Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetür anhalten

Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

bin verwirrt: Der zum VW Sharan 7M baugleiche Ford Galaxy (wie auch Seat Alhambra) hatte gar keine Schiebetüren. Der Sharan 7N (mit Schiebetüren) hatte kein Ford Schwestermodell, nur den Seat Alhambra.

Was für einen Ford bist du da gefahren?

Grüße

Jochen 

Hallo Jochen,

du bist zu recht verwirrt,weil ich da etwas Falsches in Erinnerung hatte.Der Galaxy(ca.2006)war auch nicht lange in meinem Besitz.Der hatte aber, wo du es jetzt erwähnst ganz normale Türen und keine Schiebetüren.Bekomme das jetzt auch nicht mehr zusammen um welches Fahrzeug es sich da gehandelt hatte,sorry.

Gruß Martin 

Hallo Martin,

danke für die Richtigstellung!

Grüße von einem (auch und) sehr zufriedenem Sharan 7N-Fahrer 🙂 der sich immer noch fragt warum es z.B. die versenkbare Scheibe der Sharan-Schiebetür nie in den Tx geschafft hat...

Jochen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das automatische Öffnen und Schließen, sowie die Deaktivierung der Automatik mit der „Schiebetür Off“ Taste funktioniert immer. Auch bei ausgeschalteter Zündung. Ein Einschalten der Zündung ist nicht notwendig. Die automatische Türe bleibt so lange deaktiviert beziehungsweise bleibt so lange im Handbetrieb, bis Du wieder die „Schiebetür Off“ Taste drückst. Ein-/Ausschalten der Zündung hat keinen Einfluss darauf.

Danke - das versuche ich nochmal zu reproduzieren. Aber beim letzten Mal hat die Taste absolut nicht reagiert ohne Zündung. Hmm

Ich mache noch einen weiteren Beitrag in der Elektrik auf. Habe ein sporadisch schon ein paar mal Fehler in den Steuergeräten zu fehlerhafter Buskommunikation gehabt und auch zweimal den Code "Ruhestrom zu hoch". Evtl. ist da was nicht in Ordnung in der Steuergerätekommunikation. Menno, gerade erst ne Woche bei mir das Auto... Vielleicht ist es aber nur "Stand der Technik"😁 

Guten Abend in die Runde

Ich habe auch die elektrische Schiebetür, und bin eigentlich sehr sehr, sehr zufrieden. Sie geht leise sie macht auf dem Campingplatz keinen Krach, es plautzt  nichts., und ich finde da in so vielen Modellen eingebaut wird, dachte ich mir da kann eigentlich auch nichts schiefgehen.. wir haben das Auto jetzt seit zwei zweieinhalb Jahren 

Wo ich jetzt mit meiner Frau eine Woche unterwegs und da ist mir aufgefallen

Unsere Schiebetür, wenn sie länger wie 20 Minuten auf ist , geht wie in einen Stand-by Modus… Ich kann an der Tür Betätigung innen und außen drücken, auf der Fernbedienung, und in der Mittelkonsole und nichts passiert… Wenn ich in der Mittelkonsole das rechte Knöpfchen drücke zum schließen , macht es nur kurz piep und die Lampe von dem Schalter leuchtet… Mehr aber auch nicht

Wir müssen dann neuerdings die Schiebetüre kurz  angungsen , dann funktioniert sie wieder wunderbar… Ich kann auch dann   mehrfach hintereinander sämtliche Knöpfe drücken und sie funktioniert auf zu auf zu tadellos. nur wenn sie eben eine Weile auf ist , man könnte denken, der Strom ist weg… In der Werkstatt waren wir schon, natürlich der typische Vorführeffekt… Das Auto stand zwei Tage dort, und die Tür ging immer perfekt auf und zu, auch bei einstündiger Tür auf… laut Diagnose gerät, war ein Fehler  im Einklemmschutz und das  Steuergerät Schiebetür wäre defekt…

Was aber nicht sein kann, da die Tür, wenn ich das Auto benutze, perfekt funktioniert. Das hat mir mein Händler bestätigt, wenn der Steuergerät defekt wäre, würde  die Tür nicht mehr flüssig auf und zu gehen.

Ich muss jetzt immer  wenn das Auto länger wie  normal auf ist, leicht an der Tür gungsen dass sie wieder per Knopf oder Griff zugeht..

Könnt ihr mir sagen, was das sein können, oder woran es liegen könnte?…

.

Woran es liegt kann ich nicht sagen. Aber normal ist es nicht. Bei mir steht sie manchmal über Stunden offen. Es reicht ein Druck auf den Schlüssel und sie schließt. 

War bei mir bis vor kurzem auch so…. Oder irgendwo ein Kabelbruch, … das der Kontakt nicht richtig will wie er soll 🤷‍♂️…. 

Batterie mal abklemmen🤷‍♂️  vielleicht hat sich irgendwas aufgehangen 

Es ist auch wie gesagt nur wenn die Tür aufsteht, dass sie  einschläft… Bin ich die ganze Nacht im Auto drücke ich früh das Knöpfchen oder ziehe am Hebel gibt’s keine Probleme…Nur nach längerem aufstehen ist dieses Phänomen da… vielleicht kennt ja jemanden, der wieder jemanden kennt. Der wieder jemanden kennt.😃…. Das würde mich sehr freuen, wenn ich Rad kommen könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

seyfert.sven Memetiker Bubba frbe Arel Alexdal lasse_q DoubleB nimin Human oceanfrank T6.1_Sam Bulli65 freeman11 Ravennaghia Oceanformotion Erny Nachtwaechter Guggerl Pertin AlaskaJoe krueschan76 simsim DerBussfahrer jnnnik Tintan enigma MicDet talonmies Duesenfritz Cali-on-tour Bucky2k Mario2u HCP Lynn Pfefferkuchen GerSchi T6b Ruedi T3-4-5 p.eter Emmental Kurzschluss wgrf Runtanplan magicrunman GruenNdB exCEer knuffle JerryCotton Lienad groebi340 Sofasurfer tomx56 HansMark Sandraeb ppschmitz AP2020 Haa2ee Winter2004 Breitler Semmi Grisou Semmel200 Adddi radlrob Tim_Jochen Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 chruesi sb00 RoLee Stev nick0297jan howie206 _FKO bin_ford4000 Campingfan Heinzi20 feuerstein20019 dedetto Cadde CaliLight Bertram-der-Bulli Thosch Hyperion Bellavista Almroad patseeu alexw Slow-Fox MarBo calimerlin FrankB ThorstenLu msk toulouse 931_2 4cheers
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.