Zum Inhalt springen

Schutzhaube für Dachklima

dextroaktiv

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, ich habe heute beim Freundlichen zusätzlich zur Inspektion (650,-) 250 Tacken extra für die Reinigung der Dachklima berappen müssen, ich hatte die Reinigung extra beauftragt (ich komme da einfach nicht gut ran). Der Vorbesitzer hat unter Bäumen geparkt und bei uns steht er mit dem Heck auch genau unter einem Baum, der im Herbst/Winter Früchte und Blätter abwirft, im Frühjahr Blütenstände. Ich kann leider nicht andersrum parken. Jetzt zu meiner Frage und bevor ich mich im Baumarkt blamiere: hat hier schon jemand eine Art Abdeckung gebaut und kann mir auf die Sprünge helfen? Es gibt ja Planen zur Überwinterung, das nützt mir nichts, es müsste etwas sein, das man relativ schnell über-/runterziehen kann. Ein Verhüterli für die Dachklima sozusagen 😃 Viele Grüße, Christian 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oh. Cool. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass es da was bei Fritz Berger geben könnte 🤪 … Danke! 

• 2 Wochen später...

nur der vollständigkeit halber: für mich ist diese haube vollkommen ungeeignet, ein ding der unmöglichkeit sie überzuziehen, ohne dabei auf das dach zu klettern, eine große leiter reicht einfach nicht. möglicherweise ist die passform gut, auch die materialqualität scheint ok, montage unterirdisch. schade. 

Ich habe das abdeckungsproblem kreativ mit einer an einer seite aufgeschnittenen eurobox (40x60x22) und einer 2,5 cm rohrisolierung gelöst. sitzt perfekt ein bisschen auf spannung, lässt Luft zirkulieren und fliegt nicht gleich beim ersten windstoß weg. fahren geht natürlich damit nicht, aber das war auch nicht das ziel. so kann ich auch unter bäumen stehen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Texasranger
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.