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12V im Motorraum (mit Zündung an) abgreifen


mibcon

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Hallo zusammen,

 

weiß jemand auf die Schnelle ob ich beim GC im Motorraum 12V (kein Dauer+ sondern nur bei Zündung an) einfach mit einem Stromdieb abgreifen kann? Oder ist die Verteilung hinter der Aufbaubatterie der einzige Ort dort? 

 

Herzliche Grüße

 

Mike

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Hallo Mike,

 

die Verteilung hinter der Bordbatterie ist Dauerplus und kommt von der Starterbatterie. Die einzige schnelle Möglichkeit 12 V Zündungsplus (Klemme 15) wäre über eine Schnittstelle Klemme 30 und Klemme 15 hinter der Verkleidung A-Säule im Beifahrerfußraum (sogar inkl. Gegenstecker). Abgesichert sind die Anschlüsse Kl. 15 mit 15 A und Klemme 30 mit 25 A.

Die Anschlussleiste hat 8 Anschlüsse, also jeweils 4 für Kl. 15 und 4 für Kl. 30.

Die Absicherung ist aber gesamtheitlich und wird auf die jeweils 4 Anschlüsse verteilt.

Dieser Punkt ist auch total easy zu erreichen.

 

VG

Norman

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Könnte man statt D+ Simulator verwenden, wenn man sich bewusst ist, dass dies zur Aktivierung eines Boosters genutzt wird. Spart dann das Drücken der Ladetaste.

 

Ist das der Hintergrund der Frage? Oder hängt die Ecoflow sowieso an einer 12 Volt Steckdose?

Bearbeitet von Ernesto
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nee @Ernesto, das ist was ganz banales. Ich möchte eine Kamera im Grill zur besseren Übersicht  beim Rangieren einbauen. Das Bild käme dann bei Bedarf auf's Handy.  Ich versorge mit der Ecoflow lediglich alle 220V Steckdosen im Aufbau, nicht die Lastkreise für Ladegerät, Kühlschrank und Heizung. 

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Denke, das machen die meisten so. Ist auch meine Installation, aber für schnelles Laden mit Booster während der Fahrt brauche ich eben D+. Daher wäre das auch eine Option. Aber Kamera vorne, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

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