DonMichele Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hierüber leider noch nichts im Forum gefunden. (sorry falls ich das Thema evtl überlesen habe) Ich stehe seit einer Nacht auf einem Campingplatz und habe gestern Frischwasser aufgefüllt. Heute Morgen bemerkte ich den Wasseraustritt hinten links. Das Wasser kommt wohl unterhalb des Bodens raus. Es scheint Frischwasser zu sein, da es sehr sauber ist, nicht schäumt etc. Regenwasser ist ausgeschlossen! Hat jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? vor 7 Minuten schrieb DonMichele: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hierüber leider noch nichts im Forum gefunden. (sorry falls ich das Thema evtl überlesen habe) Ich stehe seit einer Nacht auf einem Campingplatz und habe gestern Frischwasser aufgefüllt. Heute Morgen bemerkte ich den Wasseraustritt hinten links. Das Wasser kommt wohl unterhalb des Bodens raus. Es scheint Frischwasser zu sein, da es sehr sauber ist, nicht schäumt etc. Regenwasser ist ausgeschlossen! Hat jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? Jetzt habe ich eine undichte Stelle gefunden. Wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist? Es befindet sich im Bad unterm Waschbecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hallo Don Michele! Das von Dir identifizierte Teil ist der Geruchsfilter. Normalerweise sollte er kein Wasser enthalten, da er Luft filtert. Als Ursache der Undichtigkeit ist er aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Eventuell läuft das Wasller aus anderer Quelle (Duschanschluss?) von außen auf ihn herab! You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß calicalli Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMichele Geschrieben 21. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2023 Danke für den Hinweis. Tatsächlich kommt das Wasser aus einem darüberliegendem roten Schlauch. Ich vermute Warmwasser, richtig? Führt der Schlauch „nur“ zum Wasserhahn oder … Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquaronde Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hallo Don, Schau mal die Anschlüsse der Aussendusche an, die werden gerne mal undicht. LG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 21. August 2023 Teilen Geschrieben 21. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es ist zu 100 % der Anschluss des Wasserhahn der Nasszelle undicht --》siehe hier VG Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMichele Geschrieben 22. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2023 Hab die Warmwasserleitung „blind gelegt“. Solange der Wasserhahn nur auf „kalt“ steht ist es dicht. Somit kann ich unseren Urlaub fortsetzen und danach das „Glump“ austauschen. Irre ich mich oder gibts die Probleme nur bei VW? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Du irrst dich alle Wohnmobilhersteller lassen die Endkontrolle vom Kunden macheb Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sieht aber auch nicht nach VW aus. Da wird schon mal einer gebastelt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Wie kommst du darauf? Das ist der SOG Filter, bestellbar als Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich meine den roten Schlauch. Den gibt es bei mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Natürlich gibt es den, ist nicht rot sondern orange. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 22. August 2023 von Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Ich will das jetzt nicht ausweiten. Auf dem Bild von DocMichele ist es ein durchsichtiger Schlauch ohne Aufdruck. Das wäre nicht Original. Kann mich aber auch täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Ja, denke du täuscht dich, denn der Aufdruck ist nur im Endbereich, so wie ich das sehe, hat er den abgeschnitten, einen Stopfen rein und mit Bride befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMichele Geschrieben 22. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau, abgeschnitten -Schraube rein und Schelle drum - fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reisegruppe-Joshi Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 Da musst du wohl eine neue Waschbeckenarmatur einbauen, bei mir schon die Dritte. Die nächste wird eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.