit gab es dann einen Einjährigen. Im Winter brauch ich keinen neuen California ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 @matrose Na dann mal ein Gruß nach Krauschwitz, quer durchs ganze Land (kommen ursprünglich aus Döbern) - bei uns gehts darum das der skoda weg soll und somit is es egal ob Sommer- oder Winterlieferung - das Auto wird nen Alltagsauto mit Funfaktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, ich habe meinen neuen Dicken am 17.05.2011 bestellt ... und ja ... jetzt sind erst einmal ganze drei Wochen Werksferien (KW29/30/31). Und wer jetzt noch sagt, Vorfreude sei die schönste Freude ... der irrt ... mit dem Cali in Urlaub fahren ... und sei es nur über ein Wochen- ende ... jupp ... das ist die schönste Freude, aber ... Zuvor gilt es die Beute abzuholen, dann die im Einzelfall geplanten Individualisierungsmaßnahmen durchzuführen, das Einräumen ... Mit Zählpunkt 1 wird mit der Arbeit am Bulli begonnen und der bestellte Bulli bekommt eine Fahrgestellnummer ... diese kann der Freundliche dann in seinem System abrufen ... man muss ihn ja nur fragen ... Wobei ich das mit den Zählpunkten immer noch nicht richtig ver- standen habe, außer dass es mit Zählpunkt 1 losgeht und mit Zählpunkt 8 der Cali (endlich) fertig ist. Dann wird er zum Händler auf den Weg geschickt, oder er wird zur Abholung in Hannover bereit gestellt, wobei - zumindest derzeit - der Abholtermin dann real erst nach einigen Wochen steht, denn VWN befindet sich derzeit voll im BulliBoom und ist mit Fahrzeugübergaben mehr als überlastet. Wer's also richtig eilig hat, der hole ihn sich beim Händler ab. Der Eilige verpaßt somit jedoch die Werksabholung und die Werksführ- ung ... und dieses Feeling an der Geburtsstätte gewesen zu sein, wobei ich - aus Eigennutz - natürlich alle NeuBulliIstas untertänigst bitte, doch tunlichst auf die Werksabholung zu verzichten, sodass ich vielleicht eine höhere Chance auf einen schnellstmöglichen Ab- holtermin bekomme ... klar, oder ;-)) Zu den Zählpunkten 2/3/4/5/6/7 kann ich leider nichts sagen ... Tom ... das weißt du doch bestimmt, oder ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
condetti01 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 VWN fährt extra Sonderschichten, NUR FÜR EUCH! You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, hab ich drüben abgeschrieben ... ob's also richtig und vollständig ist, dass kann ich nicht sagen ... Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer Zählpunkt 2: Beginn Fertigung Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung Zählpunkt 5: Lackierung Zählpunkt 6: Montage Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen Zählpunkt 8: Endkontrolle Bei welchen Zählerständen der Cali dann zur BUS (Business Unit Spezialfahrzeuge) kommt, also den Jungs, die die Sonderwünsche (S1X) mit Y** Code verbauen (mitbestellte Campingaz Flasche, Sonnenschutzfolierung, Unterfahrschutz, Sonderfelgen, etc.) und wann er dann in die Brinkmannhalle verbracht wird, damit aus einem Bulli ein echter California wird ... ich weiß es nicht ... ich unter- stelle mal nach Abschluss von 6 gehts zum BUS und dann in die Brinkmannhalle um dort ZP 7 und 8 zu durchlaufen ... Da die Fertigstellung eines Multivans ca. 3 Tage dauern soll (vom Hören Sagen, also übersetzt: Nix Genaues weiß ich nicht) werden die Zählerstände 1-6 wohl in ca. 2-3 Tagen durchlaufen. Wieviele Tage vergehen bis der Rohdiamant dann beim BUS ein- trifft und die Optionen verbaut sind, das hängt dann wohl sehr davon ab, was man so geordert hat ... wer's eilig hat, der könnt wohl darüber nachdenken keine BUS Option mitzubestellen (S1X), aber schneller bekommt er/sie/es die Sonderwünsche auch im Nachrüstwege mit Sicherheit nicht, denn auch der freie Folierer braucht so seine Zeit und bis Seikel das volle Unterfahrschutz- programm verbaut hat, das dauert im Zweifel auch 1-2 Tage plus An- und Abreise wenn's der Freundliche um die Ecke nicht en passant verbauen sollte. Bei der Besichtigung der Califertigung hatten wir auch gelernt wie schnell die Autovision Mannschaft ist, aber Altzheimer sei Dank ... die Erinnerung ist trübe und soweit ich mich erinnere haben wir auch nicht über die Gesamtdauer gesprochen, also ZP6, oder BUS fertig ... bis er auf dem Hof der Brinkmannhalle steht ... die Eingangskontrolle gemacht ist, der Cali in der Halle auf Raumtemperatur kommt, dann die Montage der Caliausstat- tung beginnt ... und er irgendwann fertig und endgeprüft (ZP8) ist und zurück zum Werk geliefert wird und dann zum Händler geht ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzU Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo, Das mit den Zählpunkten stimmt so nicht ganz: ZP 3: Fertigstellung Getriebe im Getriebewerk ZP 4: Fertigstellung Motor im Motorwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Licht, da gehts den Menschen wie den Leuten. Ich Grüße mal zurück - inzwischen aus Hessen. (Wiesbaden) Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 @matrose sollte ich dann irgendwann meinen neuen Dicken fahren werd ich mich melden sollte ich mal bei Freunden in Bad Nauheim sein . Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, also dann jetzt mal in der aktuellen Fassung in der Hoffnung, dass es jetzt gaaanz langsam auch so stimmt: Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer Zählpunkt 2: Beginn Fertigung Zählpunkt 3: Fertigstellung Getriebe im Getriebewerk Zählpunkt 4: Fertigstellung Motor im Motorwerk Zählpunkt 5: Rohkarosserie fertig, Fahrzeug lackiert Zählpunkt 6: Karosserie fertig Zählpunkt 7: Fahrzeug Montage Werk/Brinkmannhalle fertig Zählpunkt 8: Endkontrolle, Fahrzeug fertig. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Gypsy, du hast für die "Wartefraktion" das Schmerzhafteste vergessen. -Die Betriebsferien. *duck und wech* Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzU Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, Super Aufstellung, noch eine Änderung: Lackierte Karosse fertig ist ZP 5a Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 kenn ich anders... Zählpunkt 7: Fahrzeug Montage Werk/ Zählpunkt 8 eingeschränkt : Hautpwerk Stöcken, Fahrzeug fertig. Zählpunkt 8 Endkontrolle Brinkmannhalle fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.