Zum Inhalt springen

Türdichtungen

Empfohlene Beiträge

An der Beifahrerseite verläuft eine zusätzliche Dichtung (schwarz) senkrecht von oben nach unten. An der Fahrerseite fehlt sie bei mir. Allerdings könnte sie auch nur bis zu Tankdeckel gehen.

Wie sieht das bei euch aus?

Falls sie bei euch auch fehlt, habt ihr dann eine Alternative zur Reduzierung der Windgeräusche geklebt?

Hat jemand eine zusätzliche Türdichtung geklebt?

IMG_6911.jpeg

IMG_6910.jpeg

the vertical passenger additional seal it is there because of the sliding door. 

Bearbeitet von Silviu

Das liegt an der Schiebetür, welche auf der rechten Seite verbaut ist und links eben nicht.

Es liegt die Senkrechte der Beifahrertür auf diesem Gummi auf und kein Teil der Schiebetür. 

Auf jeden Fall sind die Windgeräusche bei Geschwindigkeiten über 110 km/h deutlich geringer, weil die Tür satter anliegt.

Werde versuchen einen Gummi für die Fahrertür zu bekommen.

Hat jemand die Teilenummer?

Vielen Dank für euer Feedback!

you can buy a tessa "D" profile rubber seal large from hardware store (Hornbach) and you can fit there (you can find in white colour also).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7C0 837  990 A - Dämpfung für Tür, ca. 18 EUR.

VG

Norman

Super, vielen Dank!

Moin,

meine beiden Türen sind in der Tat undicht!

etwa 10cm von der Hinterkante der Tür tropft es auf die Verkleidung und zwar im Stand bei leichtem Regen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

Auch unser Calli hat nur rechts die Dichtung, allerdings haben wir auch keine Windgeräusche. Im Gegensatz zu unserem T6, der trotz Dichtungen und Werkstattbesuchen regelrecht Zugluft hatte.

LG

Ingo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt in der Tat. Also von undichten Türen habe ich noch nie was gehört und ist sehr ungewöhnlich. Entweder ist die Dichtung in dem Bereich beschädigt oder es passt was an der Tür nicht oder an der darüberl iegenden Fugendichtung. Ist auf jeden Fall nicht normal.

VG

Norman 

Türen sind einstellbar, da sollte ein Karosseriebauer mal ran. Ich spreche aus beruflicher Erfahrung...

LG

Ingo

das meine ich auch.

ich habe das schon auf meiner todo-Liste für den Herbstbesuch bei VWN.

LG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

mclaut Gerric
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.