Zum Inhalt springen

Project Camper Thermomatte Frontscheibe... Frage

telecaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe seit ein paar Wochen die Thermomatten für Seitenscheiben und Frontscheibe. 

Die Matte an der Frontscheibe bekomme ich nicht dicht. Ich habe die Version mit dem Gehäuse um den Spiegel. 

Die Matte hängt zwischen den Alustäben ziemlich durch.... Schätze fast 10 cm. 

Deshalb liegt die Matte auch noch sauber an dem Spiegelgehäuse an und es ist immer ein recht großes Loch 

Schwierig zu beschreiben.... Ich hab mal Bilder angehängt 

Kennt das jemand von seiner project Camper Verfunkelung? 

Gruß Ben 

20230804_180212.jpg

20230804_180233.jpg

20230804_180212.jpg

• Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• telecaster

5

• geh.raus.und.spiel

2

• divadrebraf

1

• Frankie72

1

du hast die falsche matte bestellt…. ich hatte dasselbe problem. die beschreibung im shop für die Auswahl ist nicht zutreffend, wenn man den cali ocean etc mit Camperunit hat. habe es bei abholung vor Ort in HH schnell genug bemerkt und konnte den Fehle r korrigieren lassen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

der Ausschnitt um das Spiegelgehäuse würde ja genau passen, wenn die Matte nicht so durchhängen würde.

Da waren noch Magnbete zum Ankleben dabei, die man aber wohl nicht benötigt.......

2 Magnete sind eingenäht an dem Ausschnitt für das Spiegelgehäuse, evtl. sollte man die Magnete doch rankleben....??

Gruß, Ben

Wir haben leider nur den Cali Beach mit dem kleineren schwarzen Gehäuse hinter dem Innenspiegel, weil nur Front-Assist und Abstandsregeltempomat.
Da liegt die Naht der Mittelkerbe direkt unter der Innenspiegelaufnahme an und der Spalt ist quasi nicht mehr vorhanden.
Wenn ich die Seitenkanten der Verdunkelung bis ganz in die Ecken der A-Säulen stecke und die Sonnenblenden runterklappe, hängt in der Mitte auch nichts mehr durch.
Ob Dir das jetzt weiterhilft, weiß ich nicht.

• 2 Wochen später...

@telecaster Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Hat ProjectCamper was dazu gesagt? Die wären für mich mein erster Ansprechpartner... Ich möchte die Matten auch bestellen und habe das gleiche Gehäuse - das Loch würde mich aber auch stören...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Magnete sind in den Verdunkelungen eingelassen, das was du anklebst sind keine Magnete sondern Metallstreifen. Die benötigst du überall da, wo die Mattenmagnete nicht auf Blech treffen.

Hallo,

ich habe Project Camper noch nicht kontaktiert....da ich immer oben schlafe ist es nicht so schlimm, zudem kommt ja mit dem Schlafboard kein Licht nach oben. Wenn ich unten schlafen würde, wäre es schon störend

Ja gut, ob ich die Metallstreifen anklebe oder die Magnete, das kommt ja aufs Gleiche raus. Ich denke dass man die Metallstreifen seitlich ans Gehäuse des Spiegels kleben muß, dass die Matte da fixiert ist.

Ich werde das die Tage nochmal genauer anschauen und evtl. auch mal bei Project Camper nachfragen

Gruß, Ben

• 2 Wochen später...

Und?

Ich hab im Moment weder Nerv noch Zeit, aber Du darfst bei Project Camper bestimmt auch nachfragen wenn Du die Matten bestellen willst

Also bei uns kann man die Magnet um den Spiegel zusammenschnappen lasssn. Dann liegt es satt an…

Ja, bei unserem T6.0 auch.

Hier im Thread geht es aber um die Probleme beim T6.1 mit großem Spiegelgehäuse, siehe Bilder im ersten Beitrag.

Ah okay sorry

Hallo Ben,

ich habe auch die PC Thermomatten und ich habe die Metallplättchen (je zwei Stück rechts und links) an den Fuß vom Rückspiegel geklebt. Da es in den Matten nur kleine Magnete gibt, die dazu auch noch durch Stoff "wirken" müssen, muss man sie sehr aktiv an die Metallplättchen randrücken, am besten als letzten Arbeitsschritt.  Damit bekomme ich den Bereich um den Rückspiegelfuß recht gut abgedichtet. Nicht zu 100%, aber so, dass wirklich nur noch kleine Lichtspalte zu sehen sind.

Dem mittigen Durchhängen der Matte, welches ich auch habe, begegne ich damit, dass ich nach runterklappen der Sonnenblenden noch einmal die Alustangen aktiv jeweils oben und unten an die Scheibe/den Scheibenrahmen andrücke. Auch hier ist das Durchhängen nicht gänzlich beseitigt, aber optisch akzeptabel.

Ich hoffe, dass Dir meine Beschreibung etwas hilft.

Was mir damals bei Lieferung auffiel und was ich seitens PC auch nicht nachvollziehen kann ist, dass ich keine Beschreibung mitbekommen habe, wo ich die mitgelieferten Plättchen anbringen soll. Erst auf mehrfache Nachfrage bekam ich eine entsprechende E-Mail. Dies und die beschrieben (nicht optimale) Passform hat mich schon etwas wundern lassen, dass die PC-Matten hier so gehypt werden, insbesondere wegen des nicht gerade schnäppchenverdächtigen Preises. Gleichwohl muss ich gestehen, dass ich bisher auch keine anderen Matten ausprobiert habe, so dass ich mir einrede, dass sie schon die besten am Markt sein werden... 😅

Wie auch immer: Viel Erfolg! 

P.S.: Falls Du noch ein Foto o.ä. von meinen montierten Matten benötigst, melde Dich gerne.

Hallo,

vielen Dank, das hilft mir doch weiter und bestätigt auch was ich vermutet habe.

Bin auch davon ausgegangen dass diese Matte quasi das Non Plus Ultra ist für die Frontscheibe wenn man nichts von außen drauf machen will.....werde es jetzt mal mit den Metallplättchen versuchen

Gruß, Ben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

ztrub oesi2 Andersen Excalibur Bulli-Stock Schattenpark3r trogganon

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.